Hilfe Suche Dringend Liebes zuhause für Pennanthahn !!!

Diskutiere Hilfe Suche Dringend Liebes zuhause für Pennanthahn !!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Suche Dringend neues zuhause für unseren Charlie (Pennanthahn) . knapp 2 Jahre Alt. Da ich einfach nicht mehr die Zeit habe für den kleinen und...

  1. #1 tabaluga273, 26. Mai 2004
    tabaluga273

    tabaluga273 Guest

    Suche Dringend neues zuhause für unseren Charlie (Pennanthahn) . knapp 2 Jahre Alt. Da ich einfach nicht mehr die Zeit habe für den kleinen und ich mir leider eingestehen muß nicht die nötige Hand für diesen wirklich schönen Vogel zu haben suche ich nun ein zuhause für Ihn wo er es wirklich gut hat evt. große Volliere usw. evt eine Freundin ? Auch wenn viele sagen das hätte man vorher wissen müssen und mir auch bestimmt einige die tollsten Antworten schreiben werden habe ich diesen Weg hier gewählt um ein schönes Zuhause für Ihn zu finden. Den er ist eigentlich ein ganz lieber und hat es verdient in ein Zuhause zu kommen wo es Ihm besser geht als in einer Papageienvolliere wo er nur noch selten fliegen kann. Und ich trenne mich auch nur schweren hezens von Ihm.Aufgrund einer Verletzung am Fuß ( Ist ohne sichtbare oder Spübare Plessuren verheilt ) hat er allerdings keinen Ring mehr. Gebe aber selbstverständlich demjenigen der Charlie ein Zuhause gibt welches er verdient, die Adresse des Züchters wo ich Ihn gekauft habe der Ihn leider erst im herbst zurücknehmen würde mit. Aber soll er solange warten ?? Stand immer im Kontakt mit dem Züchter hat wie es sich gehört auch immer Wurmkur gutes futter Vitamine usw. bekommen. Ich hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden der Ihn nehmen kann. Will auch nicht reich werden mit Ihm was ich bezahlt habe würde ich sowieso nie wieder bekommen, aber Er soll es gut haben. A.Knoch@web.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnensternchen, 27. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    **Hallo**

    ....mal nach oben holen!!**
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Vielleicht auch mal im Bereich Vogelvermittlung hier im Forum posten? :)
     
  5. #4 dido2004, 28. Mai 2004
    dido2004

    dido2004 Guest

    Hi,

    in diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob man auch zwei gleichgeschlechtliche Pennanten zusammenhalten kann. Unser Pennant ist alleine (mit einem Nymph - ja, das klappt), aber leider ist uns das Geschlecht unseres "Geiers" nicht bekannt.
    Wo müsste er denn ggf. abgeholt werden?

    Gruß Dirk
     
  6. #5 Sonnensternchen, 28. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    **Abholen**

    ....wenn Du doch das Geschlecht deines Vogels nicht weißt, dann ist das Risiko da, das es ein Männchen wäre. Sicherlich würden Sie sich nicht vertragen, wenn dem so ist. Lass doch deinen Vogel mal testen. Um diesem Ärger schon mal aus dem Weg zu gehen! Der Pennant ist in Melsungen, bei Kassel!


    :0-

    Liebe Grüße Sonja
     
  7. #6 Alfred Klein, 28. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Pennanten unterzubringen scheint schwierig.

    Habe selber einen Hahn der ein neues Zuhause sucht und finde einfach keinen guten Platz für ihn.
    Zum Züchter möchte ich ihn nicht geben, er sollte zu einem oder mehreren Artgenossen in Privathand.
    Pennanten sind wirklich leise und liebe Vögel, machen nichts kaputt und meiner geht auch auf Kommando wieder rein.
    Aber einen Platz für ihn habe ich auch noch nicht gefunden.
     

    Anhänge:

    • Laura.jpg
      Dateigröße:
      10,2 KB
      Aufrufe:
      167
  8. #7 Sonnensternchen, 28. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    **Hallo,...

    ....scheint wirklich nicht ganz einfach für Charlie ein neues Zuhause zu finden. Er ist auch ein Lieber und die Töne die Sie, machen halte ich als Mönchyhalter doch für eher angenehm. :D

    Ich drücke weiter alle Daumen...

    :0-
     
  9. #8 tabaluga273, 28. Mai 2004
    tabaluga273

    tabaluga273 Guest

    Neues Zuhause

    Kann mich nur anschließen ist wirklich ein schöner und lieber Vogel. Sicher Pfeift er ab und an aber welcher Vogel tut das nicht ! Es ist aber ein schönes Pfeifen. Hoffe weiterhin ein schönes zuhause für Ihn zu finden. Was Charlie etwas anstrengend macht ist das er das Klingeln des Telefons bei mir zu Hause nachmacht was zu ständigem laufen zum telefon führt :p Haha. Aber er findet es toll. Hoffe auch privat jemand zu finden der eine Hübsche Pennant Dame hat aber da gibt es scheinbar nicht viele und es wäre toll wenn es über diesen Weg hier noch klappen würde da ich von ausgehe das es bei jedem der hier interessiert ist dem Vogel auch gut geht wo ich bei einer Zeitungsanonce nicht ganz überzeugt ist und er soll schließlich ein Zuhause bekommen wo er es langa lange gut hat und kein Wechselobjekt werden soll das ständig auf Reisen ist. :0-

    Ach übrigens auch bei mir sind Rechtschreibfehler kostenlos zur Übernahme mitzunehmen.! :jaaa:
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Dirk...

    die Antwort lautet kurz und bündig ....NEIN....

    wenn es zudem noch zwei Hähne sind, die Vergesellschaftet werden sollen, dann gibt es Revierkämpfe bis hin zum Tod des unterlegenen.
    Mag sein, dass es bei einigen (ganz) seltenen Ausnahmen bleibt und zwei Männers nebeneinander herleben, aber darauf kann und darf man nicht bauen.

    Pennanten hält man am besten Paarweise.
    In großen (wirklich großen) Volieren geht es auch zu zwei/drei Paaren, allerdings zur Balz und Brutzeit müsssen die Paare getrennt werden. Da werden dann keine Rivalen/Artgenossen und auch andere Arten nicht in der Nähe geduldet.

    Schick am besten eine Feder ein und lass das Geschlecht deines Tieres bestimmen, damit du genau weißt, welches Gegenstück du suchen/aufnehmen kannst. Infos zur Federanalyse findest du hier im Forum über die Suchfunktion reichlich.
     
  11. #10 Sonnensternchen, 29. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @ Alfred,....

    ....kannst Du dir erklären warum das so ist? Es sind doch vom aussehen her schöne Tiere und auch die Töne, die sie so machen halten sich im Rahmen. Wenn ich die Möglichkeit für eine große Voliere hätte, dann könnte ich mir schon vorstellen solche Tiere zu halten. Aber, leider hab ich die nicht! :s

    Liebe Grüße! :0-
     
  12. #11 Alfred Klein, 29. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Pennanten sind recht selten in Privathand zu finden.

    Das dürfte auch daran liegen daß diese in der Tierhandlung für einen Sittich recht teuer sind. Da werden doch schon hohe Preise verlangt, habe mal gesehen daß einer 130€ wollte. Das ist happig und da kaufen die Leute sich lieber einen Nymphen oder so was. Und die welche einen Pennanten haben sind noch seltener im www zu finden, schließlich ist nicht jeder online.
    Könnte mir denken daß so mancher Pennant alleine irgendwo sitzt und es kein Problem wäre den zu vergesellschaften. Da gibts dann aber das Problem der Geschlechtsbestimmung und das ist dann vielen schon wieder zu teuer und aufwendig. Schließlich ist nicht jeder so geierverrückt wie die meisten hier im Forum.
    Dazu kommt daß Pennanten eigentlich echte Volierenvögel sind die man vorzugsweise in einer Außenvoliere halten sollte. So was ist für die ideal, schließlich leben die Pennanten in ihrer Heimat bis zu 2000m hoch in den Bergen wo das Wetter auch nicht immer so toll ist, denen macht unser Klima wirklich wenig aus.
    Es gibt also wirklich einige Gründe warum diese schönen Vögel so selten sind. Schade eigentlich denn sie sind angenehm, stören auch in der Außenvoliere nicht die Nachbarn und machen viel Spaß.
     
  13. #12 Sonnensternchen, 29. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    **@Alfred,...

    ....klingt einleuchtend. Trotz allem ist Charlie wirklich ein Lieber und ich hoffe sehr das er schönes Zuhause bekommt.
    Schade das ich nicht die Möglichkeit für eine Große Voliere im Garten habe. :s

    Aber....man kann nicht alles haben.... :k

    Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen das wir ein schönes Zuhause finden.

    :0- :0-
     
  14. dido2004

    dido2004 Guest

    Hi,

    so, wir haben jetzt ein Labor zur DNA Anylyse ausfindig gemacht und ich werde as soon as possible eine Feder einschicken. Vielleicht passt ja dann dein Charlie zu meinem Rocky bzw. dann Rockyliene ;) Unser Geier hat jetzt erst einmal einen mega großen Käfig erhalten - den Montana Hacienda. Super Teil ..... da ist noch Platz :D

    Gruß Dirk
     
  15. #14 Sonnensternchen, 2. Juni 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *freu*

    ....Na dann hoffe ich mal für Charlie das es ein Rocky mir Rock ist! :D

    Lass von dir hören!

    :0-
     
  16. dido2004

    dido2004 Guest

    @ Sonnensternchen

    Huhu, :0-

    leider muss ich Charlie absagen. Denn die DNA-Analyse ergab, das auch unser Rocky ein Macho-Pennant-Hahn ist ;)
    :heul: :heul: :heul:

    Schade, hätte sonst evtl. was werden können ....

    Nun müssen auch wir auf die Suche nach einer Henne gehen ...
     
  17. #16 Sonnensternchen, 12. Juni 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    **Hallo**

    ***Schade, schade, schade......hier scheinen aber noch mehr nach einer Pennanthenne zu suchen. Wünsche euch aber viel, viel Glück!!


    :0- :0-

    Liebe Grüße Sonja
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. dido2004

    dido2004 Guest

    ;)
    Stimmt, irgendwie könnte man meinen, das alle Bruten nur aus Macho-Pennies bestehen :heul:

    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch irgendwo eine kleine Penny-Dame ebenfalls einsam ist und nur auf unseren Rocky wartet ... :gott: :gott: :gott:

    LG Dirk
     
  20. Andi137

    Andi137 Guest

    @tabaluga273

    Hätte ich den Thread früher gelesen 0l .

    Hab mir vor ein paar Tagen nach ner ewigen sucherei nen Hahn von nem Züchter geholt.

    Ich hoffe das du noch ein Schönes zuhause für ihn findest. :0-


    Viele Grüße

    Andi
     
Thema:

Hilfe Suche Dringend Liebes zuhause für Pennanthahn !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Suche Dringend Liebes zuhause für Pennanthahn !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...