Hilfe, Sittich Beißt

Diskutiere Hilfe, Sittich Beißt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein keksi beißt neuerdings völlig grunglos zu, er ist heute tum hundersten mal zu meiner mutter hergeflugen, und dann lief er auf sie zu:...

  1. #1 lorifreund, 15. Juni 2007
    lorifreund

    lorifreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo, mein keksi beißt neuerdings völlig grunglos zu, er ist heute tum hundersten mal zu meiner mutter hergeflugen, und dann lief er auf sie zu: und dann! einfach zugebissen, sie hat ziemlich geblutet, und seinen Artgenossen Cookie beisst er auch!!!!!!!!!!!

    HIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!


    Grüße

    lori
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie wird der Vogel denn gehalten?
    Wie alt ist er?
    Ist er verpaart?
    Naturbrut oder Handaufzucht?

    Sorry viele Fragen, aber so pauschal, ohne Hintergrundwissen kann man dir nicht weiterhelfen! :)
     
  4. #3 lorifreund, 15. Juni 2007
    lorifreund

    lorifreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Er hat einen 150x100x100 käfig mit täglichem Freiflug, er ist handaufzucht und hat einen Partner, den er aber seit kurzem halb tot beißt

    Er war bis vor ein paar monaten superlieb und wollte immer schmusen.
     
  5. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Eine Frage wäre da von meiner Seite noch: "Echtes" Paar oder gleichgeschlechtlich?

    Und das Alter der beiden hast Du uns auch bisher verschwiegen ;-).
     
  6. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    könnte es sein das der vogel länger allein gelebt hat ????
     
  7. Nilly

    Nilly Guest

    Wie alt ist denn der Vogel?
    Wenn er jung ist, kann es sein, dass er gerade in seine Rüpelphase kommt, also erwachsen wird. Da kann es passieren, dass ein Vogel sich total ändert, vor allem Handaufzuchten
     
  8. #7 lorifreund, 4. Juli 2007
    lorifreund

    lorifreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    er ist noch ziemlich jung, und er war immer mit ihm zusammen.
    Ich hab bemerkt dass er sich rupft!
    er ist unter den flügeln und am bauch total kahl geworden!!!! :+schimpf
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warst du schonmal bei einem Vogelkundigen Tierarzt mit dem Vogel??

    Evtl. hat er einen Organschaden (Leber z.B.),da rupfen sich Vögel auch häufig!
    Es kann allerdings auch ein Schädlingsbefall (Milben) vorliegen!
     
  11. #9 dunnawetta, 4. Juli 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi lorifreund,
    Mit ziemlich jung kann ich nichts anfangen. Bitte schreib doch mal, wie alt Deine Vögel tatsächlich sind und auch ob es beide Männchen oder Weibchen oder ein garantiert gegengeschlechtliches Paar sind. Wenn Du Dir da nicht so sicher bist, kannst Du ja mal mal Photos einstellen. Neben organischen Ursachen (deshalb auch der Rat von Manu, zum vogelkundigen TA zu gehen) kommen auch psychische Ursachen für das Rupfen in Frage. Und das plötzliche Beißen läßt schon darauf schließen, daß sich Dein Keksi psychsich verändert.
    LG
    Anne
     
Thema:

Hilfe, Sittich Beißt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Sittich Beißt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...