hilfe speedy ist krank

Diskutiere hilfe speedy ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo.. mein ziegenhahn speedy ist ganz plötzlich krank geworden:( am mittwoch habe ich bemerkt dass er nicht ganz so aktiv war wie sonst, er...

  1. #1 Mr. Mister, 26. Juli 2008
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo..
    mein ziegenhahn speedy ist ganz plötzlich krank geworden:(
    am mittwoch habe ich bemerkt dass er nicht ganz so aktiv war wie sonst, er war aber ansonsten nicht auffällig..als ich am donnerstag von der arbeit heim kam saß speedy auf dem boden und war sehr schlaff..habe ihn sofort zu mir in quarantäne reingeholt..gestern bin ich sofort als ich konnte zum tierarzt..kennt sich auch recht gut mit vögeln aus..gleich röntgen und kotprobe,hat ihn abgehorcht aber es war nichts festzustellen:? der tierarzt meinte es könnte eine starke magenverstimmung sein,da der kot recht dünnflüssig ist (speedy frisst leidenschaftlich gerne johannisbeeren und davon hat er in letzter zeit auch recht viel gegessen)..er bekam dann ein aufbaumittel gespritzt..war heute nochmal da und er bekam nochmal die halbe dosis von gestern..mittlerweile macht er einen ganz leicht besseren eindruck aber auch keinen guten!!heute morgen dachte ich er wär hinüber:(
    also noch zu seinem erscheinungsbild er lässt die flügel hängen ist aufgeplustert und hat oft den kopf unter den flügeln..ich habe ihm wasser mit traubenzucker hingestellt..wärmelampe steht ihm auch zur verfügung..fressen und trinken tut er auch noch aber er ist eben so schwach..sitzt halt nur darum..weiß vllt noch jemand rat oder bestimmte sachen zum fressen die gut kraft geben?
    es is echt zum heulen:(er tut mir so verdammt leid:(:(:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Weiss nicht, Aufbauspritze....hört sich irgendwie nicht so nach vkTA an.

    Wie hat er denn den Kot untersucht, wenn er gemeint hat, dass alles ok ist?

    Hirse wurde immer gerne von meiner kranken Ziege genommen...

    Wie geht es ihm denn?

    Wünsch dem Kleinen gute Besserung!
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    oh Mr Mister,

    schnapp Deinen Vogel, bevor es zuspät es und fahre bitte zu einem vogelkundigen TIerarzt. der mindestens einen Abstrich von Kot und Kropf macht und ein Röntgenbild macht!!!

    ganz herzlich Luzy...... die Uhr tickt.....;o(
     
  5. #4 Mr. Mister, 28. Juli 2008
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo..
    leider hat es mein kleiner nicht geschafft:(
    als ich hier gepostet hab ging es ihm ja minimal besser..hat auch noch gefressen und getrunken..wäre gestern nochmal mit ihm los aber da war es schon zu spät..irgendwie ging es ihm dann doch sehr schlagartig schlechter..als ich mich abends ins bett gelegt hab war nicht zu erkennen dass es ihm schlechter geht..nachts ist er dann umgefallen und lag auf der seite..bin davon wach geworden und habe versucht ihn noch aufzupeppeln..vergeblich:( speedy ist 30 minuten später um 00:30 in meinen händen gestorben *schluchtz*
     
  6. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Das tut mir sehr leid für Dich...:trost:

    So schlimm es auch ist, denke ich aber, dass es wohl für Euch beide gut war, dass Du ihn noch bis zu seinem Tod in den Händen halten konntest.

    Bei meinen beiden war das auch so und ich finde es trotz aller Traurigkeit für Mensch und Vogel "schöner", als wenn er alleine im Käfig gestorben wäre.

    Viele LG und viel Kraft,
    Seriema
     
Thema:

hilfe speedy ist krank

Die Seite wird geladen...

hilfe speedy ist krank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...