Hilfe-Unfall!

Diskutiere Hilfe-Unfall! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, einer meiner Wellis hat sich gerade die Kralle ziemlich teif abgerissen ( ist von der Schaukel verjagt worden und unglücklich am Käfiggitter...

1. gina4

gina4 Guest

Hi,
    einer meiner Wellis hat sich gerade die Kralle ziemlich teif abgerissen ( ist von der Schaukel verjagt worden und unglücklich am Käfiggitter hängengeblieben).
    Er hat ca.4 Tropfen Blut verloren.
    Die Blutung hat aufgehört und er hat nun seinen Fuß eingezogen.
    Da er nun schläft , möchte ich ihn nicht unbedingt noch aus der Voliere fangen und zum Ta bringen.
    Ich habe aber trotzdem Angst , daß die Wunde wieder aufgeht.

WAS TUN?
    Ihn in Ruhe lassen und abwarten oder doch fangen und zum TA?

Ich weiß , diese Frage gehört eigentlich ins Krankheitsforum aber hier bei den Wellis ist um diese Zeit wenigstens noch jemand.

LG
    Gina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Halo Gina!

Würde mir erstmal keine Sorgen machen, wenn jetzt alle im Käfig ruhig sind....mit etwas Ruhe wird das schon...guck noch ne Weile ob alles ok ist und morgen kannst du immernoch entscheiden, ob du zum TA mußt (wegen Entzündung der Wunde zum Beispiel)

4. #3 Sittichfreund, 21. August 2003
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ich würde ihn fangen und separat setzen, so daß er Ruhe vor den Kollegen hat, wenn er morgen aufwacht. Vielleicht kannst Du den Zeh auch ein wenig einbinden, so daß die Kralle geschützt ist. Ob er´s aber akzeptiert oder sich daran zu schaffen macht mußt Du beobachten.

5. gina4

gina4 Guest

Hi,
    danke Katta,
    ich schaue alle 5 Minuten nach ihm aber es stört sie , wenn ich das Licht anmache.
    Es blutet nicht mehr und ich denke auch , das Beste ist , sie alle schlafen zu lassen.
    Ich mache mir nur Sorgen darüber , daß die Wunde wieder aufgeht und er verblutet.
    Kann das bei einer Krallenverletzung passieren?

LG
    Gina

6. #5 Sittichfreund, 21. August 2003
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Hi Pirotess!
    Da hätte ich weniger Bedenken, eher daß er keine Ruhe hat und dadurch die Wunde wieder aufgeht.
    Ich bin aber ein "gebranntes Kind", mir ist heuer einer an einer ähnlichen Verletzung eingegangen. Da ist man dann halt ein wenig vorsichtiger. :)

7. gina4

gina4 Guest

Hallo Sittichfreund,
    die Anderen schlafen auch.
    Sie haben seltsamerweise schon aufgehört ihn zu jagen als der Unfall passiert ist.
    Ich werde sehen , wie es morgen früh aussieht .
    Danke!
    LG
    Gina

8. gina4

gina4 Guest

Hi Sittichfreund
    du warst zu schnell.
    Woran ist er eingegangen?
    Ist die Wunde nicht verheilt wegen der anderen?
    LG
    Gina

9. #8 Sandybirdy, 21. August 2003
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Hallo!

ich würde ihn auch erst mal in Ruhe lassen. Vielleicht ist die Wunde ja bis morgen richtig zu, so daß sie net mehr zu schnell aufgeht. Aber ich denke auch, das solltest Du morgen entscheiden mit TA, denn heute sitzt er ja doch nur ruhig rum und pennt...

10. #9 Sittichfreund, 21. August 2003
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Keine Ahnung! Morgens war er noch total fit und abends lag er im Sand. :( Die Stangen und der Boden war voll Blut. Ein Fuß war ziemlich verletzt, vermutlich war er am Draht eines Mineralsteines hängen geblieben. Eigendlich war es eine "sie".

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gina4

gina4 Guest

Hallo,
    wollte mich nochmal für die schnelle Hilfe gestern Abend bedanken:) .
    Dem Pechvogel geht es schon wieder gut, es sah schlimmer aus als es war , aber so viel Blut macht einen schon panisch.

Sittichfreund:
    Tut mir leid mit deiner Kleinen:(

LG
    Gina

13. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Hallo Gina!

Schön, dass es deinem Piepmatz wieder besser geht! :0-

Thema:

Hilfe-Unfall!

Die Seite wird geladen...

Hilfe-Unfall! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...