Hilfe! Sehen meine Sprossen normal aus?

Diskutiere Hilfe! Sehen meine Sprossen normal aus? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, benötige unbedingt eure Hilfe. :blume: Ich habe mir Sojabohnen zugelegt. Für die Herstellung von Keimfutter. Habe ein...
Saskia137 schrieb:
Okay, also auf nem Bild direkt mit einander zu verwechseln, wenn kein direkter Größenvergleich da ist und die Helligkeit evtl. durch Blitz verfälscht ist, oder?
Genau - zumal bei der Kresse die Samen sehr unförmig sind, manche länglich, manche leicht gekrümt und letztlich dunkler und flacher wie der Leindotter.
Ich gehe jetzt aber einmal davon aus, daß das Bild täuscht.
Unten siehst Du nochmals ein Bild des Leindottersamen ohne Wasserzusatz.

Zur Ausgangsfrage. Die Sprossen der Mungbohnen und deren Spitzen färben sich braun oder besser gesagt sterben ab. So würde ich sie ehrlich gesagt nicht mehr verfüttern. Die Ursachen könnten einmal eine zu lange Wässerung sein und/oder zu langer Sauerstoffausschluss.

Gruß
Oli
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 38
Thema: Hilfe! Sehen meine Sprossen normal aus?
Zurück
Oben