Hilfe // Tauben auf Balkon geschlüpft Nachbar hat sich beschwert

Diskutiere Hilfe // Tauben auf Balkon geschlüpft Nachbar hat sich beschwert im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, gerade habe ich mit schrecken festgestellt das sich 2 Jungtauben in einem Eck auf unseren Balkon befinden - offenbar sind sie dort...
M

muenchnerflo

Neuling
Beiträge
2
Hallo, gerade habe ich mit schrecken festgestellt das sich 2 Jungtauben in einem Eck auf unseren Balkon befinden - offenbar sind sie dort geschlüpft! Meine Nachbarin hat mich drauf angesprochen das dreck runter fällt und sie oft sieht das Tauben auf den Balkon fliegen.

Ich nutze diesen wie ihr sicher merkt nicht sonderlich viel und bin nun völlig ahnungslos was tun!

Von mir aus würde ich warten bis die Jungen das erste mal aus dem Nest sind und dann alles reinigen und die Pflanze in der sie gebrütet haben entsorgen - nur leider werd ich bis dahin wohl Probleme mit der Nachbarin bekommen.

Habt ihr irgend einen Tipp was ich da machen kann?

Vielen vielen Dank

Florian
 
Kannste nicht den Bereich wo der Dreck runterfällt ein bischen abdecken? Dann hat sie ja kein Grund mehr sich zu beschweren.
 
Genau das hab ich gerade gemacht... ich denk mir wird nichts anderes übrig bleiben als ihr zu sagen dass da welche geschlüpft sind wir waren bis sie weg sind und dann Messingraben aussetzen und drauf achten dass keine mehr brütet oder?

Ach ist das ärgerlich.... ich fürchte das gibt sicherlich noch ärger! Es dauert so 5-6 Wochen bis die Jungtiere wegfliegen oder? Und dann gleich räumen und drauf achten dass nix mehr wieder kommt?
 
Kannst ja irgend was zusammen lügen, dass beim Bürgeramt angerufen hast, was man da tun kann und es geheißen hat, dass es gegen das Tierschutzgesetz verstoßt, wenn man die nicht flügge gewordenen Jungtiere vertreibt. 3000 Euro Strafe etc.
 
Wenn die Kleinen flügge sind kannst Du das Nest wegmachen. Mit einem Monat können sie schon fliegen, werden von den Eltern nicht mehr im Nest versorgt. Bitte den Balkon in Zukunft öfter frequentieren und kontrollieren, die Täubin legt vielleicht wieder Eier in ein weiters Nest, bevor die anderen Jungen selbstständig sind.
 
Hallo muenchnerflo!

Zitat Leonard: "...nicht flügge gewordene Jungtiere vertreibt. ..."
Man kann Jungtiere, die noch nicht flügge sind nicht vertreiben. Jungtiere, die nicht flügge sind, können nicht fliegen und können somit nicht vertrieben werden.
Die Eltern zu vertreiben würde den Tod der Babys bedeuten, da sie von ihren Eltern abhängig sind.

Mit Lügenmärchen wie 3000Eur Strafe wäre ich vorsichtig.
Allerdings kannst Du Dich natürlich auf das Tierschutzgesetz berufen. Das Töten der Babys durch Vertreiben der Eltern ist bestimmt nicht erlaubt. (Aber in Sachen Tierschutzgesetz gibt´s hier im Forum Experten, die Dir bestimmt entsprechende Paragraphen nennen können.)

Deine Maßnahmen, die Stelle abzudichten, damit kein Kot mehr runterfällt, sind doch schon mal gut. Ich drück Dir die Daumen, daß Du keinen allzu großen Ärger mit den Nachbarn bekommst.

LG
tibbie
 
das selbe problem hatte ich in wien auch. die einen brueteten im stiegenhaus die anderen in meiner wohnung am kasten!! versuch ihr bilder von weissen hochtzeitstauben zu zeigen und villeicht ist sie christin un laesst sich ueberzeugen das die taube der heilige geist gottes ist der heilige neshamah!!

@die Pflanze in der sie gebrütet haben entsorgen auch pflanzen sind personen die in einem pflanzenkoerper leben wie wir die seele atman sind und wir in einem menschenkoerper, die taubenseele in einem taubenkoerper lebt und unsere liebe oder gleichgueltigkeit spuert! ich wuerde zumindest die pflanze in einen schoenen paark umpflanzen!!

http://www.bayerischer-wald-ferien.de/assets/images/natur-bilder-blumen-bayern-bienen-blumenpark-panorama-800.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_lCGBWIiKbCw/S8jHdDiF3MI/AAAAAAAABWs/QZzz3siDB3g/s1600/flover.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt mal Alter weil ich das in meinem normalen sprachgebrauch nicht so oft unterbringen kann.

Alter! John egal was du nimmst, nimm mal net allzu viel davon :D oder gib wenigstens was ab, dann isses für alle lustig.
 
Ach ist das ärgerlich.... ich fürchte das gibt sicherlich noch ärger! Es dauert so 5-6 Wochen bis die Jungtiere wegfliegen oder? Und dann gleich räumen und drauf achten dass nix mehr wieder kommt?
Servus Flo
eines ist hier noch nicht besprochen worden,..
....wenn diese Jungen ~14 Tage alt sind,könnten schon die nächsten 2 Eier im Nest liegen!

Diese Eier solltest du flugs durch Stein/Gipseier(aus der Zoologie) ersetzen!
Die eigentliche Brutdauer liegt zwischen 18 und 20 Tagen!

"Merken" die Eltern nach 20 bis 21 Tagen,das aus diesen Gipseier keine Jungen schlüpfen,
...dauert es nochmal 7 bis 10 Tage, bis dann wiederum Taubeneier(3.Gelege) im Nest liegen!
.......................
Für Interessierte:
Zwischen dem ersten Begattungsakt und legen des ersten Eies vergehen genau 156 Stunden= 6,5 Tage!
...........................
Gruß
Michael
der Flugtaubenzüchter
 
Wenn die Kleinen flügge sind kannst Du das Nest wegmachen. Mit einem Monat können sie schon fliegen, werden von den Eltern nicht mehr im Nest versorgt. Bitte den Balkon in Zukunft öfter frequentieren und kontrollieren, die Täubin legt vielleicht wieder Eier, bevor die anderen Jungen selbstständig sind.

...danke OR Michi für die genauen Altersangaben;)
 
Thema: Hilfe // Tauben auf Balkon geschlüpft Nachbar hat sich beschwert

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Thegodoffearandhunger
T
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben