Hilfe - Taube zugeflogen

Diskutiere Hilfe - Taube zugeflogen im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Vielleicht kann mir jemand mit Infos helfen. Mir ist eine hübsche schneeweiße Taube zugeflogen, mit langen Federn an den Füßen. Was könnte das für...

1. Susann

Susann Guest

Vielleicht kann mir jemand mit Infos helfen. Mir ist eine hübsche schneeweiße Taube zugeflogen, mit langen Federn an den Füßen. Was könnte das für ein Tier sein?
    Den Ring konnte ich mir noch nicht ansehen, mache ich aber noch. Jetzt will ich sie erst mal in einen großen Käfig setzen (hatte meine Mutter noch im Keller) und ihr Futter und Wasser geben.
    Sie ist offensichtlich an Menschen gewöhnt, aber noch etwas schüchtern.
    Körperlich ist sie wohl OK!
    UND NUN? Ich habe von unseren gefiederten Freunden 0 Ahnung. :heul:

2. #2 SusanneH, 22.09.2004
    SusanneH

SusanneH Guest

Mir auch! :-)

Hallo Susann, was füre ein Zufall, mir ist dasselbe gestern passiert, ebenfalls eine weiße beringte Taube, relativ zutraulich. Sitzt auf der Fensterbank des Kinderzimmers und Kind ist begeistert und wollte sie heute morgen mit in den Kindergarten nehmen *g*, also ich habe gestern schon rechechiert hier und gelesen, dass man unter www.brieftaube.de verirrte tauben melden kann. was dann aber passiert weiß ich nicht, wahrscheinlich holen die sich ab, prüfen die ringdaten und geben sie dem besitzer zurück.
    Viele Grüße Susanne

Thema:

Hilfe - Taube zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Pfauentauben zugeflogen HILFE !!!

Pfauentauben zugeflogen HILFE !!!: Pfauentauben zugeflogen HILFE !!! HAllO, Am Mittwoch ist uns einen Pfauentaube gegen das Balkonfenster geflogen. Wir haben Ihr Körner...
  2. HILFE!!!Taube zugeflogen....wer kann mir bitte weiterhelfen???

HILFE!!!Taube zugeflogen....wer kann mir bitte weiterhelfen???: Seit drei Tagen fliegt eine Taube in unserem Garten herum, heute ist sie dann direkt ins Haus gekommen (sehr zutraulich). Sie hat zwar einen Ring,...
  3. Ziertaube zugeflogen,DRINGEND HILFE

Ziertaube zugeflogen,DRINGEND HILFE: Hallo allerseits, uns ist heute eine Ziertaube zugeflogen,allen anschein nach ein Diamanttäubchen. Kann mir vielleicht jemand bezüglich Futter...
  4. Dringend Hilfe gesucht, Taube zugeflogen

Dringend Hilfe gesucht, Taube zugeflogen: Hallo, nun verirre ich mich mal in ganz unbekannte Gefilde. Als ich gerade Zwetschgen holen ging wurde ich geholt, denn da saß eine Taube,...
  5. Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon

Hilfe! Baby Taube alleine auf dem Balkon: Hi, Ich habe eine Baby Taube auf dem balkon, bin gerade nach hause gekommen. Ich denke die Taube ist schon ein paar Tage hier. Sie kann nicht...