HILFE!!!! unbekannter Vogel gefunden, Flügel kaputt?

Diskutiere HILFE!!!! unbekannter Vogel gefunden, Flügel kaputt? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben gerade einen Vogel gefunden, er sieht ein wenig aus wie ein Raubvogel, es sieht aus als wenn er seinen linken Flügel verletzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti4you, 26. Juli 2008
    Basti4you

Basti4you Guest

Hallo,

wir haben gerade einen Vogel gefunden, er sieht ein wenig aus wie ein Raubvogel, es sieht aus als wenn er seinen linken Flügel verletzt hat, von außen kann man nicht viel sehen, außer das er ihn nicht so richtig gerade machen kann und nicht fliegen kann. seit 2 stunden haben wir Ihn jetzt im großen Karton mit Wasser und Vogelfutter. Allerdings glaub ich das es sich vielleicht um ein Greifvogel handelt und er noch sehr jung ist, er hat richtige Krallen. Vielleicht isst er gar kein Vogelkörner sondern nur Würmer.

Hilfe kann uns Jemand sagen was wir jetzt machen können ? Was ist das für ein Vogel was isst er so ? und was sollen wir mit den Flügel machen, muss man den erstmal festbinden ? Hat der Vogel noch eine Chance wieder Gesund in die Wildnis entlassen zu werden ?? Ich könnte Ihn auch mit ner Spritze füttern und trinken geben, bis jetzt hat er noch nichts gegessen und getrunken.

Würden uns über viele Antworten freuen ?

Viele Grüße
    Basti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Das ist auf jeden Fall ein Mauersegler. Frisst soweit ich weiß ausschließlich Insekten...

4. #3 Beatrix, 26. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
    Beatrix

Beatrix Mitglied

Guckt mal bei Google nach "Wildvogelhilfe".
    Es gibt eine klasse Seite, die richtig gute Tipps parat hält.
    Ansonsten kann ein Mauersegler eh nicht gut vom Boden aus starten, wenn der Flügel OK wäre, könnte er zum Beispiel von Eurem Dach aus starten.

Gibt es in Eurer Nähe nicht vielleicht eine Aufzuchtstation, Wildvogelhilfe...Tierpark...vogelkundiger Tierarzt....
    Es wäre gut, wenn jemand, der sich damit auskennt, sich des Vogels annimmt.

Viel Erfolg.

Beatrix

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo zusammen,

hier findet man das Thema noch einmal.:zwinker:

6. #5 Geierhirte, 26. Juli 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Danke, Sybille.

Ich mache diesen Thread dicht, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

LG, Olli

Thema:

HILFE!!!! unbekannter Vogel gefunden, Flügel kaputt?

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! unbekannter Vogel gefunden, Flügel kaputt? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.