Hilfe!Um welche Rasse(n) handelt es sich hier?

Diskutiere Hilfe!Um welche Rasse(n) handelt es sich hier? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin mir sicher das Ihr mir helfen könnt. Ich hab die ehrenvolle Aufgabe von meiner Nachbarin bekommen, die restlichen Tauben von...
B

blerimi84

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich bin mir sicher das Ihr mir helfen könnt.

Ich hab die ehrenvolle Aufgabe von meiner Nachbarin bekommen, die restlichen Tauben von Ihren Ehemann, der leider vor ca. 2 Wochen gestorben ist, sind zu verkaufen, weil Sie nicht die Zeit hat auf die aufzupassen.

Nur habe ich das Problem das Sie nicht weiss um welche Rasse(n) es sich dabei handelt, weil Sie mit dennen bis vor kurzem nichts am Hut hatte. Die sind auch nicht beringt?!:?

Meine Frage nun: Um welche Rasse(n) handelt es sich dabei?Kann man die verkaufen oder sollte man die lieber abgeben?

Vielen Dank im voraus.

14092009813.jpg

14092009809.jpg

14092009801.jpg

14092009800.jpg
 
Bunte Täubchen

Hallo, ich bin Rolf aus Schüttorf und bin auch neu hier. Ich würde diese Tauben als Mischlinge zwischen geelsterten Positurtümmlern und einer anderen Rasse ansehen, da auch mehr wie 12 Schwanzfedern erkennbar sind. Als bunte Hoftauben sehen die bestimmt schön aus, aber mehr wie Futtergeld kann man bestimmt nicht mehr verlangen.
 
man hat keine klares fotos aber die sehen alle nach mischlinge aus. So solche Tauben möchten die leuten nicht gerne haben.

Versuche es die zu schenken.
 
Das sind noch sehr junge Tauben. Die sind noch nicht fertig entwickelt und so schwer zu bestimmen.
Könnten tatsächlich Kreuzungstiere sein, aber vielleicht auch Broder Purzler, o. so was. Hast du sie schon fliegen sehen?
 
Die erste könnte auch eine art bakina sein ,aber vielleicht täusche ich mich auch,untersuchdie tiere mal ,meineserachtens sind die nicht ganz gesund...
 
Nein, fliegen habe ich die noch nicht gesehen. Laut Nachbarin sind die nicht gerade flugfreudig, fliegen nicht hoch und wenn dann nur wenige Minuten. Sind auch schwer die in der Luft zu kriegen, müssen quasi gescheucht werden damit die fliegen. Wahrscheinlich wurden die auch nicht trainiert oder sind eben keine Flugtauben. Bin da nicht der Experte;)

Problem ist aber mittlerweile gelöst. Ein Bekannter von Ihr hat die restlichen Tauben heute abgeholt:beifall:

Trotzdem danke für eure Antworten.
 
Die Erste fällt aus dem Rahmen.
Die anderen drei fliegen sicher noch nicht von sich aus, da sie viel zu jung aussehen.
Ich würde sagen, die sind erst vor kurzem abgesetzt worden.
 
tung te pershendes
deshta ta di se ne cilin vend jane keta pelluma dhe kushe i ka mbajt keta pelluma ka qene doj shiptar apo do nje i hui tung nga Salih
 
tung te pershendes
deshta ta di se ne cilin vend jane keta pelluma dhe kushe i ka mbajt keta pelluma ka qene doj shiptar apo do nje i hui tung nga Salih



ad nnak hci hcua nedertim.
llov renied gnuniem.:zustimm:
 
Thema: Hilfe!Um welche Rasse(n) handelt es sich hier?
Zurück
Oben