Hilfe Schwarzohrpapagein!

Diskutiere Hilfe Schwarzohrpapagein! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, so nun geht es weiter voran bei meiner Suche. Habe mir letztes Wochenende auf einer Vogelausstellung (Ubstadt-Weiher) mal verschiedene...

  1. #1 geierklaus, 15.11.2004
    geierklaus

    geierklaus Guest

    Hallo, so nun geht es weiter voran bei meiner Suche.
    Habe mir letztes Wochenende auf einer Vogelausstellung (Ubstadt-Weiher)
    mal verschiedene Vögel angesehen. Von den Mohrenkopfpapagein bin ich wieder abgekommen, daß hohe Krächsten war uns doch zu viel (lieber laut Pfeifen). Nun ja was soll ich sagen wir haben uns auf den ersten Blick in Schwarzkopfpapagein verliebt.
    So und nun zu unserem Hilferuf, wir suchen wirklich verzweifelt Privatpersonen die uns mal anschauen lassen wie die Geier bei ihnen so Leben.
    Wir wären dafür auch bereit weiter zu fahren, da hier in Baden Württemberg
    sogar Züchter nicht zu finden sind.
    Es wäre uns sehr wichtig die Geier mal im Haus zu sehen, auch ein paar Jungvögel würden wir uns gerne mal ansehen. Wir hoffen das es nun ein paar freundliche Menschen gibt die uns nun mal in ihre Voliere schauen lassen.

    So nun zum Schluss möchte ich mich noch bei einigen Leuten für ihren Rat
    und für ihre Info bedanken!!! Und zwar Kuni, Adetoun, NicoleJ, Silja, Kuehbi, Geranie.
    Viele Liebe Grüße!!!
    Klaus Richter :0-
     
  2. #2 Martin Unger, 15.11.2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Klaus,

    Schwazohrpapageien sind keine Langflügelpapageien. Ich verschiebe den Beitrag in andere Papageien und denke da ist er besser aufgehoben.

    Ja das stimmt mit dem Ton beim Mohren, es ist zwar nicht ständig, wenn aber, dann wird es heftig.

    Es grüßt Dich
    Martin
     
  3. #3 K.Lücking, 16.11.2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Klaus, ich hoffe, die Mailadressen haben dir weitergeholfen, die ich dir per Mail schickte. Achja, und danke nochmal für deine Anfrage über meine Page.
    Wenn dir Hamburg nicht zu weit ist, dann biste herzlichst eingeladen.
    ;)
     

    Anhänge:

  4. peaty

    peaty Guest

    hallo nach hamburg,

    würde gern mal wissen, was so ein paar schwarzohren kosten.
    sind ja echt sehr schöne vögel. besonders im schwarm. hab da mal einen bericht drüber gesehen, wie sie in massen an einer lehmwand hingen und sich lauter bröckchen erde einverleibt haben.

    mfg
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Klaus,

    wenn du Schwarzohren anschauen möchtest. Ich wohne im Raum Stuttgart. :zustimm:

    Ein Pärchen kostet zw. 550.- und 650.-€.
     

    Anhänge:

  6. #6 Lilli64, 28.12.2004
    Lilli64

    Lilli64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Schwarzohren

    Hallo Klaus,

    wenn Dir das bei Pe zu weit sein sollte, seid Ihr (natürlich die ganze Familie) gerne bei mir in 90765 eingeladen.

    Grüßle Lilli64
     
  7. #7 PaulTiskens, 29.12.2004
    PaulTiskens

    PaulTiskens maaslaender

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47624 Kevelaer
    Schwarzohren

    Hallöchen miteinander,

    also Schwarzohren hören nicht zu den "Geiern" sondern zu den Rotsteisspapageien.

    Bei uns werden die Vögel in großzügigen Volieren gehalten und von der Lautstärke sind Schwarzohrpapageien gerade wenn sie in Brutstimmung sind mindestens so stimmgewaltig wie Mohrenköpfe.

    Allgemein kann man sagen: wer Papageien in dieser Größenordnung halten möchte, muss auch mit Lärm rechnen. Verallgemeinern kann man das nicht, man schaut sich Tiere auf 10 verschiedenen Stellen an, vielleicht gerade in der Mittagszeit, da sind die meisten leise. In den Morgen- und Abendstunden wird man wahrscheinlich genau gegenteiliges erleben.

    :0-
     
  8. #8 K.Lücking, 06.01.2005
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Paul, das Schwarzohrpapageien zu den Rotsteißpapageien gehören, weiß ich. :D Geier ist eine ironische Form einiger User, wie auch mir und ganz bestimmt nicht abwertend gemeint. :nene:
    Ich kann auch nur aus ERfahrung meiner beiden bzw. 3 sprechen (der erste verstarb leider) und sie sind überwiegend ruhige Vertreter. Wir haben hier allerdings auch Halter gehabt, die Gegenteiliges sagten. Dusiehst also, sie sind alle doch sehr verschieden. Bei mir brauch man nicht nur zu bestimmten Zeiten kommen, weil sie dann vielleicht gerade mal ruhig sind....wie gesagt, ich habe keine Probleme mit der Lautstärke. Schon anders bei meinen beiden Edelpapageien.....
    In diesem Sinne............
     
Thema:

Hilfe Schwarzohrpapagein!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Schwarzohrpapagein! - Ähnliche Themen

  1. Rat und Hilfe gesucht - Partnerverlust

    Rat und Hilfe gesucht - Partnerverlust: Hallo an alle Fachleute da draußen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe! Mein Mönchi Alfred verlor am Freitag seinen Partnervogel. Nach 19...
  2. Vogelruf - Winternacht - Bitte um Bestimmungshilfe

    Vogelruf - Winternacht - Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo zusammen, ich habe mich vorhin beim Lüften über einen recht markanten Ruf gewundert. Gewundert, weil ich diesen Ruf hier noch nicht...
  3. Krummfüße Hilfe!!!

    Krummfüße Hilfe!!!: Hallo , ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe 3 Küken die Krummfüße haben. Das 1 kann sogut wie gar nicht laufen , das 2 eigentlich ganz gut....
  4. Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..

    Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..: Liebe Vogelfreunde. Wisst Ihr, was für ein seltener Fink (?) das ist? LG Jan
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kann helfen? Aufgenommen in NRW. Vielen Dank und liebe Grüße, Markus. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]