Hilfe!Schwarze Viecher siedeln sich im Nest an!

Diskutiere Hilfe!Schwarze Viecher siedeln sich im Nest an! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne hat zwei befruchtete Eier uin ihrem Nest, die heute oder morgen schlüpfen müssten! Doch heute sehe ich so schwarze Viecher im Nest...
B

Beatle

Neuling
Beiträge
19
Meine Henne hat zwei befruchtete Eier uin ihrem Nest, die heute oder morgen schlüpfen müssten! Doch heute sehe ich so schwarze Viecher im Nest rumkrabbeln! Was soll ich tun?:nene:
LG Beatle (Kimberley)
 
Wie denn? die merkt das doch! Und wie bej´handeln, was ist "Frontline"?:traurig:
 
Huhu,

"Frontline" ist bei Hunden ein Spot-On Preparat das Parasiten (Milben und Co.) verjagen sollen. Möglich das es für Vögel auch gibt, aber ehrlich gesagt ich find das Zeug doch etwas zu arg wenn bald Kücken in Anmarsch sind. Es ist fast ein Nervengift, dass die Tiere halt von unerwünschten Krabbelzeug befreien soll. Ich weiß nur, dass meine Henne mit so einem Zeug (vielleicht sogar Frontline, k.a.) im Laden behandelt wurde, an diesen Stellen hatte die arme Dame dann keine Federn mehr.... wer weiß was es dann mit den Kücken machen kann..

Wechsel wirklich das Innenleben deines Nestes (würd ich zumindest so tun) und dann geh in einen Zooladen oder in eine Apotheke wo du Tiermedizin bekommst. Frage da nochmal nach... oder geh mal zu einem Tierarzt. Du brauchst den Vogel nicht mitzunehmen.. frag einfach nach einem Mittel dass Parasiten von deinen Vögeln fernhält und sag, dass da Kücken mit im Spiel sind vielleicht bekommst Du eine leichtere Alternative zu Frontline die nicht so agressiv ist.


Mfg

Kathari
 
Hallo Kathari!
Ich weiß zwar nicht mit was Deine Henne behandelt wurde, aber Frontline war es sicher nicht. Zumindest verursacht es keine kahlen Stellen und ist auch nicht gefährlich für die Vögel und deren Jungen. Ich hab es selbst schon bei einem Tag alten Jungen angewendet!
Im übrigen sollte man Frontline für Katzen verwenden, das gibt es in der Apotheke oder beim Tierarzt!

@Kimberley: Mach es so wie Moni Dir geraten hat, dann hast Du Ruhe vor den schwarzen Biestern!
 
Ich hab das Nestinnere ausgewechseltund i-wie waren da jetzt keine mehr ! Wo sind die hin?
:?
8o
Auf jeden Fall ist ein Riss in einem Ei und es läuft Eigelb raus!8o
Naja Wahrscheinlich war da doch nichts drin...
 
Natürlich merkt die Henne dass man das Nest auswechselt, aber die Alternative wäre, sie und die evtl. schlüpfenden Jungen von den Milben - wenn es sich um welche handelt - totbeissen zu lassen...
 
vielciht war es ihnen zu hell und sie haben sich an einen dunkleren ort verzoden.
 
sind die vllt ins EI? 8o8o
Da war ein Loch drin, schon bevor ich diese Viecher sah...
 
Hi Beatle,
sicher sind die nicht im kaputten Ei, welches du sowieso nun entfernen solltest.

Diese Krabbelviecher verstecken sich in Ecken und Ritzen. Wenn es sich um die Vogelmilbe handelt, kommt sie in der Nacht aus ihrem Versteck um an ihrem Opfer zu saugen.

Ich würde die Henne so behandeln wie man es dir geraten hat.

LG
Christine
 
Es gibt 2 Vogelmilben mit unterschiedlichen Lebenszyklen.
Die nordische lebt auf dem Vogel, die rote in der Umgebung und wird dem Vogel normal nur in der Nacht "maltretieren". Also ist bei der roten auch eine Umgebungsbehandlung nötig.
Noch eine Information zu Milben.
 
Thema: Hilfe!Schwarze Viecher siedeln sich im Nest an!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben