HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!

Diskutiere HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe! Unser 2 Monate alter Sperlingspapagei ist gerade vor meinen Augen weggeflogen. Die Voliere stand draußen und ich wollte die Vögel füttern,...

  1. #1 prettybirdy21, 12. Juni 2014
    prettybirdy21

    prettybirdy21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern, Mittelfranken
    Hilfe! Unser 2 Monate alter Sperlingspapagei ist gerade vor meinen Augen weggeflogen. Die Voliere stand draußen und ich wollte die Vögel füttern, als der Kleine durchgeschlüpft ist. Er ist hoch auf die nächstgelegene Eiche geflogen und wahrscheinlich ist er noch da. Ich kann ihn nicht sehen, aber der Käfig mit seinen Eltern steht noch an derselben Stelle, also sollte er sie doch wiederfinden oder? Er kann sehr gut fliegen, wird er es weit schaffen? Auf seinen Namen hört er noch nicht und wirklich zahm ist er auch noch nicht, deswegen lohnt es sich nicht, ihn zu rufen....

    Was kann ich nur tun, um ihm zu helfen??? Bitte helft mir!!! Freue mich über jeden Ratschlag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    laß die Eltern draußen rufen und stell einen 2. kleineren Käfig auf, in dem du Futter für den Ausreißer anbietest. An das Türchen binde einen Schnur, damit eine Zugbrücke entsteht. Dann kannst du - von ihm ungesehen - mit der Schnur die Tür verschließen, wenn er futtern kommt.

    Zusätzlich würde ich aber bei den Tierärzten anrufen und den Kleinen als Suchvogel melden, verteile Zettel in Bäckerei, Apotheke, Lebensmittelladen ...., damit auch andere Menschen Augen und Ohren offen halten.

    ... und zukünftig nie mehr außerhalb der Wohnung den Käfig öffnen. Bei Außenvoliere IMMER eine Schleuse anbauen.

    Ich drücke die Daumen, dass der kleine Ausreißer schnell wieder dort landet, wohin er gehört.
     
Thema:

HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  5. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG