Hilfe, Terrorsense !!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe, Terrorsense !!!!!!!!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bins mal wieder, lange nicht`s mehr geschrieben:s (hüstel). Ich habe folgendes Problem: Wie vielleicht der eine oder die andere...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich bins mal wieder, lange nicht`s mehr geschrieben:s (hüstel).

    Ich habe folgendes Problem:

    Wie vielleicht der eine oder die andere mitbekommen haben
    verweilen meine Aga`s gerade in Berlin und jetzt entpuppt
    sich mein größter Schiesser Benny( das Nymphenmännchen)
    zum Haustyrann. Er spielt das Alphatier in seiner besten
    Rolle. Mein neuer Scooty darf ja nicht mal mehr neben Coco
    sitzen, meine Coco jagt er auch durch den Käfig und vor
    meinen Halsbandsittichen hat er auch gar keinen Respekt
    mehr, was natürlich nicht so ganz ohne ist. Meine Chica( Halsbandsittichweibchen) schaut sich daß eine Weile an , aber
    dann wehrt sie sich. Mein Benny hat gottseidank trotzdem
    noch so viel Schieß, daß er abhaut und keine Konfrontation
    sucht.
    Das Problem ist glaube ich, da mein wahres Alphatier, nämlich
    meine Micksy( ehemals Mick und Rosenköpfchen, es hat sich
    jetzt herausgestellt, daß mein Mick eine Mick ist) gerade in
    Berlin verweilt und das mein Benny da sehr gerne den Posten
    übernommen hat.
    Ich schätze aber mal, daß mein Benny in wahrheit gar keine
    Führungspersönlichkeit ist, sondern einfach mal den Chefe
    spielt. Mein Scooty( Nymph) ist ja viel zu schüchtern, meine Coco( Nymph) kann ihm auch nicht`s entgegensetzen und mein Chico( Halsbandsittich) hat ja momentan andere Probleme. Die einzige die sich wahrscheinlich auf die Hackordnung einläßt wäre meine Chica, sie ist aber glaube ich viel zu lieb dazu und wahrscheinlich auch nicht gerade die Führungspersönlichkeit.

    Was meint ihr, was soll ich tun, bis der wahre chef, oder besser
    gesagt die wahre Chefin wieder aus Berlin kommt ?

    Viele liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina L.

    Nina L. Guest

    Wie lange bleibt die Anführerin denn in Berlin? Also wenn Dein Nymph wirklich alle tyrannisiert und die anderen Tiere da merklich drunter leiden, dann würde ich den Streithahn zwangsevakuieren, d.h. vorübergehend in einem seperaten Käfig unterbringen und ihn nur dann fliegen lassen, wenn die anderen in ihrem Käfig sind. Oder ihm in einem anderen Zimmer Freiflug gönnen.
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Tja,
    daß ist eine gute Frage.

    Liegt alles an meinem Schwarzköpfchen der
    sich noch nicht für eine Partnerin entschieden
    hat.

    Aber deine Idee ist nicht schlecht, werde es
    mal versuchen.

    Oder hat noch jemand anderes einen Tip ?

    Liebe Grüße

    Nymphie
     
  5. Sky

    Sky Guest

    Hallo Nymphie

    wenn es wirklich noch eine Zeit dauern wird, bis deine Agas aus Berlin zurück kommen, dann würde ich den Nymphen auch erstmal von den anderen trennen.

    So hast du vielleicht zwei Vorteile daraus: zum einen tyrannisiert dein Nymphe nicht mehr die anderen und zum anderen haben deine Agas und auch der Nymphe wieder die gleichen Chancen wenn sie alle wieder zusammen sind. D.h. dein eigentliches "Leittier" bräuchte u.U. nicht seine Position zurück zuerobern, falls der Nymphe hinterher sogar noch auf seine neue Position besteht und diese behalten will ;)

    Viele Grüße

    Sky
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich berichte einfach mal wieder.

    Ich habe meinen Benny jetzt zwei Tage lang Einzelhaft
    angedeihen lassen, der hat aber dermaßen ein Gezeter
    veranstaltet, daß ich es heute gewagt habe, ihn wieder
    mal mit den anderen zusammenzulassen und bis jetzt
    hält er sich noch im zaum. Und wenn er wieder aufdreht,
    werde ich ihn einfach wieder einzeln sperren.

    Erziehungsmaßnahme, auch wenn es wahrscheinlich
    nicht`s bringt.

    Wenn meine Aga`s aus Berlin kommen, werde ich eh
    die ganzen Volieren umdekorieren, damit jeder die
    gleiche Chance hat.


    Viele liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    wollte nur mal wieder berichten, daß ich
    so langsam meine Terrorsense in den Griff bekomme.
    Wenn er es zu doll treibt, sperre ich ihn einfach
    in die zur Zeit leere Voliere, ist zwar auch
    nicht so toll, bekommt mein Benny auch noch eine
    Belohnung aber das größte Reich gefällt ihm
    nicht, wenn er da niemanden ärgern kann.

    Und wenn ich dann im Zimmer bin schreit er wie
    ein kleines Kind, weil er raus will, aber kaum
    verlasse ich das Zimmer dann ist er ruhig,
    weil es ja dann eh niemand hört.

    Liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  9. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo!

    Das is wohl s beste!!!!
    Der kleine is aber ganz schön schlau wenn er nur schreit wenn du ins Zimmer kommst!! Ich wär da schon längst weich geworden!!
    *Ach Coco schrei net so..... biiitttee ach manno na komm wenn du so herzzereisen schreisst ....... grmpf komm raus*:s :s :s
    Viele lieben Grüße
    Jana
     
Thema:

Hilfe, Terrorsense !!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Terrorsense !!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...