hilfe unfreiwillige zucht

Diskutiere hilfe unfreiwillige zucht im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - an alle, wir haben zwei prachtrossela, ein mänchen den haben wir seit 4 monaten und 1 weibschen seit 3 wochen und die beiden poppen seit 1 wochen...
S

sabi20

Neuling
Beiträge
5
an alle,
wir haben zwei prachtrossela, ein mänchen den haben wir seit 4 monaten und 1 weibschen seit 3 wochen und die beiden poppen seit 1 wochen sehr fleisig, und da habe ich eine frage wir haben wegen weibel eine ofne kiste auf den schrank gestellt weil sie die ertse zeit nicht in käfig wollte und seit gestern wüllt sie in der kiste rum?? kann es sein das sie brütten will???? und beide legen ab und an die schnäbel an die wand, kiste oder stange was kann das den bedeuten??? es wre net wen mir jemand helfen kann!!
mfg sabrina
 
moin,

Als erstes, die Kiste muß weg.....
Sittiche sind HÖLENBRÜTER ! d.H. wenn sie eine Höhle / Nistkasten zur Verfügung haben, dann werden sie Brutig. Was allerdings so langsam aber sicher bekannt sein sollte, zumindest wenn man sich mal mit der Art Tier was man da zu hause hat beschäftigt..... und damit meine ich Literatur nicht spielen oder füttern.....
Dein vermeintliches ,,poppen" nennt man bei Vögeln treten....nur so am rande....

.... und seit gestern wüllt sie in der kiste rum?? kann es sein das sie brütten will????

Das wird sie wohl wollen....... wenn du eine Zuchtgenehmigung hast, ist das auch kein Problem..... ansonsten muß die Kiste weg, das Futter weniger Eiweiß haben, weniger ,,Nahrhaft" sein, die Raum Temperatur ein wenig senken..... und auf den Tag Nacht Rhythmus achten.....

Ansonsten haben wir hier auch eine sehr gute SUCHFUNKTION die dir lauter antworten zu diesem Thema ausspuckt..... diese SUCHFUNKTION findest du oben rechts in der Suchleiste, zwischen ,,neue Beiträge und nützliche Links" da steht ,,suchen" drauf klicken, eingeben was du suchst und los gehts.....

lg rett
 
dank

vielen dank für die nützliche hinweise:beifall::beifall::beifall:
 
Thema: hilfe unfreiwillige zucht
Zurück
Oben