Hilfe Sie brüten ...

Diskutiere Hilfe Sie brüten ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich brauch mal Unterstützung. Während unserem zugegeben langen Urlaubs ist was passiert: ein Pärchen in meiner Ausenvoiliere hat eine...
Nachtrag:

So die Auswertung der Temperaturkurve stimmt mich fröhlich: Gemessen wurde an der Ausenwand Innen (2mm Kunststoff bis zu den Jungen) auf höhe der Bruthöhle. Tag: max 12°C Nacht min 7°C und das bei Schneefall, also Ausentemp so -2°C

Ach ja den kleinen gehts gut. die machen lärm ohne Ende... es fipt und piept.
 
Wenn die JV Deiner Schätzung nach bei eurer Ankunft 10 Tage alt waren, wären sie jetzt etwa 16 Tage alt. In der Regel verkraftet es die Henne problemlos, wenn sie umziehen muss. Wir mussten hier bei einer Brut von Madame Hooch und Denzel einen Umzug vornehmen. Die Henne war nur etwas verstört, dass sie dann auf einmal im Käfig saß statt in der Voliere - aber nach zwei Minuten ging sie in den Nistkasten rein und gut wars.

Ich würde so vorgehen: Sofern die kleinen mit den aktuellen Temperaturen keine Schwierigkeiten haben, lass sie bis zu ihrem 25. Tag in der Höhle und setze dann alle in einen Käfig mit Nistkasten. Beobachte dann genau, ob die Henne weiter hudert und füttert. Tut sie das, ist alles in Ordnung. Tut sie es nicht, kleide die ursprüngliche Höhle zusätzlich aus (sofern erforderlich) und setze alle wieder zurück.
 
Hallo zusammen,

nun ist es passiert. Hab heut eine fotografische kontrolle durchgeführt und festgestellt das der kleinere gestorben ist. der andere Sieht noch prächtig aus.

Um aber den Toten Vogel zu entfernen MUSS ich die Wandverkleidung (2m²) abmachen, dabei wird mir wohl das Nest entgegenfallen. Das heißt ich werd das mit dem Umzug nun doch machen.

Der andere kleine bekommt, soweit ich sehe, aber schon seine Schwanzfedern.

Was haltet Ihr davon ? 123 Risiko :?

Ich schaff dann hier im warmen mal platz...
 
Hallo,

so umgesiedelt wurden sie. Leider alles sehr ruhig. Henne sitzt vor dem Loch, will aber nicht rein.

Was meint Ihr wie lange sollte man warten ?

Falls Sie nicht weiterfüttert und wärmt was dann ? Wie würde ne handaufzucht gehen und was für Futter gibt man dem kleinen ? Eventuell was läßt sich heut Mischen ?

Bitte um Rückmeldung. Ich hab leider kein gutes gefühl !

Ach ja der andere Vogel war tot und das roch schon etwas seltsam. Also denke ich war das Nötig. Aber bisher mag die henne nicht... MIST MIST MIST
 
Wo ist denn der Hahn zu der Brut?

In diesem Alter sollte der Hahn auch schon die Jungtiere füttern, v.a. wenn sie arg betteln!

Setz bitte unbedingt den Hahn zur Henne und dem Jungtier dazu.

Handaufzuchtbrei selber mischen ist sehr schwierig. Ich werd mich aber mal eben schnell durch die Sufu quälen mir schwirrt da noch was rum im Hinterkopf, dass hier mal was beschrieben wurde, was kurzzeitig geht... Moment.
 
Hab gesucht wie blöde, aber leider nix gefunden...
Sorry.
 
Also Hahn ist mit drin. Aber beide sehen das mit der Elternpflicht seeeehr lässig.

Der kleine hat von mir nun mal Eigelb bekommen (mehr war heut nicht drin)

Ab morgen gibts auch Aufzuchtfutter (Chef wird wohl spontan auf mich verzichten müssen).

Infrarotlampe hält den Kasten auf 36 °C das sollte reichen. Ach ja der kleine hat nen munteren Eindruck gemacht.

Weiß jemand wie das mit dem Kropf kontrollieren geht ? Wo oder wie fühlt sich das an ?

So und nun drückt mir die Daumen.

Ach ja ATA meint OK, und Ring käm dann wenn man an den Vögel (jetzt leider nur noch Vogel) kommt...

Gruß
 
Thema: Hilfe Sie brüten ...
Zurück
Oben