hilfe...stockenteneier ...ente veschwunden...

Diskutiere hilfe...stockenteneier ...ente veschwunden... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich vermisse seid Dienstag ungefähr also seid 3 Tagen unsere Stockente...sie hat 10 eier in unser schwimmendes entenhaus gelegt ( extra...
W

weedy

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich vermisse seid Dienstag ungefähr also seid 3 Tagen unsere Stockente...sie hat 10 eier in
unser schwimmendes entenhaus gelegt ( extra gewartet bis wir es aufgebaut haben)..
sie und ihr erpel kommen jetzt schon das 3. jahr zum brüten an unseren teich
( leider war das abwandern der familie immer etwas dramatisch.....)
abends kam immer der erpel ....und morgens....sie kam dann aus dem haus und
sie hielten sich immer noch gemeinsam im teich auf....der erpel kommt immer noch...
er wirkt sehr geknickt ...ruft bei der landung...will auch nichts mehr fressen ( mais und weizen)
ich bin totunglücklich....hatte am dienstag am nahen bach eine ente mit 2 erpeln kurz gesehen..
es schien so als pickten beide leicht nach ihr....ich blieb kurz stehen und sie hielten auch inne
und putzen sich alle kurz so sah es für mich relariv entspannt aus und ich dachte nicht, dass es meine
ente war....heute entdeckte ich dort 2 federn ....insgesamt habe ich aber keine überzahl an erpeln entdeckt
am nahen see. 2 einzele erpel , aber friedlich neben einem pärchen....am bach sogar ein erpel mit 2 enten
also hoffe ich es gab keinen erpelübergriff mit tödlichen ausgang zumal ihr erpel ja immer in der nähe schien...
er flog sogar tagsüber immer über unseren teich und Quaqute immer einmal....
jetzt frag ich mich ob ich die noch hoffentlich unbebrütetenden eier entnehmen soll übermaorgen und bebrüten lassen von einem kenner....
( beim durchleuchten von einemheute keine spur von angelegten blutgefässen)
hat jemand noch ien idee? kann es sein das die ente doch noch zurückommt und nur kurz abgeworben wurde? etc?
 
Thema: hilfe...stockenteneier ...ente veschwunden...
Zurück
Oben