Hilfe! Tierquälerei!!!

Diskutiere Hilfe! Tierquälerei!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Sonja Richtig.Hole den armen Welli da raus. Ja Du kannst Ihn wenn er nich agresiv ist mit Kanarien und Zebrafinken halten,das tat ich auch...
Ich denke nicht, daß sie sich wieder einen Vogel anschaffen, da die Mutter des Kindes keine Vögel ausstehen kann u. angst vor fliegenden Vögeln hat.

Da die Tochter aber eine verwöhnte Göre ist, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich in nächster Zeit ein anderes Tier anschaffen, was das Mädchen dann auch wieder unschön behandeln kann.

Gruß Sonja.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mayaniobe:
Hallo,

ich würde so einer Göre nicht noch Geld dafür geben, daß sie das Tier abgibt. So lernt sie bestimmt nicht daraus: Dann merkt sie nicht, daß sie etwas falsch gemacht hat und kann sich obendrein noch was Nettes kaufen von dem Geld.
Ich bekomme vielleicht demnächst einen Kanari, den ein Pärchen vom Trödelmarkt gerettet hat. Er stand in der prallen Sonne; viele Leute haben sich aufgeregt, aber keiner hat was getan. Die beiden haben sich schließlich den Käfig genommen und sind gegangen.
Ich fand das sehr richtig (vielleicht nicht ganz "legal", aber das Tier geht vor) und finde, daß Sonja in dem Welli-Fall genauso handeln sollte.

Silvia
<HR></BLOCKQUOTE>

Erst mal sorry für den "leeren" Beitrag oben. War ein Versehen.
Klar, soll man der "Göre" nicht Geld geben, damit sie gleich wieder ein anderes Tier kauft. Aber Afklärung dauert, gerade wenn auch die Eltern mit Tierliebe nichts am Hut haben. Ich meinte nur, daß mit einem Abkaufen die schnellste und für den Vogel beste Lösung gefunden wäre. Dann wäre immer noch Zeit sich mit dem Mädchen zu beschäftigen. Leider hat sich das ja nun erübrigt.

Ulli
 
Thema: Hilfe! Tierquälerei!!!
Zurück
Oben