Hilfe - Tips zum Käfigkauf

Diskutiere Hilfe - Tips zum Käfigkauf im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen ich möchte mir noch 1 oder 2 Pärchen anschaffen. Bei der Rasse bin ich mir noch nicht so sicher, habe schon 2 Wellis. Nun benötige...
E

emise

Guest
Hallöchen

ich möchte mir noch 1 oder 2 Pärchen anschaffen. Bei der Rasse bin ich mir noch nicht so sicher, habe schon 2 Wellis. Nun benötige ich ein paar Ratschläge zum Kauf von Käfigen bzw. einer Voliere. Einen leeren Käfig habe ich noch Maße 67 x 55 x 34 cm. Der wird aber für 2 Pärchen Wellis zu klein sein.
Ich habe mal ein Bild einer Voli angehängt, die bei ebay zu kaufen ist. Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung mit diesem Modell. Die war bis jetzt in keinem Zoogeschäft zu finden. Wäre eben vom Preis her günstig und ist auch in verschiedenen Breiten zu haben (56, 72, 110 und 146 cm)
Auf was muß man denn noch so achten?? Weiße Gitter sind schlecht, wie sieht es mit messing oder silber aus.
Hab auch schon hier im Forum gestöber, aber so richtig weitergeholfen hat mit das leider auch nicht.
Oder könnt Ihr eine bestimmte Marke empfehlen??

Liebe Grüße
Elke
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    13 KB · Aufrufe: 119
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur den einen Hinweis geben: Achte auf die Anzahl und Anordnung der Türchen. Es kann immer mal wieder vorkommen das die Tiere rausgefangen werden müssen, und das kommt gar nicht gut wenn Du nicht in alle Ecken rankommst :D . Auch für die Reinigung finde ich das wichtig.
Ach ja, je nach Art mußt Du auf den Gitterabstand achten, bei Wellis sollte der nicht über 15mm liegen.
 
Hallo,

ich habe mir den Käfig bei Ebay gekauft und zwar heißt der Anbieter internetverkaeuferin und ich war sehr zufrieden. Ich habe ihn in der breite von 72 cm und ich würde sagen das reicht dicke für 2 Paare. Oben kann man das Dach öffnen und dich Vögel können so immer raus und rein. An der Seite und Vorne sind noch mal zwei große Türen, die so groß sind, das ich eine Papageienbadewanne kaufen mußte. Aber auch der Versand von der internetverkaeuferin war super schnell. Beim Käfig sind 3 Stäbe dabei, aber die habe ich halt schnell gegen eigene ausgetauscht. Vorallem bietet dieser Anbieter den geringeren Abstand zu den Stäben an, so daß es auch wirklich für kleinere Vögel geeignet ist. Auch die Schublade zum rausziehen finde ich sehr praktisch. Ich habe ihn mir in blau gekauft und für 99,00 Euro oder 109,00 Euro ein super Preis Leistungsverhältnis. Ok 30 Euro war glaube ich der Versand aber im Laden habe ich ein ähnliches Modell gesehen für 249,00 Euro!!!

Schreib doch mal, ob Du ihn Dir geholt hast?

PS: Es gibt noch jemanden im Welli Forum der diesen Käfig hat, leider weiß ich aber den Namen nicht mehr.

Gruß Alexandra
 
Thema: Hilfe - Tips zum Käfigkauf

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
4.127
toxamus
toxamus
K
Antworten
16
Aufrufe
1.454
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
58
Aufrufe
8.821
Robbitobbi
R
Fridolin12
Antworten
8
Aufrufe
1.873
Fridolin12
Fridolin12

Neueste Themen

Zurück
Oben