Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!!

Diskutiere Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, mir ist heute nachmittag eine Taube zugeflogen... Wir saßen auf der Dachterasse und schwups, da kam sie angeflogen. Nun sitzt sie schon...

  1. kaja

    kaja Guest

    Hallo,

    mir ist heute nachmittag eine Taube zugeflogen... Wir saßen auf der Dachterasse und schwups, da kam sie angeflogen. Nun sitzt sie schon seit ca. 3 Stunden auf dem Balkon und läßt es sich gut gehen ;)

    Sie scheint gesundheitlich fit zu sein. Hat ein wenig getrunken. Tja nun weiß ich nicht, was ich machen soll.!!!! Sie fliegt nicht weg. Sitzt bzw. läuft in aller gemütlichkeit rum und schaut.

    Ich kenne mich absolut nicht aus in der Taubenwelt. Sie ist weiß und hat an jedem Fuß einen Ring. Also gehe ich davon aus, das sie irgendwo registriert ist. (Ringfarbe: Gelb/orang)

    Bitte gebt mir doch schnell Bescheid was ich machen soll. Ich möchte sie nicht einfach "aussetzen"!!!

    Gruß Kaja :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kaja,
    schau mal bitte was auf den Ringen steht und dann melde Dich wieder. Wir sollten wissen ob es sich um eine weisse Brieftaube oder eine Rassetaube handelt, das kann man am Ring erkennen.
    Was Du ihr zu fressen geben kannst steht hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63228
    Andrea
     
  4. kaja

    kaja Guest

    Alles okay....

    :) Halli Hallo...

    Danke für den Tip mit den Ringen... (hätte ja auch mal selber drauf kommen können *schnief* ;)

    Auf dem einen Ring stand nämlich die Telefon-Nr: vom Züchter!!! :p Hab da gleich mal angerufen. Also ich habe einen Jungbrieftaube auf meinem Balkon. Sie hat den Heimweg nicht so recht gefunden. Wir werden mal sehen ob sie über Nacht die Orientierung findet... *daumendrück*

    ALso Vielen Dank für den Tip...

    Gruß Kaja
     
Thema:

Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Taube am Straßenrand gefunden, bitte um Hilfe!

    Taube am Straßenrand gefunden, bitte um Hilfe!: Ich habe vor circa einer Stunde eine Taube am Straßenrand gefunden, erst dachte ich, sie wäre tot, aber als ich näher ran ging, ist mir...
  2. Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover

    Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover: Hallo, Seit einem Jahr gibt es mittlerweile das Netzwerk Taubenrettung Hannover. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig...
  3. Hilfe für Auswilderung einer 3 Monate alten Taube gesucht, Raum Augsburg

    Hilfe für Auswilderung einer 3 Monate alten Taube gesucht, Raum Augsburg: Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Taube gerettet die von meiner Katze fast getötet wurde. Sie war schwer verletzt und es war fraglich ob sie wieder...
  4. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  5. Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben

    Brauche mal eure Hilfe - welche Temperaturen vertragen unsere Ziertauben: Hallole wir haben Zimttauben, Grünflügeltauben, Sperbertäubchen und Schmucktäubchen . Bis wann kann ich die Tauben draußen lassen. Ich denke,...