Hilfe...Unbekannter Vogel

Diskutiere Hilfe...Unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo heute war ich im Naturschutzgebiet ca. 1 1/2km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt unterwegs. Dort habe ich einen Vogel gesehen den...

1. #1 Melina1983, 12.05.2007
    Melina1983

Melina1983 melina

Hallo

heute war ich im Naturschutzgebiet ca. 1 1/2km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt unterwegs. Dort habe ich einen Vogel gesehen den ich in meinem Büchern nicht finden kann....also:
    ca. so groß wie eine Gans, untere seite und an den seiten grau, rote Beine, Schwanz schwarz seitlich am Schwanz gelblich, Kopf bräunlich, waren zu zweit wahrsch. Männ. u. Weib.! Einer von beiden hatte noch zusätzlich ein schwarzen Fleck auf der Brust und die Augen waren hell umrandet.
    Sie liefen so ca. 21.15 Uhr auf einem Acker der halt da am Naturschutzgebiet liegt. Gaben keine Töne von sich mehr auskünfte kann ich nicht geben da es ja schon dämmrig? war u. sie ca. 600-700m von mir entfernt waren.

Helft mir Bitte fande es war ein sehr schöner Vogel
    Schönen abend noch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 12.05.2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Melina

hatte dein Vogel auch einen Gänsehals? Vielleicht findest du hier den Namen.

4. #3 Melina1983, 13.05.2007
    Melina1983

Melina1983 melina

Hallo Karin

du warst mir eine große hilfe. Es sind Nilgänse in meinem Vogelbestimmungsbuch sind die Fotos der Nilgans nicht so aussagekräftig wie auf der Seite der Wasserziergeflügel.

Danke

Thema:

Hilfe...Unbekannter Vogel

Die Seite wird geladen...

Hilfe...Unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Fleck am Schnabel bei meiner Ente

Schwarzer Fleck am Schnabel bei meiner Ente: Meine ente hat seit etwa drei Wochen eine schwarzen Fleck am Schnabel. Ich möchte gerne wissen was es ist und was man dagegen machen? LG Hobbyfarmer
  2. Kurioser Unbekannter

Kurioser Unbekannter: Diesen Vogel habe ich in einem Vogelpark in Frankreich fotografiert. Leider habe ich den Namen vergessen...wer kennt ihn? Vielen Dank [ATTACH]
  3. Vogel gefunden - was tun?

Vogel gefunden - was tun?: Hallo zusammen! Wir haben gerade am bürgersteigrand einen wilden Vogel gefunden. Wir beobachten ihn jetzt seid gut einer Stunde. Er bewegt sich...
  4. Was ist dies für ein hübscher Vogel?

Was ist dies für ein hübscher Vogel?: Zuerst einmal Hallo, ich binMicha und habe mich extra für diesen niedlichen Piepmatz mal hier angemeldet. Er flog heute in die Innenräumlichkeiten...
  5. Komischer Vogel

Komischer Vogel: Hallo zusammen, Wir sitzen hier in Niedersachsen Nähe Cuxhaven schön abends auf der Veranda und wundern uns über einen Vogel der sich anhört wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden