Hilfe und Rat

Diskutiere Hilfe und Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei einem meiner Kanarien ist die Schwanzfeder stark nach unten geknickt. Kann es sein, dass ein Bruch vorliegt? Heilt es von selbst oder...
M

micky-mausi

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
bei einem meiner Kanarien ist die Schwanzfeder stark nach unten geknickt. Kann es sein, dass ein Bruch vorliegt?
Heilt es von selbst oder kann der Tierarzt etwas machen?
 
nur die federn ? dann wachsen in der nächsten mauser neue federn und der vogel sieht wieder so gut aus wie sonst auch :zwinker:
 
Hallo!

Schwanzfeder oder alle Schwanzfedern?
Kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen :? .
 
Normalerweise müsste man die Feder auszupfen. Oder er behält sie bis zur nächsten Mauser so (Federn sind totes Gewebe, da macht es im Grunde genommen nichts, wenn sie geknickt ist, heilen wird sie aber nicht), wenn er das nächste Mal die Schwanzfedern mausert, also nächsten Herbst, verliert er sie und eine neue wächst nach.
 
Vielen Dank für euer Hilfe, aber ich glaube es ist leider schlimmer. Habe mal 1 Bild reingestellt, wo man in etwa sehen kann, wie stark der Schwanz abgeknickt ist. Fast im rechten Winkel.
:traurig: Lisa
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 43
Mh, sieht schon etwas merkwürdig aus! Solltest ihn vielleicht mal in die Hand nehmen und nachschauen. Wenn die Federn alle abgeknickt sind, müste die Form vom Schwanz eigentlich langsam verloren gehen und die Federn baumeln hin und her. Das an dieser Stelle was gebrochen sein könnte denke ich eigentlich nicht, davon habe ich noch nie gehört!
 
Thema: Hilfe und Rat
Zurück
Oben