Hilfe unser Ara kreischt ständig

Diskutiere Hilfe unser Ara kreischt ständig im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, seit unserem letzten besuch beim tierarzt, kreischt charly ständig. Da unser tierarzt in urlaub war, und wir eine vertretung...
Helga Ranze

Helga Ranze

Mitglied
Beiträge
36
Hallo alle zusammen,
seit unserem letzten besuch beim tierarzt, kreischt charly ständig. Da unser tierarzt in urlaub war, und wir eine vertretung aufsuchen mussten. Die tierärztin hat charly mit einem handtuch gepackt und das ist charly überhaupt nicht gewöhnt seitdem schreit er ständig. Was kann man tun um ihm das kreischen abzugewöhnen.
LG. Helga:nene:
 
glaub ich auch nicht.
Meine TÄ nimmt die Vögel zur Untersuchung auch in ein Handtuch.

Ein Handtuch kann ein Auslöser für Panik, Angst etc.p.p. sein, wenn der Vogel es zu Gesicht bekommt. Habe ich oftmals erlebt, wenn Vögel regelmäßig für Medikamentengabe z.B. Spritzen, festgehalten werden mußten.
Sobald das Handtuch außer Sicht war, gab es für den Vogel keine Probleme mehr.
 
Hallo Helga,
viele TA wissen nicht wie man einen papageien richtig "kontentionniert".
Mit einer person die das richtig macht, schreit der vogel nicht und hat auch keine panik. Er wird ruhig auch wenn ihm das nicht unbedingt gefallt.

Meine freundin J. B. die sich fur das papageien HariZentrum In Rigaud, QC verantowrtlich ist und jahrelange erfahrung mit papageien hat, hat ohne zweifel die beste approach die ich je gesehen habe. In ihren handen wird der vogel ruhig, halt still usw.
Manchem vogelTa, hatte ich schon lust gehabt das gleiche zu tun was sie dem vogel angetan haben.
Manche gehen an einen superzahmen jungen vogel dran als wenn es ein lowe ware.
Sie sind einfach sehr ungeschickt mit ihren handen anstatt vorher zu checken wie der vogel ist usw..
Die beste methode ist mit einem handtuch. Wenn der vogel zahm ist, ware es gut ihn an das handtuch zu gewohnen durch spiel..so eine art kukuckspiel.

Wann war dein besuch beim TA? Wie geht es deinem vogel, schreit er noch immer oder hat er sich beruhigt?
 
Thema: Hilfe unser Ara kreischt ständig

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
1.872
Bernd und Geier
B
F
Antworten
10
Aufrufe
2.556
Bernd und Geier
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
119
Aufrufe
21.615
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben