Hilfe! Sehen meine Sprossen normal aus?

Diskutiere Hilfe! Sehen meine Sprossen normal aus? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Okay, also auf nem Bild direkt mit einander zu verwechseln, wenn kein direkter Größenvergleich da ist und die Helligkeit evtl. durch Blitz...

  1. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Genau - zumal bei der Kresse die Samen sehr unförmig sind, manche länglich, manche leicht gekrümt und letztlich dunkler und flacher wie der Leindotter.
    Ich gehe jetzt aber einmal davon aus, daß das Bild täuscht.
    Unten siehst Du nochmals ein Bild des Leindottersamen ohne Wasserzusatz.

    Zur Ausgangsfrage. Die Sprossen der Mungbohnen und deren Spitzen färben sich braun oder besser gesagt sterben ab. So würde ich sie ehrlich gesagt nicht mehr verfüttern. Die Ursachen könnten einmal eine zu lange Wässerung sein und/oder zu langer Sauerstoffausschluss.

    Gruß
    Oli
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      38
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe! Sehen meine Sprossen normal aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mungobohnen schmierig

    ,
  2. mungobohnen schleimig

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sehen meine Sprossen normal aus? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...