Hilfe unser Ara kreischt ständig

Diskutiere Hilfe unser Ara kreischt ständig im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, seit unserem letzten besuch beim tierarzt, kreischt charly ständig. Da unser tierarzt in urlaub war, und wir eine vertretung...

  1. #1 Helga Ranze, 28. November 2010
    Helga Ranze

    Helga Ranze Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo alle zusammen,
    seit unserem letzten besuch beim tierarzt, kreischt charly ständig. Da unser tierarzt in urlaub war, und wir eine vertretung aufsuchen mussten. Die tierärztin hat charly mit einem handtuch gepackt und das ist charly überhaupt nicht gewöhnt seitdem schreit er ständig. Was kann man tun um ihm das kreischen abzugewöhnen.
    LG. Helga:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Das Handtuch ist daran bestimmt nicht schuld .

    MFG Jens
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    glaub ich auch nicht.
    Meine TÄ nimmt die Vögel zur Untersuchung auch in ein Handtuch.

    Ein Handtuch kann ein Auslöser für Panik, Angst etc.p.p. sein, wenn der Vogel es zu Gesicht bekommt. Habe ich oftmals erlebt, wenn Vögel regelmäßig für Medikamentengabe z.B. Spritzen, festgehalten werden mußten.
    Sobald das Handtuch außer Sicht war, gab es für den Vogel keine Probleme mehr.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Helga,
    viele TA wissen nicht wie man einen papageien richtig "kontentionniert".
    Mit einer person die das richtig macht, schreit der vogel nicht und hat auch keine panik. Er wird ruhig auch wenn ihm das nicht unbedingt gefallt.

    Meine freundin J. B. die sich fur das papageien HariZentrum In Rigaud, QC verantowrtlich ist und jahrelange erfahrung mit papageien hat, hat ohne zweifel die beste approach die ich je gesehen habe. In ihren handen wird der vogel ruhig, halt still usw.
    Manchem vogelTa, hatte ich schon lust gehabt das gleiche zu tun was sie dem vogel angetan haben.
    Manche gehen an einen superzahmen jungen vogel dran als wenn es ein lowe ware.
    Sie sind einfach sehr ungeschickt mit ihren handen anstatt vorher zu checken wie der vogel ist usw..
    Die beste methode ist mit einem handtuch. Wenn der vogel zahm ist, ware es gut ihn an das handtuch zu gewohnen durch spiel..so eine art kukuckspiel.

    Wann war dein besuch beim TA? Wie geht es deinem vogel, schreit er noch immer oder hat er sich beruhigt?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe unser Ara kreischt ständig

Die Seite wird geladen...

Hilfe unser Ara kreischt ständig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...