Hilfe, sieht mein Broccoli normal aus?

Diskutiere Hilfe, sieht mein Broccoli normal aus? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe Broccoli gekauft und hatte ihn übernacht im Gemüsefach im Kühlschrank. Sieht der normal aus? Über Antworten würde ich mich...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo,

    habe Broccoli gekauft und hatte ihn übernacht im Gemüsefach im Kühlschrank.

    Sieht der normal aus?

    Über Antworten würde ich mich freuen.



    Viele Grüße

    Martina
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 22. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ganz ehrlich.
    Er sieht welk aus.
    Schmeiß ihn weg.
     
  4. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg

    Was habe ich denn nur falsch gemacht? 8(

    Er ist nicht trocken es hat sich nur die Farbe verändert.

    Viele Grüße

    Martina


    Werde ihn entsorgen. :traurig:
     
  5. lagrima

    lagrima Guest

    hm... das kenn ich schon, hab ich aber bis jetzt selber noch so gegessen und lebe auch noch ;)

    bei meinem selberangebauten broccoli hat der so ausgesehen, als er ein bisschen weiter ausgeblüht war :)

    lg lagri
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Broccoli kann man im Gemüsefach mehrere Tage problemlos aufbewahren, er wird höchstens etwas gelblich. Den hättest du beruhigt noch verarbeiten können. :zwinker:
     
  7. #6 Federmaus, 22. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Martina :0-


    Für mich schaut der Broccoli auch ganz normal aus.

    Ich lagere ihn in Tupperdose für Gemüse und da hält er bestimmt 1 Woche im Kühlschrank.
     
  8. #7 culinaria123, 22. März 2006
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Suppe geht immer

    Hallo
    das muss nicht wirklich sein. Dein Broccoli ist einfach nur ein bischen trocken geworden. Wenn du ihn länger aufheben willst, wickle ihn einfach in ein feuchtes Tuch und dann ab in den Kühlschrank. Dann hält er mind 5 Tage. Das Tuch immer mal wueder anfeuchten. Wenn wir so einen Broccoli haben machen wir Suppe draus:
    1kl. Zwiebel mit etwas Butterschmalz oder Öl glasig dünsten, Broccoli in Walnussgroße stücke schneiden dazugeben un 5min mitdünsten. Mit Wasser und Sahne aufgießen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und evtl. etwas gekörnter Gemüsebrühe würzen. Pürrieren - fertig.
    Wenn du die Haut vom Strunk ein bischen abziehst kannst du den auch für die Suppe verwenden. Nur die untersten 3cm des Stiel´s gehn nicht.
    Das geht natürlich auch mit Zucchini, Blumenkohl, Romanesco usw. was nicht mehr ganz so schön ist aber zu schade zum wegschmeißen.
    Grüße und guten Appetit
    Culinaria
     
  9. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo,

    vielen dank für eure Hilfe.

    Ich habe ihn doch noch nicht entsorgt.

    Dann bin ich ja beruhigt.

    Dann bekommen die Ziegen ihn morgen zum Frühstück. :freude:


    Viele Grüße

    Martina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Reginsche, 22. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Dann bin ich wohl doch zu pingelig mit dem Gemüse und Obst.

    Mir machte er den Eindruck, daß er überlagert ist.
    Da hat aber nicht Martina schuld dran.
    Ich würde eher den Händler ankreiden und sagen er hat ihn zu lange im Regal gehabt.

    Ich finde, daß Auge isst einfach mit und ein Brokkoli ist in meinen Augen nun mal grün und nicht gelblich.

    Vielleicht stelle ich mich da ja etwas an.:o
     
  12. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    war neulich auf einem wochenmarkt und da sahen sehr viele so aus, wie auf

    dem bild.


    viele grüße

    martina
     
Thema: Hilfe, sieht mein Broccoli normal aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. broccoli ausgeblüht

Die Seite wird geladen...

Hilfe, sieht mein Broccoli normal aus? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...