HILFE: unbekannte vögel nisten auf meinem fenster

Diskutiere HILFE: unbekannte vögel nisten auf meinem fenster im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo zusammen, vor ein paar tagen habe ich bemerkt, dass sich ein vogelnest mit 5 jungen auf meiner fensterbank befindet. da es wirklich...
B

butterblume1234

Guest
hallo zusammen,

vor ein paar tagen habe ich bemerkt, dass sich ein vogelnest mit 5 jungen
auf meiner fensterbank befindet. da es wirklich interresant ist, ihnen zuzuschauen würde ich gerne wissen um welche art es sich handelt, kenne mich so garnich mit vögeln aus...

die mutter ist eher unscheinbar: sie ist braünlich und hat einenn orang roten schwanz sowie unterbauch.

der vater hat einen dunkleren kopf(fast schwarz) und einen weißen fleck darauf...

die jungen haben gerade erst federn bekommen...

leider darf ich nun mein fenster nicht mehr öffnen, da die beiden ihre jungen gut verteidigen und mich versuchen anzureifen ;)
wirklich witzig.
ich wäre für eure hilfe dankbar
 
also ich weiss nich so genau...sieht ihm schon sehr ähnlich, aber er hat nich einen so roten bauch...ich versuch mal ein bild zu machen, und es hier reinzuladen.
ich hab da noch ne frage:
das nest liegt genau unter meinen blumenkasten. die äußeren drei jungen kann ich gut beobachten, wenn sie gefüttert werden, aber mir ist aufgefallen, dass die eltern auch nur diese füttern, denn an die hinteren kommen sie nur ran, wenn sie unter den blumenkasten kriechen, und das machen sie irgendwie nie, weil sie sich so beeilen mit dem füttern...
meint ihr die hinteren verhungern?
und wie sollen sie je fliegen lernen, sie müssten ja erst vor dem blumenkasten hervorkriechen und dann die fensterbank "hinaufklettern" was ja wohl nicht geht...
normalerweise hört man doch immer vögel lernen fliegen, wenn sie aus dem nest gestoßen werden...
 
Vielleicht doch ein Hausrotschwanz? Das würde auch mit dem Nest am Haus eher passen. Hier ein Bild: http://images.google.de/imgres?imgu...&prev=/images?q=hausrotschwanz&hl=de&lr=&sa=G
Da sind Weibchen und Männchen drauf.

Zum Füttern: Die hungrigsten Junge drängen sich immer nach vorne, so dass wenn es geügend Futter gibt auch alle satt werden.
Und fliegen ist für die kleinen, wenn sie alt genug sind auch kein echtes Problem. Sind schließlich Vögel ;) . Vögel die in Nistkästen brüten (Meisen oder auch Stare) schaffen es trotz der Enge auch auf Anhieb mit dem, natürlich nicht perfeketem, Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey!
also das weibchen sieht genauso aus!
nur das männchen hat irgendwie nen anderen kopf...
aber ich denke das werden sie sein!
vielen dank, weißt du vielleicht auch ne antwort auf meine andern fragen?!
 
hallo,

nun, was ist es jetzt ? mach ein foto, dann gibst keine probleme.

es kommen ja eigentlichn nur die beiden genannten in frage.

beschreibung ist aber mehr gartenrotschwanz, da der hausrotschwanz kein weiss auf dem kopf hat, sondern, wenn er alt genug ist im flügel.

könnte es sein, das hier ein beobachtungsfehler vorliegt?
 
Thema: HILFE: unbekannte vögel nisten auf meinem fenster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben