Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!!

Diskutiere Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, mir ist heute nachmittag eine Taube zugeflogen... Wir saßen auf der Dachterasse und schwups, da kam sie angeflogen. Nun sitzt sie schon...

  1. kaja

    kaja Guest

    Hallo,

    mir ist heute nachmittag eine Taube zugeflogen... Wir saßen auf der Dachterasse und schwups, da kam sie angeflogen. Nun sitzt sie schon seit ca. 3 Stunden auf dem Balkon und läßt es sich gut gehen ;)

    Sie scheint gesundheitlich fit zu sein. Hat ein wenig getrunken. Tja nun weiß ich nicht, was ich machen soll.!!!! Sie fliegt nicht weg. Sitzt bzw. läuft in aller gemütlichkeit rum und schaut.

    Ich kenne mich absolut nicht aus in der Taubenwelt. Sie ist weiß und hat an jedem Fuß einen Ring. Also gehe ich davon aus, das sie irgendwo registriert ist. (Ringfarbe: Gelb/orang)

    Bitte gebt mir doch schnell Bescheid was ich machen soll. Ich möchte sie nicht einfach "aussetzen"!!!

    Gruß Kaja :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kaja,
    schau mal bitte was auf den Ringen steht und dann melde Dich wieder. Wir sollten wissen ob es sich um eine weisse Brieftaube oder eine Rassetaube handelt, das kann man am Ring erkennen.
    Was Du ihr zu fressen geben kannst steht hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63228
    Andrea
     
  4. kaja

    kaja Guest

    Alles okay....

    :) Halli Hallo...

    Danke für den Tip mit den Ringen... (hätte ja auch mal selber drauf kommen können *schnief* ;)

    Auf dem einen Ring stand nämlich die Telefon-Nr: vom Züchter!!! :p Hab da gleich mal angerufen. Also ich habe einen Jungbrieftaube auf meinem Balkon. Sie hat den Heimweg nicht so recht gefunden. Wir werden mal sehen ob sie über Nacht die Orientierung findet... *daumendrück*

    ALso Vielen Dank für den Tip...

    Gruß Kaja
     
Thema:

Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Taube zugeflogen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Märtyrer-Taube tötet Habicht

    Märtyrer-Taube tötet Habicht: Tja, ich habe neulich früh mein Fenster geöffnet und die äußere Scheibe war kaputt. Vor dem Fenster lagen eine Türkentaube und ein Habicht, beide...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...