HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel!

Diskutiere HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; es ufert wiedereinmal aus......es nervt einfach nur noch. ich klinke mich hier aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärli

    Bärli Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    es ufert wiedereinmal aus......es nervt einfach nur noch. ich klinke mich hier aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    nun macht doch bitte keinen Stress... :zwinker::trost:
    Ich interpretiere Doriths Antwort als nicht ernst gemeinte Ironie ... Ihr lag es sicherlich fern, eine Diskussion über Frischluft und Kinder auszulösen ... :zwinker:
     
  4. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ALSO, noch mal ganz ernst...

    in einer reinen Wohnungshaltung von Vögeln sollte man, abgesehen von einer etwas abgewichenen KLEINKINDDISKUSION bedenken,
    was uns INGO versucht, zu vermitteln-

    VITAMIN D PROPHYLAXE in Verbindung mit entsprechender BELEUCHTUNG

    kann doch nicht so abwegig sein...

    Eure barbara

    in Gedanken an unsere lieben Kranken
    mein ENgelchen leuchtet
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
  6. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Sibylle,

    Sorry für den kleinen übermütigen Scherz mit der "Mutti" , ich vergaß, dass man hier zum Lachen in den Keller muss... :p
     
  7. Scorpi

    Scorpi Guest

    bärli

    ich folge dir -und verwende meinen einsatz- meine energien dort -wo man verstehen will--------
     
  8. Vivy

    Vivy Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Wuerttemberg
    haha, war ne weile nicht im forum und komme wieder um zu sehen was ihr alle so geschrieben habt und muss mich halb kaputtlachen :D

    <3 Dorit

    p.s. Freddie geht es super ! heute hatte er ein paar bananenstuecke und 1 haselnuss von mir genommen :D bin so happy!

    und er hat an meinem handtuch gezoppelt das ich auf meinem kopf hatte nach dem duschen. das war zu witzig! irgendwie scheint es ihm total zu gefallen wenn ich das handtuch auf meinem kopf habe :)



    viv
     
  9. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich schrei "Kakaoooooooo"...... du hast den Rosenkranz und die Kerzen vergessen...... :D :p
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kommt mir manchmal auch so vor :D
     
  11. Rena

    Rena Guest

    was scorpi und bärli u.a. vermitteln wollte....

    siehe hier:
     

    Anhänge:

  12. Vivy

    Vivy Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Wuerttemberg
    awww, die sind aber suess! :D

    ich habe auch mal vor eine aussenvoilere zu machen spaeter irgendwann mal. das ist natuerlich paradies pur! :)
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ich denke viv sollte jetzt erstmal einen schritt nacheinander machen mit freddie und nicht zugebomt werden mit dingen die " jetzt sofort " umgesetzt werden sollten !
    das kann sie nicht.......und sind wir alle nicht mal klein angefangen und an unserer aufgabe gewachsen ????
     
  14. Suman933

    Suman933 Guest

    Richtig Malli - sein MUSS gar nichts - Jedoch bei mir zum Beispiel können Ideen der Haltung aufzeigen, Bilder und positive Hinweise unheimlich motivierend sein und so manches Beschleunigen, auch wenns anfangs etwas langsam geht, der Weg ist das Ziel heisst es doch so schön. Vivy macht das schon alles richtig - nicht sich gleich auf alles neue stürzen sondern schön abwägen was geht, und was liegt im Rahmen meiner am besten zu realisierenden derzeitigen Möglichkeiten - das wird schon!!!!

    Gruss Dieter
     
  15. Rena

    Rena Guest

    so´n quatsch

    niemand schrieb´hier,das die haltungsmassnahmen sofort geschehen sollen.....es sollte nur ein anreiz für die spätere umsetzung sein.


    [​IMG]
     
  16. Suman933

    Suman933 Guest

    :DSchöner Anreiz - wirklich :D um diese Haltungsmöglichkeit beneide ich Dich ehrlich - ganz toll.

    Das lässt mich meine Möglichkeiten weiter überdenken - Danke

    Gruss Dieter
     
  17. Rena

    Rena Guest

    hallo,suman!

    es freut mich,das dir meine anreize gefallen....:)

    überdenken tut man fast immer wie man es noch besser machen kann,geht mir genauso,deswegen verändert sich bei mir auch immer was...was halt im bereich des möglichen ist....:trost:
     

    Anhänge:

  18. Vivy

    Vivy Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Wuerttemberg
    ich wuenschte ich koennte das Freddie schon ermoeglichen. Aber er wird noch ein SEHR langes und gutes leben bei mir vor sich haben und bis in ein paar jahren wird das alles schon werden, und bis dahin werde ich tun was ich kann und mir moeglich ist ;) als ich vor ca. 8 jahren noch in einer 3 zimmer wohnung gelebt hatte, hatte ich eine riesige voilere mit 50+ wellensittichen, auch behinderte. wenn ich wieder mehr platz habe werde ich freddie auch eine aussenvoilere ermoeglichen und eine partnerin wird er bis dahin natuerlich auch schon haben. war so in den letzten zwei tagen bisschen im internet unterwegs und habe mich umgeschaut ob evtl. jemand ein guenstiges graupapageienweibchen zu verkaufen hat oder evtl. sogar zu verschenken. habe bisher nach einem geschaut das in seinem alter waere und nur eine gefunden und dort angerufen, sie war leider schon verkauft :( eigentlich habe ich garkeinen platz, aber fuer freddie wuerde ich alles tun! er tut mir so leid, und im moment mache ich mir richtige sorgen weil er manchmal die meiste zeit des tages seinem holzgloeckchen im kaefig hochwuergt :( wir geben uns sehr viel mit ihm ab. aber wenn wir uns nicht mit ihm abgeben ist er immer an dem holzgloeckchen zugaenge und wuergt futter hoch. und mir ist aufgefallen das er auch ziemlich "rallig" ist (scharf) haha, weiss nicht wie ihr das nennen wuerdet. wir haben jetzt rausgefunden das wenn er diese eine stellung macht mit fluegel nach vorne und so komische quitschiege geraeusche, das es bedeutet das er es gerne tun wuerde hehe :D

    im moment sind wir gerade daran ihm einen kletterbaum zu basteln!
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Vivy,

    es wäre gut, wenn du das Glöckchen entfernen würdest. Dieses "Füttern" kann, wenn es keinen Abnehmer (anderen Papagei) gibt, zu Kropfentzündung führen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo viv,

    ich finde das klasse das du dich so informierst,damit freddie ein gutes leben bei dir hat !
    das du dich nach einer henne schaust für freddie,vielleicht etwas zu früh:~-
    viv....du hast jetzt für freddie nur einen kleinen käfig und platz für einen größeren hast du nicht......bitte setz da keinen 2 grauen mit rein !!!!!

    wenn dein kletterbaum fertig ist mach mal bilder..........brauche noch ideen für meinen neuen!!!!
     
  22. Caro48

    Caro48 Guest

    ...??? habe ich ja noch nie gehört. Vielfach wird das hochgewürgte Futter doch auch ausgewürgt.

    ..und wenn er sein Glöckchen doch so lieb hat, warum wegnehmen? Er nimmt ja auch durch das Glöckchen Kontakt zu Viv und ihrem Freund auf.
     
Thema: HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Graupapagei übernehmen

    ,
  2. graupapagei hinterhältig

Die Seite wird geladen...

HILFE! übernehme Graupapagei von Onkel! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.