HILFE: Taubenjunges geschlüpft - was nun

Diskutiere HILFE: Taubenjunges geschlüpft - was nun im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir waren leider in den letzten Tagen nicht zu Hause und haben nun bemerkt, das wir ein...

  1. khalinka

    khalinka Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir waren leider in den letzten Tagen nicht zu Hause und haben nun bemerkt, das wir ein Taubennest auf dem Balkon haben. Wir hatten uns kurz informiert, dass wir am besten das Ei wegnehmen sollten, doch heute nach der Arbeit ist das Junge bereits geschlüpft. Wie lange dauert das Szenario noch? Bis das Junge fliegen kann? Ist der Balkon nun den ganzen Sommer über besetzt? Haben wir noch eine Chance das zu umgehen? Wir möchten ja nicht das das Kleine stirbt, aber welche Möglichkeiten hat man? Muss man den Vermieter bzw. die Hausverwaltung informieren? Fragen über Fragen aber vielleicht könnt Ihr ja helfen?

    Danke, Khalinka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallöchen,
    keine Panik! Umgehen kannst Du es nicht mehr.
    Dafür ist es zu spät.Aber sie sind weg bevor
    der Sommer,zumindest kalendarisch, begonnen hat.
    Deswegen brauchst Du den Vermieter nicht zu
    benachrichtigen.Sie sind weg bevor er sich zu Ende aufgeregt hat.
    Sie sind sehr schnell flügge!
    Genieße es sie aufwachsen zu sehen,denn das ist
    echt ne Show.
    Danach mußt Du aber aufpassen,denn den Tauben scheint Euer
    Balkon ja gut zu gefallen.
    Alles wegräumen,oder abdecken was gemütlich aussieht.
    Blumenkübel abdecken z.B. mit beschichtetem Kaninchendraht,
    eine Schräge schaffen,rundum.Der ist grün,und nicht mal
    häßlich.
     
  4. khalinka

    khalinka Guest

    Hallo Steph,

    danke für die Beruhigung. Man hört ja allerlei und jeder hat ne Meinung aber Ahnung ?!? ;-) Dann werden wir jetzt mal Tauben-Paten sein und mal sehen wie lange es so dauert...

    Danke Khalinka
     
  5. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo,
    wenn Du ihnen was gutes tun willst,stell ihnen
    Wasser hin!
    Das wissen sie sicher bei der Trockenheit zu schätzen!
     
  6. #5 Ihre Majestät, 12. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Khalinka,

    Hallo Steph,

    Super erklärt!!!
    Besonders das mit dem Vermieter:beifall:

    KLASSE

    Gruß Franzl
     
Thema:

HILFE: Taubenjunges geschlüpft - was nun

Die Seite wird geladen...

HILFE: Taubenjunges geschlüpft - was nun - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...