Hilfe...Unbekannter Vogel

Diskutiere Hilfe...Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo heute war ich im Naturschutzgebiet ca. 1 1/2km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt unterwegs. Dort habe ich einen Vogel gesehen den...
M

Melina1983

Guest
Hallo

heute war ich im Naturschutzgebiet ca. 1 1/2km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt unterwegs. Dort habe ich einen Vogel gesehen den ich in meinem Büchern nicht finden kann....also:
ca. so groß wie eine Gans, untere seite und an den seiten grau, rote Beine, Schwanz schwarz seitlich am Schwanz gelblich, Kopf bräunlich, waren zu zweit wahrsch. Männ. u. Weib.! Einer von beiden hatte noch zusätzlich ein schwarzen Fleck auf der Brust und die Augen waren hell umrandet.
Sie liefen so ca. 21.15 Uhr auf einem Acker der halt da am Naturschutzgebiet liegt. Gaben keine Töne von sich mehr auskünfte kann ich nicht geben da es ja schon dämmrig? war u. sie ca. 600-700m von mir entfernt waren.

Helft mir Bitte fande es war ein sehr schöner Vogel
Schönen abend noch
 
Hallo Karin

du warst mir eine große hilfe. Es sind Nilgänse in meinem Vogelbestimmungsbuch sind die Fotos der Nilgans nicht so aussagekräftig wie auf der Seite der Wasserziergeflügel.

Danke
 
Thema: Hilfe...Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben