Hilfe!! Tauben fressen Geranien

Diskutiere Hilfe!! Tauben fressen Geranien im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinen Tauben. Ich halte so ca. 30 Tauben in einen Taubenstall sie können hier täglich raus und im Freien...
B

bird_

Guest
Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meinen Tauben. Ich halte so ca. 30 Tauben in einen Taubenstall sie können hier täglich raus und im Freien ihren " Tag verbringen".
Aber seit kurzem machen Sie sich über die Geranien auf unserem Balkon her.
Sie fressen hiervon die Blätter ab bis nicht`s mehr übrig bleibt.
Was kann ich hier dagegen tun?
Haben sie etwa einen Mangel? (Sie bekommen Weizen,Gerste,Mais, und ab und an einen Salzstein bzw. einen Pickstein)
Bitte um Hilfe.
 
LASS DIE TUABEN DOCHNUR BEGRENZT RAUS ZU DEM FÜTTERE ICH AB UND ZU AUCH MAL EIN BISSCHEN SALAT DZU.ich hab géstern noch was ulkiges bemerkt: meine tauben fressen schnecken!!!!!nicht nur alt sondern auch jungtauben verzehern sie.


grüsse andi
 
Hallo
Meine fressen auch sehr gerne Löwenzahn und kopfsalat. Füttere einfach sowas dazu und sie lassen ab von den Blumen. evt. :D

dx2
 
Tauben fressen Geranien

Hallo Bird,

warum sollten die das nicht tun?? Ist ja auch nicht weiter wild, wenn man mal von dem Gesöre von Mama, Oma, Frau, oder was weiß ich, wer sören könnte, absieht. Hauptsache, die Dinger sind nicht giftig!
Andi hat schon Recht. Die Tauben zeigen Dir damit, dass sie Grünzeug haben möchten. Muss kein Salat sein. Vogelmiere , Löwenzahn usw. tut´s genau so gut. Und wenn Du genau hinschaust, wirst Du sehen, dass sie auch Schnecken, Kerbtiere und sonst alles frssen, was irgendwie nach Futter aussieht. Auch Volldünger!!! Den aber besser nicht, der ist hochtoxisch für Tauben.
Die Tauben besorgen sich übrigens über die Insekten und das andere Kriechzeug ihre scheinbar benötigten tierischen Eiweiße.
Das haben belgische Brieftaubenzüchter bereits Anfang des letzten Jahrhunderts erkannt und haben Käsewürfel gegeben (kein Scherz). Heutzutage greift man auf Quark zurück. Der erfüllt den gleichen Zweck.

Beste Grüße

Heinrich
 
mh wieviel quark soll iuch dnen denn geben , da ich nicht möchte das sie sich ihre schnäbel mit dem schleim verkleben.heute hab ich auch noch gesehen wie ausgerechnet eine schwarze einen regenwurm gefressen hat -wie ne amsel:)


grüsse and
 
Quark

Hi zusammen,

wieviel Quark? Kommt auf die Menge des Futters an. Mit dem Quark das Futter anfeuchten und mit Bierhefe, Futterkalk oder so, wieder "abtrocknen"
Musst mal probieren. Die Welt kostet das Zeug ja nicht.

Beste Grüße

Heinrich
 
jo vielen dank für den tip davon hatte ich noch in keinem buch gelesen



vile grüsse andi
 
schnecken...

ich hab mich immer gefragt, was die schnecken-häuser in den nestern bei den tauben-kücken sollen. schleppen die eltern die ihren kindern ins nest um den "inhalt" dann dort zu verfüttern??? ich hatte an ne sammel-macke gedacht. so ähnlich wie laubenvögel, die allerhand buntes zeug als schmuck einsammeln...

winnkler
 
Thema: Hilfe!! Tauben fressen Geranien

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Thegodoffearandhunger
T
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben