HILFE! (und welcher vogel könnt das sein?)

Diskutiere HILFE! (und welcher vogel könnt das sein?) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ich hab ein problem: wir haben bei unserm haus ein eck aufgestockt. wir haben ein holzhaus und derweil die wände nur mit platten geschlossen...
ich drück mit die daumen :prima::zwinker:
 
aktuelle fotos der kleinen - jetzt hört man sie schon piepsen wenn sie gefüttert werden, allerdings sind sie viel scheuer als andere vogelbabies. die sperren gar nciht wenn sie was hören oder spüren am gerüst.

übrignes, gestern hatten wir ein arges unwetter mit sturm und ich hatte schon angst, das nest weht es runter - das ist ja nicht angemacht, nur draufgelegt, oder:?

jetzt donnerts schon wieder arg und es hiess wieder unwetter kommen. ich hoff, die kleinen und auch die eltern überstehn das gut (wo die eltern sich nachts aufhalten weiss ich ja nicht)
 

Anhänge

  • IMG_1005.jpg
    IMG_1005.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1006.jpg
    IMG_1006.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 26
der bande gehts bestens! *freu*

heut scheint das wetter wieder in ordnung - einzig macht mir sorgen, dass mein mann heute einige stunden am gerüst arbeiten wird. er muss die leisten anschrauben für die paneele und die isolierung anmontieren.

ich hoff, die eltern füttern trotzdem, momentan schimpfen sie ziemlich, weil er schon draussen ist...(hab ihn dazu verdonnert, alle stunden eine pause von mindestens 10 minuten zu machen, damit die wenigstens da füttern können:))
 
soda...den kleinen gehts immer noch gut. heute haben wir ganz nah am nest gearbeitet, da sind die eltern nicht gekommen, aber wir haben immer wieder pausen gemacht, wo sie brav gefüttert haben.

gibts das dass die kleinen schon bald ausfliegen??8o einer sitzt shcon neben dem nest auf dem holz und es wird fleissig gepiepst und geflattert. ich hatte schon ein paar mal angst, die fallen runter. ist sehr eng da oben.. und hooooch!!

bin gespannt wie s weitergeht. nach dem mittagessen müssen wir weiterarbeiten..
 
so. es ist vollbracht, die kleinen sind ausgeflogen. ähm..die ersten beiden male hab ich sie zurück ins nest gesetzt, da ich dachte, die fühlen sich von uns gestört, aber dann waren wieder alle 3 im nest bzw. auf dem holz wo das nest steht (im nest waren sie heut gar nimmer), dann haben wir zu arbeiten aufgehört, sie hatten also wieder ruhe, jetzt sind aber trotzdem 2 ausge"flogen"...soweit fliegen sie eh schon schön, nur wenn sie mal unten sind kommen sie nicht mehr hoch und das ist brandgefählrich bei uns. *snif*

hab bilder gemacht, die werd ich morgen mal hochladen.
 
Schön, das zu lesen, jetzt beginnt die gefährliche Ästlingszeit, die Gott sei Dank jeden Tag ungefährlicher wird :zwinker:

Auf dass alle Piepse unbeschadet durchkommen....
 
yo lass deine katze drin falls eine hast :zwinker: sie wirds überleben :D falls eine hast wie gesagt^^
 
Habe den Thread leider zu spät gesehen. Es freut mich dass nis jetzt auch so alles gut gegangen ist.
Für die Zukunft: Vogelpark/Zoo Schmiding (Wels).
Der ist recht nahe und vielleicht würden sie zur Not Pfleglinge aufnehmen.
 
mein kater ist seit gestern eingesperrt - keine sorge - nur dreht der völlig durch. logischerweise. aber bis morgen abend muss er noch aushalten - sind eh noch genug andere katzen da draussen:traurig:

allerdings, die gute nachricht: bin grad von der arbeit heimgekommen und hab sofort 2 der kleinen entdeckt. einen auf der dachrinne sitzend - den hab ich übrigens dort verscheucht, weil ständig krähen und elstern über unsern garten fliegen und er dort auf dem presentierteller sass. er flog erst weg, als ich ihn berührt hab!8o (die eltern habne mich attackiert!) er ist dann schön gerade auf einen baum geflogen. der zweite sitzt in nachbars apfelbaum.

beide hatten die schnäbel offen - ich hoff, das kommt nur von der hitze.

wo der dritte ist, weiss ich allerdings nicht.
später gibts die fotos.

lg claudia

ps.: ist das denn normal, dass die ästlinge erst so spät wegfliegen - erst bei berührung? bzw. gestern abends um ca. 21 uhr sass einer auf dem boden vor unserm fenster, der kam kaum in die höhe, erst als ich ihn nehmen und auf einen baum setzten wollt, ist er ganz niedrig weggeflogen..

ich kenn so ein verhalten eigentlich nur von den kleinen amseln, bei den meisen war das ganz anders..:?
 
Habe den Thread leider zu spät gesehen. Es freut mich dass nis jetzt auch so alles gut gegangen ist.
Für die Zukunft: Vogelpark/Zoo Schmiding (Wels).
Der ist recht nahe und vielleicht würden sie zur Not Pfleglinge aufnehmen.

danke für den tip. da war ich schon oft!! ob die allerdings kleine aufziehen weiss ich gar nicht. muss da mal nachfragne.
 
fotos. von gestern, das auf der dachrinne und im baum von heute.

das eine wo sich das kleine so ins nest duckt war vorgestern.
 

Anhänge

  • IMG_1021.jpg
    IMG_1021.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1041.jpg
    IMG_1041.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1043.jpg
    IMG_1043.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1045.jpg
    IMG_1045.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 16
Thema: HILFE! (und welcher vogel könnt das sein?)
Zurück
Oben