Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!!

Diskutiere Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, mir ist heute nachmittag eine Taube zugeflogen... Wir saßen auf der Dachterasse und schwups, da kam sie angeflogen. Nun sitzt sie schon...

  1. kaja

    kaja Guest

    Hallo,

    mir ist heute nachmittag eine Taube zugeflogen... Wir saßen auf der Dachterasse und schwups, da kam sie angeflogen. Nun sitzt sie schon seit ca. 3 Stunden auf dem Balkon und läßt es sich gut gehen ;)

    Sie scheint gesundheitlich fit zu sein. Hat ein wenig getrunken. Tja nun weiß ich nicht, was ich machen soll.!!!! Sie fliegt nicht weg. Sitzt bzw. läuft in aller gemütlichkeit rum und schaut.

    Ich kenne mich absolut nicht aus in der Taubenwelt. Sie ist weiß und hat an jedem Fuß einen Ring. Also gehe ich davon aus, das sie irgendwo registriert ist. (Ringfarbe: Gelb/orang)

    Bitte gebt mir doch schnell Bescheid was ich machen soll. Ich möchte sie nicht einfach "aussetzen"!!!

    Gruß Kaja :0-
     
  2. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kaja,
    schau mal bitte was auf den Ringen steht und dann melde Dich wieder. Wir sollten wissen ob es sich um eine weisse Brieftaube oder eine Rassetaube handelt, das kann man am Ring erkennen.
    Was Du ihr zu fressen geben kannst steht hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63228
    Andrea
     
  3. kaja

    kaja Guest

    Alles okay....

    :) Halli Hallo...

    Danke für den Tip mit den Ringen... (hätte ja auch mal selber drauf kommen können *schnief* ;)

    Auf dem einen Ring stand nämlich die Telefon-Nr: vom Züchter!!! :p Hab da gleich mal angerufen. Also ich habe einen Jungbrieftaube auf meinem Balkon. Sie hat den Heimweg nicht so recht gefunden. Wir werden mal sehen ob sie über Nacht die Orientierung findet... *daumendrück*

    ALso Vielen Dank für den Tip...

    Gruß Kaja
     
Thema:

Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe: Gouldamadine!

    Dringend Hilfe: Gouldamadine!: Hallo, Es tut mir leid, falls dieses Thema hier falsch ist - kann dann gerne verschoben werden. ;) Allerdings habe ich ein großes Problem: Heute...
  2. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  3. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...