Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!!

Diskutiere Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, mir ist heute nachmittag eine Taube zugeflogen... Wir saßen auf der Dachterasse und schwups, da kam sie angeflogen. Nun sitzt sie schon...

1. kaja

kaja Guest

Hallo,

mir ist heute nachmittag eine Taube zugeflogen... Wir saßen auf der Dachterasse und schwups, da kam sie angeflogen. Nun sitzt sie schon seit ca. 3 Stunden auf dem Balkon und läßt es sich gut gehen ;)

Sie scheint gesundheitlich fit zu sein. Hat ein wenig getrunken. Tja nun weiß ich nicht, was ich machen soll.!!!! Sie fliegt nicht weg. Sitzt bzw. läuft in aller gemütlichkeit rum und schaut.

Ich kenne mich absolut nicht aus in der Taubenwelt. Sie ist weiß und hat an jedem Fuß einen Ring. Also gehe ich davon aus, das sie irgendwo registriert ist. (Ringfarbe: Gelb/orang)

Bitte gebt mir doch schnell Bescheid was ich machen soll. Ich möchte sie nicht einfach "aussetzen"!!!

Gruß Kaja :0-

2. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo Kaja,
    schau mal bitte was auf den Ringen steht und dann melde Dich wieder. Wir sollten wissen ob es sich um eine weisse Brieftaube oder eine Rassetaube handelt, das kann man am Ring erkennen.
    Was Du ihr zu fressen geben kannst steht hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63228
    Andrea

3. kaja

kaja Guest

Alles okay....

:) Halli Hallo...

Danke für den Tip mit den Ringen... (hätte ja auch mal selber drauf kommen können *schnief* ;)

Auf dem einen Ring stand nämlich die Telefon-Nr: vom Züchter!!! :p Hab da gleich mal angerufen. Also ich habe einen Jungbrieftaube auf meinem Balkon. Sie hat den Heimweg nicht so recht gefunden. Wir werden mal sehen ob sie über Nacht die Orientierung findet... *daumendrück*

ALso Vielen Dank für den Tip...

Gruß Kaja

Thema:

Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!! - Ähnliche Themen

1. Dringend Hilfe: Gouldamadine!