Hilfe, Umzug!

Diskutiere Hilfe, Umzug! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich halte nun schon seit 3 Jahren ein Kanariepaar. Die zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen und es würde mir schwer fallen mich von ihnen...
H

Hazle

Guest
Hallo,
Ich halte nun schon seit 3 Jahren ein Kanariepaar. Die zwei sind mir sehr ans Herz gewachsen und es würde mir schwer fallen mich von ihnen zu trennen.

Nun muss ich aus beruflichen Gründen umziehen. Dabei handelt es sich nicht um eine andere Stadt in Deutschland sondern um ein ganz anderes Land.

Ich würde gerne wissen ob jemand bei diesem Thema schon Erfahrung hat. Braucht man dafür bestimmte Unterlagen, und würden die Vögel den Flug von ca. 6 Stunden überstehen?
Oder gibt es keine Möglichkeit sie mitzunehmen?

Würde mich über Antworten freuen.

Hazle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und willkommen im forum,

inn welches land ziehst du um ?

das ist wichtig zu wissen, denn es gelten versch. bedingungen bei solchen reisen.
prinzipiell dürfte es weniger aufwendig sein mit den tiere innerhalb der eu umzuziehen alswenn du aus der eu heraus fliegst.

hast du dich einmal schlau gemacht, ob das mitnehmen der vögel ( also das ausführen aus deutschland) wg. der vogelgrippe überhaupt möglich ist ?
 
Ich ziehe aus der EU raus. Und zwar in die VAE, nach Dubai. Wegen dem Klima mache ich mir auch Sorgen denke aber das durch die gute klimatisierung es eigentlich gehen müsste.
 
Da der umzug erst in einem Jahr ist habe ich mich noch nicht schlau gemacht Wegen der Vogelgrippe werde es aber umgehend tuen.
 
Am besten erkundigst du dich wohl bei der Botschaft nach den Einfuhrbestimmungen, auch im Hinblick auf die Einfuhrbeschränkungen vieler Staaten wegen der Vogelgrippe.. Der Flug dürfte ihnen eigentlich nicht viel ausmachen, wenn sie in einer geeigneten Transportbox sind (futter und eine Möglichkeit zur Flüssigkeitsaufnahme, z.B: Apfelschnitz, nicht vergessen). Erkundige dich aber bei der Fluggesellschaft, ob eine Mitnahme im Passagierraum möglich ist.

Gruß,
k_v
 
Vielen dank für die antworten, ich werde wohl demnächst das Konsulat der VAE kontaktieren, hoffe das ich meine Zwei mitnehmen kann. Wegen der Vogelgrippe hoffe ich, da Deutschland und Dubai ja nicht betroffen sind, das es keine Probleme geben wird, da die beiden im Haus leben und auch keinen Kontakt mit Wildvögeln oder ähnlichem haben.

liebe Grüße

Hazle
 
Thema: Hilfe, Umzug!
Zurück
Oben