woher Stroh-Königswitwen?

Diskutiere woher Stroh-Königswitwen? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo, ich suche vergeblichst nach Stroh-Königswitwen kann mir niemand sagen wer welche zu verkaufen hat oder wo ich welche bekommen kann...
Isy

Isy

Mitglied
Beiträge
79
hallo,

ich suche vergeblichst nach Stroh-Königswitwen kann mir niemand sagen wer welche zu verkaufen hat oder wo ich welche bekommen kann?!
ich war schon auf mindestens 10 großen Börsen und im web weiß ich auch nicht mehr weiter.bitte hilft mir
 
Hallo Isy!

Achtung! Witwen sind keine Prachtfinken, sondern Witwenvögel! Deshalb habe ich in den Unterforum Körnerfresser verschoben. Außerdem wurden Stroh- und Königswitwen bisher noch nicht in menschlichen Obhut nachgezogen.
 
Hallo Isy, es sind schon 2005 nur sehr wenig gekommen.
Ich suche schon seit 2003 und habe lediglich noch Königswitwen 2004 ergattern können.
Ich suche sie wegen ihres tollen Gesangs, Zucht ist sowieso nicht.
Seit 1985 waren immer welche in meinem Bestand, der letzte Hahn wurde 18 Jahre alt.
 
An Paradieswitwen kannst du noch rankommen und Dominikanerwitwen. Die anderen Arten dürfte es nicht mehr geben.

Das werden dann natürlich keine Frischimporte mehr sein können aber viele Witwenhalter entscheiden sich nach einer Weile, wenn sie merken dass die Witwen ihre anderen Vögel anfliegen oder die Nester zerstören anders und geben sie dann ab weil sie die nicht mehr wollen. Da lese ich oft derartige Inserate.

Hatte auch mal Dominikanerwitwen übernommen. Tolle Tiere!!

Ich meine wenn einer seine alten witwen nicht mehr will oder seinen Bestand auflösen muss/will, da kannst du in sachen witwen schonmal an was rankommen.

Eventuell auch an solche seltenere arten.

Ansonsten muss ich den anderen Recht geben:
Züchten kann man witwen nicht , und importe sind für immer verboten. Wenn dann also die letzte witwe in gefangenschaft gestorben ist wird es nie wieder welche geben, weder im zoo noch bei einem halter!!8o 8o 8o 8o

Schade dass meine Witwen damals eingegangen sind , die wären wohl in 5 Jahren 10000 euro wert (ne spass). aber so ähnlich wird es wohl sein.
 
Ansonsten muss ich den anderen Recht geben:
Züchten kann man witwen nicht , und importe sind für immer verboten. Wenn dann also die letzte witwe in gefangenschaft gestorben ist wird es nie wieder welche geben, weder im zoo noch bei einem halter!!

Schau mal in den Themen vom letzten Jahr, da wurden von einem Ex-Forenmitglied zwei Atlaswitwen nachgezogen, wenn auch mehr oder weniger aus Zufall.
Fotos müsstest du auch sehen!
 
Die Atlaswitwe gehört zu dem am leichtesten zu züchtenden Witwen, sofern man so etwas überhaupt sagen kann. Es ist in Wirklichkeit auch sehr schwer.
Zumeist Brutparasit bei Amaranten, die sich nach meinen Kenntnissen etwas leichter züchten lassen, als Granat-, Veilchen- oder Buntastrilde.
 
Oh ja die sind natürlich besonders hübsch!! Aber in meinen Augen sind das eher keine Witwen. Ich glaube die gehören auch eher zu einer anderen familie, ich bin mir da nicht sicher??
witwen sind bei mir dominikaner, paradies, stroh, königs und leierschwanz-widua(richtig geschrieben?)
 
widahs gehören aber nicht zur familie der witwen .. atlaswitwen sind wirkliche witwen ... gibt ein sehr schönes, wenn auch altes büchlein in der reihe der neuen brehm bücherei
 
es wird gerade im tierflohmarkt unter exoten eine witwe abgegeben.
 
Thema: woher Stroh-Königswitwen?
Zurück
Oben