Hilfe unser Bourke wird Kahlköpfig

Diskutiere Hilfe unser Bourke wird Kahlköpfig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Hoffe auf eure Hilfe,unser Bourke wird kahl. Wir waren beim Tierarzt und der meint es seien Milben.Gab uns Tropfen,die wir ihm...

  1. Flipflop

    Flipflop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hoffe auf eure Hilfe,unser Bourke wird kahl.
    Wir waren beim Tierarzt und der meint es seien Milben.Gab uns Tropfen,die wir ihm nun ins Wasser geben.Und Parafin für auf die kahle Stelle,da sich dort schon Schorf gebildet hat.
    Alles fing mit einer kleinen stelle an.Er kratzte sich dauernt.Doch es wird von Tag zu Tag schlimmer.Wenn er den Kopf streckt sieht man den Hals und es sieht aus als wäre der Kopf auf den Körper geschraubt.
    Wir haben ihn schon von dem anderen Bourke,der scheinbar nichts hat,getrennt.
    Hoffe ihr könnt uns helfen.
    Danke.

    Lg Flipflop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Flipflop,

    ich verschiebe das mal ins Krankheitsforum.

    Soll der TA denn vogelkundig sein? Die Behandlung mit Tropfen übers Wasser und Parafin auf die Haut klingt für mich etwas merkwürdig.

    Aber im Krankheitsforum kann da sicher jemand mehr dazu sagen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 20. Juni 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Flipflop,

    Ich glaube da warst Du bei einem Tierarzt der absolut keine Ahnung hat.
    So ein Federverlust kommt niemals von Milben, die verursachen so was überhaupt nicht. Daß auf dem Kopf Schorf ist zeigt doch deutlich daß da eine Hauterkrankung vorliegt, ich denke da möglicherweise an einen Hautpilz.
    Laß diese komischen Tropfen weg und auch das Paraffin und gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt, der wird Dir sicher helfen können.
    Solche vogelkundigen Tierärzte findest Du in unserer Datenbank unter www.vogeldoktor.de . Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
    Alternativ kannst Du uns auch schreiben wo Du wohnst und dann wird Dir sicher ein entsprechender vogelkundiger Tierarzt genannt.
     
  5. Flipflop

    Flipflop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen!

    Ja angeblich ist der Arzt Vogelkundig.
    Waren dort das erste mal.Hatten uns auch schon überlegt einen anderen zu nehmen und werden das wohl auch tun.Werd dann mal berichten wie es weiter geht.
    Danke euch.

    Lg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe unser Bourke wird Kahlköpfig

Die Seite wird geladen...

Hilfe unser Bourke wird Kahlköpfig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...