hilfe, spontan Vogel bekommen

Diskutiere hilfe, spontan Vogel bekommen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe soeben einen großen weißen vogel, mit orangen backen und einer punkfrisur bekommen............sieht ziemlich fertig aus..........das käfig,...

1. Mu17

Mu17 Guest

Habe soeben einen großen weißen vogel, mit orangen backen und einer punkfrisur bekommen............sieht ziemlich fertig aus..........das käfig, das wir auch bekommen haben, war sehr vollgestopft mit "spielzeug"..........sah aus, als hätte es keinen raum zum fliegen gehabt...........haben auch erfahren, dass es keinen freiflug bekommen hat............also immer im käfig gewesen......
    es ist auch in einzelhaltung gewesen....er beißt auch, laut namen ist es ein männchen.

gibt es eine art erste hilfe was ich machen könnte?

soll ich meine 2 kanarien mit in den käfig rein tun?

ein sehr großes dankeschön an alle die mir helfen können

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Großer weißer Vogel mit orangen Backen und Punkfrisur - hm, wie groß?
    Vielleicht ein Nymphensittich?
    Mach doch mal ein Foto, wenns geht.

Mit den Kanarien zusammensetzen: erstmal NEIN.
    Nie einen fremden Vogel gleich zu den eigenen setzen, denn du weißt nicht, ob er gesund ist, besonders da du sagst, er sieht "fertig" aus. Was meinst du denn damit? Ich würde ihn in seinem Käfig lassen, den halt etwas aufräumen und möglichst sogar in ein anderes Zimmer stellen.
    Außerdem muss ja erst einmal klar sein, um was für einen Vogel es sich handelt, dann kann dir auch jemand sagen, ob er sich wohl mit den Kanarien verträgt!

4. Mu17

Mu17 Guest

ich hab da n foto gemacht...leider is es nur einer mitm handy,

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Du hast einen Nymphensittich :)
    Wenn du Fragen zu deinem neuen Mitbewohner hast, stelle sie bitte im Nymphensittichforum, da wird man dir sicher gern weiterhelfen.

Viel Spaß mit dem neuen Vogel!

6. Mu17

Mu17 Guest

also, ich soll den vogel erstma alleine im käfig lassen...ich hab aber die beiden käfige nebeneinander gestellt, damit sie sich hörn und sehn.

es ist mit ziemlicher sicherheit ein nymphensittich, dank dem link von raven kann mans ja sehn.

er ist deshalb so fertig, weile er kein bad hatte!!! auf plastiksitzstangen saß!!!
    KEIN freiflug hatte!!!!!!!!!! und kein sand sondern küchenrollen. gibt es extra futter für nymphensittiche?

sein käfig ist wie gesagt neber dem meiner kanarien vögel, das zimmer ist dunkel.

ich hab bemerkt dass er sich des öfteren kratzt

was soll ich denn jetzt konkret machen?

7. Mu17

Mu17 Guest

dankeschön

8. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

bitte setzte deine kanarien auf keinen fall zu dem nymph. zum einen sind die kanarien unterlegen und zum anderen könnte der nymph krank sein, was sich dann u.u. auf deine kanarien überträgt.

9. Pucki

Pucki Bea

Hallo!
    Erst einmal stellst du am besten sofort den Käfig mit dem Nymphensittich in ein anderes Zimmer!Wenn er nun Milben hat kann er deine "anstecken" und das möchtest du doch nicht.Deswegen macht man immer eine Quarantänezeit wenn man einen neuen Vogel bekommt.
    Nymphensittiche bekommen anderes Futter als Kanarien.
    Ich habe schon einen Admin angeschrieben damit dein Thema zu den Nymphen kommt-dort wird man dich dann beraten.
    Die Plastikstangen kannst du ja gegen Äste austauschen und ihm auch mal einen Suppenteller mit Wasser auf den Boden stellen-vielleicht hat er ja Lust auf ein Bad.
    Kennst du die Leute die ihn vorher hatten?
    Liebe Grüße,BEA

10. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

oder sprüh ihn etwas an, aber nur, wenn es warm genug ist und er noch gut trocknen kann, also dann vielleicht besser erst morgen.

11. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

frohe Weihnachten und Glückwunsch zu dem Nymph ;)

Ich denke, das Wichtigste ist jetzt erstmal, daß Du alles notwendige über die Nymphensittich-Haltung in Erfahrung bringen kannst ... da ist die Homepage von Federmaus, unserer Nymphen-Forum-Moderatorin ein guter Tip. Bei Detail-Fragen zu Nymphen, bist Du dann im Nymphensittich-Forum gut aufgehoben ;)

14. Mu17

Mu17 Guest

dankeschöööööön:)

Thema: hilfe, spontan Vogel bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit punkfrisur

Die Seite wird geladen...

hilfe, spontan Vogel bekommen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)