hilfe unfreiwillige zucht

Diskutiere hilfe unfreiwillige zucht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; an alle, wir haben zwei prachtrossela, ein mänchen den haben wir seit 4 monaten und 1 weibschen seit 3 wochen und die beiden poppen seit 1 wochen...

  1. sabi20

    sabi20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    an alle,
    wir haben zwei prachtrossela, ein mänchen den haben wir seit 4 monaten und 1 weibschen seit 3 wochen und die beiden poppen seit 1 wochen sehr fleisig, und da habe ich eine frage wir haben wegen weibel eine ofne kiste auf den schrank gestellt weil sie die ertse zeit nicht in käfig wollte und seit gestern wüllt sie in der kiste rum?? kann es sein das sie brütten will???? und beide legen ab und an die schnäbel an die wand, kiste oder stange was kann das den bedeuten??? es wre net wen mir jemand helfen kann!!
    mfg sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 20. Dezember 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,

    Als erstes, die Kiste muß weg.....
    Sittiche sind HÖLENBRÜTER ! d.H. wenn sie eine Höhle / Nistkasten zur Verfügung haben, dann werden sie Brutig. Was allerdings so langsam aber sicher bekannt sein sollte, zumindest wenn man sich mal mit der Art Tier was man da zu hause hat beschäftigt..... und damit meine ich Literatur nicht spielen oder füttern.....
    Dein vermeintliches ,,poppen" nennt man bei Vögeln treten....nur so am rande....

    Das wird sie wohl wollen....... wenn du eine Zuchtgenehmigung hast, ist das auch kein Problem..... ansonsten muß die Kiste weg, das Futter weniger Eiweiß haben, weniger ,,Nahrhaft" sein, die Raum Temperatur ein wenig senken..... und auf den Tag Nacht Rhythmus achten.....

    Ansonsten haben wir hier auch eine sehr gute SUCHFUNKTION die dir lauter antworten zu diesem Thema ausspuckt..... diese SUCHFUNKTION findest du oben rechts in der Suchleiste, zwischen ,,neue Beiträge und nützliche Links" da steht ,,suchen" drauf klicken, eingeben was du suchst und los gehts.....

    lg rett
     
  4. sabi20

    sabi20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dank

    vielen dank für die nützliche hinweise:beifall::beifall::beifall:
     
Thema:

hilfe unfreiwillige zucht

Die Seite wird geladen...

hilfe unfreiwillige zucht - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  2. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  5. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...