Hilfe...Unbekannter Vogel

Diskutiere Hilfe...Unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo heute war ich im Naturschutzgebiet ca. 1 1/2km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt unterwegs. Dort habe ich einen Vogel gesehen den...

1. #1 Melina1983, 12.05.2007
    Melina1983

Melina1983 Guest

Hallo

heute war ich im Naturschutzgebiet ca. 1 1/2km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt unterwegs. Dort habe ich einen Vogel gesehen den ich in meinem Büchern nicht finden kann....also:
    ca. so groß wie eine Gans, untere seite und an den seiten grau, rote Beine, Schwanz schwarz seitlich am Schwanz gelblich, Kopf bräunlich, waren zu zweit wahrsch. Männ. u. Weib.! Einer von beiden hatte noch zusätzlich ein schwarzen Fleck auf der Brust und die Augen waren hell umrandet.
    Sie liefen so ca. 21.15 Uhr auf einem Acker der halt da am Naturschutzgebiet liegt. Gaben keine Töne von sich mehr auskünfte kann ich nicht geben da es ja schon dämmrig? war u. sie ca. 600-700m von mir entfernt waren.

Helft mir Bitte fande es war ein sehr schöner Vogel
    Schönen abend noch

2. #2 Karin G., 12.05.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Melina

hatte dein Vogel auch einen Gänsehals? Vielleicht findest du hier den Namen.

3. #3 Melina1983, 13.05.2007
    Melina1983

Melina1983 Guest

Hallo Karin

du warst mir eine große hilfe. Es sind Nilgänse in meinem Vogelbestimmungsbuch sind die Fotos der Nilgans nicht so aussagekräftig wie auf der Seite der Wasserziergeflügel.

Danke

Thema:

Hilfe...Unbekannter Vogel

Die Seite wird geladen...

Hilfe...Unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..

Bitte um Hilfe: unbekannter Gartengast..: Liebe Vogelfreunde. Wisst Ihr, was für ein seltener Fink (?) das ist? LG Jan
  2. unbekannter- brauche Hilfe zur bestimmung

unbekannter- brauche Hilfe zur bestimmung: Hallo erstmal Habe diesen schönen sittich bekommen, kann ihn aber nicht so genau zuordnen. Am ahnlichsten sieht sie der Guatemalasittich, aber...
  3. Hilfe bei der Ringnummer / Fußring

Hilfe bei der Ringnummer / Fußring: Guten Abend, mir ist einiges über die Ringnr meiner zwei Vögel unklar. Der Züchter antwortet mehr als spärlich auf meine Fragen und ich habe sie...
  4. Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell

Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell: Hallo, ich war leider zu langsam für ein Foto, daher nur die Beschreibung. Es war ein recht kleiner Vogel (erst dachte ich Zaunkönig, war es...
  5. HILFE! Taubenküken ist plötzlich lethargisch

HILFE! Taubenküken ist plötzlich lethargisch: Meine Modena Tauben haben sich fortgepflanzt und nach etwa zwei Wochen aufgehört ihre Küken zu füttern nachdem eins starb, sodass ich das andere...