Hilfe, sieht mein Broccoli normal aus?

Diskutiere Hilfe, sieht mein Broccoli normal aus? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe Broccoli gekauft und hatte ihn übernacht im Gemüsefach im Kühlschrank. Sieht der normal aus? Über Antworten würde ich mich...
G

Gunilla

Guest
Hallo,

habe Broccoli gekauft und hatte ihn übernacht im Gemüsefach im Kühlschrank.

Sieht der normal aus?

Über Antworten würde ich mich freuen.



Viele Grüße

Martina
 

Anhänge

  • P1010003_01.jpg
    P1010003_01.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 161
  • P1010004_01.jpg
    P1010004_01.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 162
Ganz ehrlich.
Er sieht welk aus.
Schmeiß ihn weg.
 
Reginsche schrieb:
Ganz ehrlich.
Er sieht welk aus.
Schmeiß ihn weg.


Was habe ich denn nur falsch gemacht? 8(

Er ist nicht trocken es hat sich nur die Farbe verändert.

Viele Grüße

Martina


Werde ihn entsorgen. :traurig:
 
hm... das kenn ich schon, hab ich aber bis jetzt selber noch so gegessen und lebe auch noch ;)

bei meinem selberangebauten broccoli hat der so ausgesehen, als er ein bisschen weiter ausgeblüht war :)

lg lagri
 
Broccoli kann man im Gemüsefach mehrere Tage problemlos aufbewahren, er wird höchstens etwas gelblich. Den hättest du beruhigt noch verarbeiten können. :zwinker:
 
Hallo Martina :0-


Für mich schaut der Broccoli auch ganz normal aus.

Ich lagere ihn in Tupperdose für Gemüse und da hält er bestimmt 1 Woche im Kühlschrank.
 
Suppe geht immer

Reginsche schrieb:
Ganz ehrlich.
Er sieht welk aus.
Schmeiß ihn weg.
Hallo
das muss nicht wirklich sein. Dein Broccoli ist einfach nur ein bischen trocken geworden. Wenn du ihn länger aufheben willst, wickle ihn einfach in ein feuchtes Tuch und dann ab in den Kühlschrank. Dann hält er mind 5 Tage. Das Tuch immer mal wueder anfeuchten. Wenn wir so einen Broccoli haben machen wir Suppe draus:
1kl. Zwiebel mit etwas Butterschmalz oder Öl glasig dünsten, Broccoli in Walnussgroße stücke schneiden dazugeben un 5min mitdünsten. Mit Wasser und Sahne aufgießen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und evtl. etwas gekörnter Gemüsebrühe würzen. Pürrieren - fertig.
Wenn du die Haut vom Strunk ein bischen abziehst kannst du den auch für die Suppe verwenden. Nur die untersten 3cm des Stiel´s gehn nicht.
Das geht natürlich auch mit Zucchini, Blumenkohl, Romanesco usw. was nicht mehr ganz so schön ist aber zu schade zum wegschmeißen.
Grüße und guten Appetit
Culinaria
 
Hallo,

vielen dank für eure Hilfe.

Ich habe ihn doch noch nicht entsorgt.

Dann bin ich ja beruhigt.

Dann bekommen die Ziegen ihn morgen zum Frühstück. :freude:


Viele Grüße

Martina
 
Dann bin ich wohl doch zu pingelig mit dem Gemüse und Obst.

Mir machte er den Eindruck, daß er überlagert ist.
Da hat aber nicht Martina schuld dran.
Ich würde eher den Händler ankreiden und sagen er hat ihn zu lange im Regal gehabt.

Ich finde, daß Auge isst einfach mit und ein Brokkoli ist in meinen Augen nun mal grün und nicht gelblich.

Vielleicht stelle ich mich da ja etwas an.:o
 
hallo,

war neulich auf einem wochenmarkt und da sahen sehr viele so aus, wie auf

dem bild.


viele grüße

martina
 
Thema: Hilfe, sieht mein Broccoli normal aus?
Zurück
Oben