Hilfe!!! Schreiender Ganter!!!

Diskutiere Hilfe!!! Schreiender Ganter!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann uns helfen, oder weiß uns einen Rat? Wir wohnen am Ortsrand und haben zwei Laufenten und zwei Gänse (Gans und Ganter). Die Tiere...
E

ErzPetra

Guest
Wer kann uns helfen, oder weiß uns einen Rat?

Wir wohnen am Ortsrand und haben zwei Laufenten und zwei Gänse (Gans und Ganter). Die Tiere können sich tagsüber frei auf einer großen Wiese bewegen. Da unser Ganter aber sehr oft und sehr lange laut schreit, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Probleme mit unseren Nachbarn bekommen. Wer weiß uns einen Rat, den Ganter vom ständigen Schreien abzuhalten.

Viele Dank und viele Grüße

Petra
 
Hi Petra
Erstmal willkommen im Forum
Ich kenne mich zwar nicht richtig mit Gantern aus, aber dat sie mal so eine Schreiphase haben, ist normal. Geht aber vorrüber. Wegen der Nachbarn macht Dir mal keinen Kopp. Wenn man am Ortsrand lebt, muss man damit rechnen, dat da Vögel, Pferde, Kühe, u.s.w rumlaufen / Fliegen, und manchmal einen Ton von sich geben. Wenn der Nachbar Ärger macht, lad ihn doch einfach zu Kaffee und Kuchen ein, und rede mit ihm, sollte doch kein Problem sein.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Schreiender Ganter

Hallo Petra,

wir haben auch zwei Pärchen Gänse (Hawai- und Zwergblässgänse), die sind wirklich sehr ruhig. Wir wohnen auch auf dem Dorf und müssen uns mit den ganzen zugezogenen Städtern arangieren, deshalb diese Arten. Streifengänse mussten wir wieder abgeben, zu laut!

Aber jetzt ist Brutzeit und da werden sie immer lauter. Habt Ihr noch andere Gänse in der Nähe, die er vieleicht hört? Wir haben es mit den Streifengänsen eine Zeit lang mit Nachtruhe in einem Stall versucht, damit die Nachbarn ausschlafen konnten ... .

Hoffe Ihr bekommt das hin! :zustimm:
Unten noch mal ein Bild von Cleo und Cäsar unseren Hawaigänse.

LG Ulrike
 

Anhänge

  • cleoundcaesar.jpg
    cleoundcaesar.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 49
Thema: Hilfe!!! Schreiender Ganter!!!
Zurück
Oben