hilfe speedy ist krank

Diskutiere hilfe speedy ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo.. mein ziegenhahn speedy ist ganz plötzlich krank geworden:( am mittwoch habe ich bemerkt dass er nicht ganz so aktiv war wie sonst, er...
Mr. Mister

Mr. Mister

Stammmitglied
Beiträge
152
hallo..
mein ziegenhahn speedy ist ganz plötzlich krank geworden:(
am mittwoch habe ich bemerkt dass er nicht ganz so aktiv war wie sonst, er war aber ansonsten nicht auffällig..als ich am donnerstag von der arbeit heim kam saß speedy auf dem boden und war sehr schlaff..habe ihn sofort zu mir in quarantäne reingeholt..gestern bin ich sofort als ich konnte zum tierarzt..kennt sich auch recht gut mit vögeln aus..gleich röntgen und kotprobe,hat ihn abgehorcht aber es war nichts festzustellen:? der tierarzt meinte es könnte eine starke magenverstimmung sein,da der kot recht dünnflüssig ist (speedy frisst leidenschaftlich gerne johannisbeeren und davon hat er in letzter zeit auch recht viel gegessen)..er bekam dann ein aufbaumittel gespritzt..war heute nochmal da und er bekam nochmal die halbe dosis von gestern..mittlerweile macht er einen ganz leicht besseren eindruck aber auch keinen guten!!heute morgen dachte ich er wär hinüber:(
also noch zu seinem erscheinungsbild er lässt die flügel hängen ist aufgeplustert und hat oft den kopf unter den flügeln..ich habe ihm wasser mit traubenzucker hingestellt..wärmelampe steht ihm auch zur verfügung..fressen und trinken tut er auch noch aber er ist eben so schwach..sitzt halt nur darum..weiß vllt noch jemand rat oder bestimmte sachen zum fressen die gut kraft geben?
es is echt zum heulen:(er tut mir so verdammt leid:(:(:(
 
Weiss nicht, Aufbauspritze....hört sich irgendwie nicht so nach vkTA an.

Wie hat er denn den Kot untersucht, wenn er gemeint hat, dass alles ok ist?

Hirse wurde immer gerne von meiner kranken Ziege genommen...

Wie geht es ihm denn?

Wünsch dem Kleinen gute Besserung!
 
oh Mr Mister,

schnapp Deinen Vogel, bevor es zuspät es und fahre bitte zu einem vogelkundigen TIerarzt. der mindestens einen Abstrich von Kot und Kropf macht und ein Röntgenbild macht!!!

ganz herzlich Luzy...... die Uhr tickt.....;o(
 
hallo..
leider hat es mein kleiner nicht geschafft:(
als ich hier gepostet hab ging es ihm ja minimal besser..hat auch noch gefressen und getrunken..wäre gestern nochmal mit ihm los aber da war es schon zu spät..irgendwie ging es ihm dann doch sehr schlagartig schlechter..als ich mich abends ins bett gelegt hab war nicht zu erkennen dass es ihm schlechter geht..nachts ist er dann umgefallen und lag auf der seite..bin davon wach geworden und habe versucht ihn noch aufzupeppeln..vergeblich:( speedy ist 30 minuten später um 00:30 in meinen händen gestorben *schluchtz*
 
...

Das tut mir sehr leid für Dich...:trost:

So schlimm es auch ist, denke ich aber, dass es wohl für Euch beide gut war, dass Du ihn noch bis zu seinem Tod in den Händen halten konntest.

Bei meinen beiden war das auch so und ich finde es trotz aller Traurigkeit für Mensch und Vogel "schöner", als wenn er alleine im Käfig gestorben wäre.

Viele LG und viel Kraft,
Seriema
 
Thema: hilfe speedy ist krank
Zurück
Oben