Hilfe...Unbekannter Vogel

Diskutiere Hilfe...Unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo heute war ich im Naturschutzgebiet ca. 1 1/2km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt unterwegs. Dort habe ich einen Vogel gesehen den...

  1. #1 Melina1983, 12.05.2007
    Melina1983

    Melina1983 Guest

    Hallo

    heute war ich im Naturschutzgebiet ca. 1 1/2km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt unterwegs. Dort habe ich einen Vogel gesehen den ich in meinem Büchern nicht finden kann....also:
    ca. so groß wie eine Gans, untere seite und an den seiten grau, rote Beine, Schwanz schwarz seitlich am Schwanz gelblich, Kopf bräunlich, waren zu zweit wahrsch. Männ. u. Weib.! Einer von beiden hatte noch zusätzlich ein schwarzen Fleck auf der Brust und die Augen waren hell umrandet.
    Sie liefen so ca. 21.15 Uhr auf einem Acker der halt da am Naturschutzgebiet liegt. Gaben keine Töne von sich mehr auskünfte kann ich nicht geben da es ja schon dämmrig? war u. sie ca. 600-700m von mir entfernt waren.

    Helft mir Bitte fande es war ein sehr schöner Vogel
    Schönen abend noch
     
  2. #2 Karin G., 12.05.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.947
    Zustimmungen:
    2.254
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Melina

    hatte dein Vogel auch einen Gänsehals? Vielleicht findest du hier den Namen.
     
  3. #3 Melina1983, 13.05.2007
    Melina1983

    Melina1983 Guest

    Hallo Karin

    du warst mir eine große hilfe. Es sind Nilgänse in meinem Vogelbestimmungsbuch sind die Fotos der Nilgans nicht so aussagekräftig wie auf der Seite der Wasserziergeflügel.

    Danke
     
Thema:

Hilfe...Unbekannter Vogel

Die Seite wird geladen...

Hilfe...Unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

  1. unbekannter- brauche Hilfe zur bestimmung

    unbekannter- brauche Hilfe zur bestimmung: Hallo erstmal Habe diesen schönen sittich bekommen, kann ihn aber nicht so genau zuordnen. Am ahnlichsten sieht sie der Guatemalasittich, aber...
  2. Hilfe bei Verhaltensstoerungen?

    Hilfe bei Verhaltensstoerungen?: Einen lieben guten Tag an allen Lesern wuensche ich, und vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, mir gegebenenfalls bei meinen gefiederten...
  3. Legenot? Warum müde? Hilfe!!

    Legenot? Warum müde? Hilfe!!: Hallo ihr Lieben :), ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein Aga-Pärchen, Zeus und Cleopatra (meine Mutter hat den Namen gegeben :+knirsch:). Sie sind...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....
  5. Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen)

    Fahrhilfe zum TA(Sindorf-Leverkusen): Hallo ihr lieben, ich suche jemanden der mich zum Ta (Doc Pieper) fährt, ich hab noch keinen Termin, den mache ich wenn ich jemanden gefunden...