Hilfe unser Bourke wird Kahlköpfig

Diskutiere Hilfe unser Bourke wird Kahlköpfig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Hoffe auf eure Hilfe,unser Bourke wird kahl. Wir waren beim Tierarzt und der meint es seien Milben.Gab uns Tropfen,die wir ihm...
F

Flipflop

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Hoffe auf eure Hilfe,unser Bourke wird kahl.
Wir waren beim Tierarzt und der meint es seien Milben.Gab uns Tropfen,die wir ihm nun ins Wasser geben.Und Parafin für auf die kahle Stelle,da sich dort schon Schorf gebildet hat.
Alles fing mit einer kleinen stelle an.Er kratzte sich dauernt.Doch es wird von Tag zu Tag schlimmer.Wenn er den Kopf streckt sieht man den Hals und es sieht aus als wäre der Kopf auf den Körper geschraubt.
Wir haben ihn schon von dem anderen Bourke,der scheinbar nichts hat,getrennt.
Hoffe ihr könnt uns helfen.
Danke.

Lg Flipflop
 
Hallo Flipflop,

ich verschiebe das mal ins Krankheitsforum.

Soll der TA denn vogelkundig sein? Die Behandlung mit Tropfen übers Wasser und Parafin auf die Haut klingt für mich etwas merkwürdig.

Aber im Krankheitsforum kann da sicher jemand mehr dazu sagen.
 
Hallo Flipflop,

Ich glaube da warst Du bei einem Tierarzt der absolut keine Ahnung hat.
So ein Federverlust kommt niemals von Milben, die verursachen so was überhaupt nicht. Daß auf dem Kopf Schorf ist zeigt doch deutlich daß da eine Hauterkrankung vorliegt, ich denke da möglicherweise an einen Hautpilz.
Laß diese komischen Tropfen weg und auch das Paraffin und gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt, der wird Dir sicher helfen können.
Solche vogelkundigen Tierärzte findest Du in unserer Datenbank unter www.vogeldoktor.de . Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
Alternativ kannst Du uns auch schreiben wo Du wohnst und dann wird Dir sicher ein entsprechender vogelkundiger Tierarzt genannt.
 
Guten morgen!

Ja angeblich ist der Arzt Vogelkundig.
Waren dort das erste mal.Hatten uns auch schon überlegt einen anderen zu nehmen und werden das wohl auch tun.Werd dann mal berichten wie es weiter geht.
Danke euch.

Lg
 
Thema: Hilfe unser Bourke wird Kahlköpfig
Zurück
Oben