Hilfe Superdringend!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe Superdringend!!!!!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; vergessen!!! hab noch vergessen zu sagen: deine kücken sind ja wirklich t o t a l süß!!!!!

  1. theolotte

    theolotte Guest

    vergessen!!!

    hab noch vergessen zu sagen: deine kücken sind ja wirklich t o t a l süß!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 katrin schwark, 13. November 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    babys

    Hallo birte
    Das mit dem Kot war bei meinen am Anfang auch so.Kommt wohl daher, weil ja das handaufzuchtfutter mit Wasser angerührt wird.mittlerweile ist der kot jetzt fester.Find ich ja schön, das dir dein papa hilft.Habe meine eben nochmal gefüttert, und jetzt schlafen gelegt. Dann halten sie es durch, bis morgen früh um 7.Habe sie heute abend erstmal saubergemacht.das zeug klebt ja höllisch.möchte den kleinen aber auch nicht weh tun.Ich denke, du bekommst das mit deinen kleinen auch hin.Danke für dein kompliment, werde ich ihnen sagen.Deine werden genauso süss.Warte man ab.
    gruss katrin
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,

    Der Kot sieht im Nistkasten ähnlich aus.
    Keine Sorge das ist normal.
    Das soviel Wasser darum ist, liegt wahrscheinlich am Aufzuchtsfutter, da das mit Wasser angerührt ist.

    Wie geht es den Kleinen Heute ?
    Ich denke Du bekommst sie schon groß ... :)
     
  5. theolotte

    theolotte Guest

    endültig?!?!?!

    hallo,

    ich hoffe das ist und bleibt nun der endgültige stand der dinge.
    nachdem ich in der nacht nur 4 stunden geschlafen habe, weil ich immer versucht habe die babys zu füttern und es doch nicht so richtig hinbekommen habe (sie hatten irgendwie immer einen fast leeren kropf) habe ich angst bekommen, das sie mir in der hand verhungern und den nächsten versuch gestartet. ich habe sie in einen vogelkäfig gesetzt und speedy, den vater, dazugeholt. obwohl er draussen nie gefüttert hat, fing er sofort an die kleinen zu füttern (da hätte er auch gar nicht wiederstehen können, sie habe dermassen gebettelt) nach ca zwei stunden dachte ich der muss doch fast umfallen, denn er war immer noch am füttern (daran kann man schon sehen, wie ausgehungert die kleinen waren) meine schwester und mein vater haben gesagt, ich solle anders doch auch reinholen, in der wohnung wäre sie ja völlig ohne stress und irgendwelchen konkurenten die ihr das nest abjagen wollen. ich also raus und anders auch geholt. obwohl ich ihr die kücken schon am vortag weggenommen habe ist sie sofort wie eine wilde angefangen zu füttern. nach noch mal 2 stunden waren dann alle kücken zufrieden und die eltern haben total erschöpft auf der stange gesessen. ich hoffe jetzt wirklich, das es so klappt. falls anders nochmal ausrasten sollte, ist immer einer in der nähe, sie hängen nämlich im wohnzimmer. ich werde euch gleich nochmal fotos schicken.

    gruss

    birte
     

    Anhänge:

  6. theolotte

    theolotte Guest

    und nocheins von den eltern
     

    Anhänge:

  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,

    Das ist ja echt spannend bei Dir ...
    Ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, das Du sie schon getrennt hattest.
    Denn der Druck von den anderen eventuell Brutlustigen Hennen kann sehr groß sein und dadurch werden die Tiere öfter agressiv.
    Das man doppelt soviele Brutkästen wie man Paare hat anbietet, wußtest Du ?
    Denn wenn nur 1 Kasten da ist und andere eventuell auch brüten wollen, kann die Gefahr sehr groß sein, von den anderen Wellis aus ...
     
  8. theolotte

    theolotte Guest

    hallo birgit,

    ich hatte die henne, die immer bei anders im nistkasten rumschnüffeln wollte in einzelhaft gesetzt, alle konnte ich nicht aussperren, weil anders sich natürlich gerade einen nistkasten ausgesucht hat, der direckt in der voliere ist. ich wollte den anderen auch nicht zumuten, 4 wochen lang nur im schutzhaus zu sitzen und dachte, wenn ich die henne die meiner meinung nach das verhalten von anders ausgelöst hat rausnehme reicht das. na ja, nu is auch egal, bis jetzt klappt es hier drinnen alles gut. das mit den doppeltsovielen nistkästen weiss ich natürlich.

    gruss

    birte
     
  9. Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    hmmm......
    Vielleicht solltest du den Brutkasten wenn du nicht unbedingt junge willst wirklich mal ne zeit nicht mehr reinhängen.....
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,

    Wie geht es den Babys denn ?
    Du mußt uns auch mal wieder neue Bilder zeigen ... :)
    Was ist mit dem Kücken und dem einem Auge nun geworden ?
     
  11. kaos

    kaos Guest

    Antwort für Birte

    hallo ihr,
    ich werde mal für birte antworten, sie hat im moment viel zu tun.
    Den jungen geht es gut. Sie hat die jungen ins haus geholt und die eltern (anders und speedy) dazu gesetzt. die jungen werden von den eltern gefüttert. das auge des einen jungen ist unversehrt jedoch ist das lid durch die bißwunde offentsichtlich etwas schief zugewachsen. Birte wird das sicherlich noch mal in einem bild zeigen wenn das adventsgeschäft vorbei ist. jetzt seid ihr zunächst mal informiert.
    bis denne
    karl-otto
     
  12. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Karl-Otto,

    Das sie die Kleinen reingeholt hatte das schrieb sie ja bereits.
    Trotzdem ist es schön zu hören, das jetzt doch alles klappt.
    Bald müßten ja auch die ersten Kücken flügge werden.
     
  13. theolotte

    theolotte Guest

    wenig zeit ist gut :-)

    hallo, es tut mir leid, das ich mich solange nicht gemeldet habe.
    ich mache mit meiner schwester zusammen adventsgestecke für den wochenmarkt und wir sind im moment eigentlich fast 24 stunden täglich eingespannt, bin jetzt aber gerade nach hause gekommen und zeige euch nochmal die neuesten fotos. meine wellifamilie fühlt sich hier drinnen bei uns sichtlich wohl, auch die eltern werden jeden tag zahmer, sie kommen sogar schon auf die hand und schulter geflogen. gestern habe ich ein baby rausgenommen und als ich es wieder reingesetzt habe, hat speedy es sofort auf meiner hand gefüttert (das war ein tolles gefühl). so nu aber wie versprochen die bilder.
     

    Anhänge:

  14. theolotte

    theolotte Guest

    und nochmal!!!

    auf diesen beiden bildern füttert anders gerade ihre kücken!
     

    Anhänge:

  15. theolotte

    theolotte Guest

    und ein vorletztes mal!!!

    hier seht ihr mal alle zusammen, wie man deutlich erkennen kann, scheint anders sehr durchsetzungsfähige gene zu haben, von den sechs kücken sind 5 ganz die mutter (na ja, zumindest fast ganz)
     

    Anhänge:

  16. theolotte

    theolotte Guest

    erst mal das letzte :-)!!!

    so, nun noch mal die beiden ältesten, sehen schon fast erwachsen aus, eigentlich kann man sie nur noch an den augen von den eltern unterscheiden. vorne ist das zweite und dahinter das erstgeborene (das zweite hat ein leicht gelbes gesicht und flügel)
     

    Anhänge:

  17. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,

    Danke für die tollen Bilder ...
    Die Schar ist ja schon richtig groß geworden.
    Ich fand das bei mir auch schade, das die Kleinen am Schluß so schnell gewachsen sind.
    Meine beiden sehen schon so aus wie die Alten und haben auch schon das Benehmen von denen ... :)
    Die Zeit vergeht so schnell ...
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,

    Na wie geht es den Kleinen ?
    Haben sie sich gut entwickelt ? *ichganzneugerigsei*
     
  20. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Birte,

    Wie geht es eigentlich Deinem Nachwuchs ?
    Hat er sich gut entwickelt ?
    Ich habe lange nichts mehr von Dir gelesen ... :?

    Ich würde mich freuen, wenn Du uns ein paar Bilder zeigen könntest von den Kleinen ... :)
     
Thema:

Hilfe Superdringend!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Superdringend!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...