Hilfe sie hatt ein ei gelegt

Diskutiere Hilfe sie hatt ein ei gelegt im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo es hatt sich ja ein Pärchen gefunden nur dafor hatte das mänchen sich mit dem anderen weibchen gepaart und nun liegt ein ei im Körbchen...

  1. kok

    kok Guest

    hallo
    es hatt sich ja ein Pärchen gefunden nur dafor hatte das mänchen sich mit dem anderen weibchen gepaart und nun liegt ein ei im Körbchen was passiert jetz mit dem ei da das weibhcen wo es gelegt hatt ja gar keinen partner hatt oder kann ein mänchen auch 2 weibchen haben ???
    hilfe ich brauche rad
    danke im voraus sorry fals das alles ein bischen unverstendlich ist aber ich bin wirklich sehr aufgeregt also ich bitte um antworten danke
     
  2. #2 ranmori, 29.10.2004
    ranmori

    ranmori Guest

    Eine Frage. Wie alt bist du eigentlich?
     
  3. #3 puppe94, 29.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Hat das andere Pärchen auch schon Eier gelegt?
     
  4. kok

    kok Guest

    wieso was hatt das mit dem alter zu tun ?
    könntest du mir bitte meine Frage beantworten?
    danke
     
  5. kok

    kok Guest

    es gibt nur ein pärchen die anderen2 sind noch kein Pärchen nur das mächen wo in einem pärchen ist hatt sich mit dem anderen weibchen gepaart und dieses hatt nun ein ei gelegt .wird sie dan noch andere eier legen oder ignoriert sie dan diese eine ei ??
     
  6. #6 puppe94, 29.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Sorry dan hatte ich mich falsch ausgedrückt. meinte eigendlich ob das Pärchen auch schon Eier gelegt hat.
    Aber scheint ja nicht sonst hätte ich gesagt könntest das Ei den anderen unterschieben.

    Wenn die Henne die jetzt das Ei gelegt hat nur einmal begattet wurde wird sie wohl auch keine weiteren Eier mehr legen, jedenfalls keine Befruchteten.
     
  7. kok

    kok Guest

    ich weis nicht ob sie sich nochmal gepaart haben schlafen tuhen jetz immer das Pärchen in einem Körbchen und die anderenbeiden in dem körbchen in dem das ei liegt was pasiert den jetz mit diesem ei ??
    danke
     
  8. #8 puppe94, 29.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Warte noch etwas ab ob sie noch mehr legt.
    Meisst legen sie nur eins am Tag im abstand von einem bis zwei Tagen.

    Ansonsten kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.
     
  9. kok

    kok Guest

    ok danke werde mal weiter beobachten was anderes kann man ja sowieso nicht tun
    danke
     
  10. #10 die Mösch, 29.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Das muss nicht so sein. Es ist nicht so, pro befruchtetem Ei eine Paarung. Sondern eine Paarung kann für mehrere befruchtete Eier reichen... Vogelweibchen können nämlich Samen speichern
     
  11. kok

    kok Guest

    aha nun ist es so das sich die anderen beiden wohl auch zu einem paar gefunden haben was passiert mit dem ei ?
    noch ne Frage das ei liegt in dem Körbchen wo die 2 immer drin schlafen dan würde es doch in der nacht berütet werden oder nicht ?und am tag würde es wieder abkühlen oder wie funktioniert das ?
    danke
     
  12. #12 die Mösch, 29.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Schmeiss es weg, wenn nicht durchgehend und fest gebrütet wird.

    Wenn sie nicht brüten also tagsüber und durchgehend, wird auch nachts nicht gebrütet sondern nur auf dem Ei gehockt/geschlafen. Kann sein, dass es mittlerweile kaputt/angeknackst ist.

    Wenn Eier außerhalb des Nestes "fallengelassen" werden, schmeiss sie weg. Zebrafinken legen in der Brutzeit noch genügend Eier in ihrem Nest nach, da ist es um eines mehr oder weniger, was nicht im Nest liegt, nicht schlimm.

    Noch was: Zebrafinkenmännchen ist es egal, ob sie es mit ihrem "Ehe-"Weibchen oder noch so nebenbei mit anderen (nicht nur Zebrafinkenweibchen) treiben.....
     
  13. kok

    kok Guest

    aha ok aber das ei liegt doch im nest ?
    und ich dachte die ZF fangen erst nach mehreren eiern an zu Brüten ?
    warum also dan wegschmeisen ?
     
  14. #14 die Mösch, 29.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Dann laß´ es drin.
     
  15. kok

    kok Guest

    werde ich machen und abwarten ob noch eins kommt werde ich dan spätestens übermorgen wissen oder stimmt das nicht das jeder tag bis jeder 2tag ein ei gelegt wird ?
     
  16. #16 puppe94, 29.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Wusste ich noch garnicht.
    Siehst, mann lernt immer was neues. :idee:
     
  17. sigg

    sigg Guest

    Hallo Puppe,
    zu deiner Information: sie legen jeden Tag ein EI!
    Sollte das nicht so sein, ist etwas mit den Tieren nicht in Ordnung.
    Zu jung, oder körperlich nicht fit!
    Gruß
    Siggi
     
  18. kok

    kok Guest

    auch wenn síe sich nur einmal gepaart hatt und garkeinen partner hatt ?
     
  19. #19 die Mösch, 30.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Habe ich doch bereits in einem der obigen Beiträgen (gestern 18:34) aufgeführt. Vielleicht liest Du sie noch einmal genau durch oder druckst sie Dir aus!
     
  20. kok

    kok Guest

    sorry aber finde ich nichts auf die frage ob sie auch mehr eier legt wenn si keinen Partner hat
     
Thema:

Hilfe sie hatt ein ei gelegt

Die Seite wird geladen...

Hilfe sie hatt ein ei gelegt - Ähnliche Themen

  1. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  2. Hilfe! Neues Weibchen - Männchen jagt sie

    Hilfe! Neues Weibchen - Männchen jagt sie: Hallo zusammen, wir hatten bisher ein Pärchen, das ging ganz gut. Jetzt ist das Weibchen gestorben und ich hab ein neues Weibchen bei nem...
  3. Hilfe was ist mit ihm passiert?!

    Hilfe was ist mit ihm passiert?!: Hallo, Ich habe heute in den Kasten der Nymphen gesehen, sie haben 2 Küken. Das eine lag mit aufgedunsenen Kropf am Rand des Kastens....
  4. Hilfe organisieren

    Hilfe organisieren: Hallo, seit paar jahren fange ich in München verletzte Tauben. Hier im Forum bekomm ich immer Hilfe und Antworten auf meine Fragen. Das ist...
  5. Mein Kanarienvogel sieht ziemlich seltsam aus... Hilfe!

    Mein Kanarienvogel sieht ziemlich seltsam aus... Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, habe auch keine Erfahrung mit Kanarienvögeln und bin zu meinem, wie die "Jungfrau zum Kind" gekommen. Ein...