Hilfe unser Samba ist entflogen !!

Diskutiere Hilfe unser Samba ist entflogen !! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - 8o 8o 8o Wir sind verzweifelt unser Samba ist heute Abend entflogen!!! Wo kann ich die Suchmeldung absetzen.?? Hier haben wir schon Polizei...
E

Erwin Föll

Guest
8o 8o 8o
Wir sind verzweifelt unser Samba ist heute Abend entflogen!!!
Wo kann ich die Suchmeldung absetzen.?? Hier haben wir schon Polizei, Tierärzte und Nachbarn verständigt. Was können wir noch tun ?? Wie sind seine Überlebenschancen zwecks Kälte, Katzen und Raubvögel ??????? Wir wohnen auf dem Land und um uns rum sind jede Menge Wälder und natürlich auch Raubvögel.
Mein Mann läuft im Dreieck und wir werden heute Nacht kein Auge zu tun. Haltet uns die Daumen das er wieder auftaucht.
Werde jetzt auch gleich noch eine Suchmeldung in die Zeitung geben.. Eine verzweifelte Papafamilie.8o 8o 8o :? :?
 
mir stockte der Atem

Oh nein, das tut mir aber leid!!!!! Verstehe Eure Verzweiflung.
Eine Suchmeldung könnt Ihr eingeben unter http://www.tiersuchdienst.org/ (ist auch oben auf der Startseite drauf unter Spezialseiten: Tiersuchdienst)
Drücke die Daumen, dass Samba unversehrt wieder zu Euch zurückkommt.
Mitfühlende Grüsse
Karin
 
OHHHHHHHHH schei!!!!!!!!!!!!!


ihr könnt patrick glaube ich auch direkt an mailen damit er die suche eingibt..

ich weiß nicht wie kalt es heute wird aber er wird wenn es nacht war nicht alzuweit weg fliegen ...hoffe ich jedenfalls...

versucht doch schnell den edlen noch rauszustellen vielleicht ruft er ihn ja...und laßt das licht an damit samba den käfig sieht..


ohh mann der albtraum eines jeden vogel besitzers* mitfieber*

lanzi
 
Hallo

…das ist Scheiße!!!!!!

Mir ist auch ein Graupapagei entflogen und ich habe folgendes unternommen:

* 5000 Postwurfsendungen in die Briefkästen in der Umgebung verteilt
* Alle Polizei und Feuerwehrzentralen in der Umgebung allarmiert
* Alle Tierheime in der Umgebung informiert
* 200 Steckbriefe an Litfasssäulen, Laternenpfählen, Stromkästen und Hauswänden befestigt.
* im Internet – haufenweise Suchanzeigen aufgegeben
* In allen Tageszeitungen in und um Kiel Anzeigen aufgegeben
* Alle Freunde und Bekannte mit Aushangzetteln im Auto herumfahren lassen (hinten und an den Seiten)
* Alle Radiosender in der Region gebeten eien Suchaktion zu starten
* Ich bin 3 Tage und Nächte mit einem dicken Zettel auf dm Rücken
durch die Strassen gelaufen, mit einem Steckbrief der Vermissten!

WICHTIG: Eine Foto des Vogels, da viele normale Bürger gar nicht wissen wie ein solcher
Vogel aussieht!
Auch deswegen, weil vielleicht der Finder mit dem Gedanken spielt,
das Tier zu behalten…..drück auf die Tränendrüse, wie sehr sie Euch fehlt,
dann bekommen die Finder evtl. ein schlechtes Gewissen und geben sie wieder her!


Oh…..man…..mir wird schlecht………….ich weiß nur zu gut, wie Euch zu mute ist…kotz!

Ich drücke Euch Alle verfügbaren Daumen, Zehen und Hüheneraugen,
damit Ihr Erfolg habt!!!!!!!!!!!
 
Hi!

Das tut mir sehr leid für euch.

Piwi hatte leider auch schon das Problem (leider ohne Erfolg). Ihre Tips sind sehr gut.

Ansonsten habt ihr momentan etwas Glück.
Amazonen sind nicht so "kälteresistent" wie Graupapas, trotzdem scheint das Wetter (zumindest bei uns hier im Süden) zur Zeit auf euer Seite zu stehen.

Aber ihr solltet ihn bald finden, der Wetterdienst sagt demnächst wieder eine Verschlechterung an.

Mit Raubvögeln, glaube ich, kommt er einigermaßen zurecht.


Ich drücke euch die Daumen, daß er schnellstmöglich gefunden wird.
 
der alptraum jedes vogelhalters!

hallo!

oh jee du ärmster!!! wir alle fühlen mit dir und hoffen sehr daß du deinen liebling bald wieder bekommst.

derzeit ist es ja relativ warm, da kann dein kleiner durchaus gut überleben!

konzentriere dich bei deiner suche auf einen umkreis von ca 3 km, papas fliegen selten weiter weg! und jetzt solange es noch nicht grün ist im wald hast du auch noch eine chance ihn in den bäumen zu erkennen.

ich drücke dir ganz doll die daumen, daß ihr bald wieder zusammen seid!!!

liebe grüße und ganz viel glück!!
kuni
 
Entflogen

Danke für Euer Mitgefühl,
sitze heulend am Pc und entwerfe Wurfzettel mit Foto wo ich gleich morgen in jedes Geschäft Bank usw. aushängen werde.
Mein Mann liegt heulend im Bett und glaubt daß er nicht mehr auftaucht. Habe ihm aber gesagt er soll doch das Beste hoffen, aber es ist halt sein absoluter Liebling. Sein Käfig steht auf dem Balkon und die anderen Papageien waren bis es ganz dunkel war draußen und haben nach ihm gepfiffen, vor allem unsere Susi, es
kam aber keine Antwort zurück. Werden sie aber heute früh gleich wieder raus stellen. Aber so ruhig wie es dann im Vogelzimmer war nachdem wir alle am Abend reinholten war es nie, ich glaube die merken auch das was nicht stimmt. Wir waren nur kurz heute Abend in der Küche als er aus dem Käfig kam die obere Klappe ist irgendwie nach innen gerutscht und durch den Spalt entkam er. Susi hat auf einmal fürchterlich geschriehen sie
hat das anscheinend gesehen wie er wegflog und hat sich fürchterlich erregt, als wir raus liefen und schauten warum Susi schreit war er aber schon weg. Wir haben gleich alles abgesucht und gepfiffen aber es kam keine Antwort zurück auch nicht obwohl Susi noch 3 Std. gepfiffen hat. Heute war es bei uns windig und ich gaube durch den Wind daß er da weiter fliegen kann oder ??8o :? Unser schlimmster Alptraum ist eingetroffen, erst verlieren wir Cico durch Schlaganfall und jetzt ist unser Samba weg, weiß schon nicht mehr wie ich meinen Mann trösten soll er ist am Boden zerstört:( 8o Hoffentlich bekommen wir ihn wieder. Bin sehr verzweifelt aber hoffe :? :? Beatrix
 
Ich halte euch fest die Daumen und mein Hintergrund die Krallen.
Die Nächte sind sicher das Problem wegen der Kälte, also viel Glück, dass ihr sie heute wiederbekommt.

In den Arm nehm und feste knuddeln und tröst, tröst,.......
Euch allen viel Kraft zur Suche.
 
oh je

Hallo Ihr Lieben!

Das tut mir auch sehr leid, hab es grad erst gelesen, ich hoffe ganz arg mit das ihr Samba wiederfindet und alles Gut wird, halt uns auf dem Laufenden.

Wir denken alle an Euch...
WIr warten auf Neuigkeiten..
 
Hallo Beatrix und Erwin
mein erster Gedanke heute früh galt Euch. Wenn Wünsche nur Berge versetzen könnten....

Karin
 
Hallo Erwin

Auch ich drücke ganz fest die Daumen, das ihr Euren Samba wieder findet.
 
Hallo Beatrix,

das ist ja die Hölle die Ihr jetzt grade durchmacht. Ihr habt doch nichtmal gesehen wo er hingeflogen ist, oder? Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen das Ihr ihn wieder bekommt. Das mit der Kälte ist nicht schlimm. Es heisst zwar immer das Amazonen nicht unter 10 °C gehalten werden sollen, sie können aber eigentlich sogar frost ab. Ich kenne sogar einige Züchter die Ihre Amazonen das ganze Jahr auch bei Schnee und Eis in der Aussenvoliere halten und es gibt in Deutschland sogar frei lebende Amazonen die sich dem Klima angepasst haben. Ich denke das er sich vor Greifvögel in acht nehmen muss, aber eigentlich sind diese Tiere ja recht aufmerksam. Ist Samba denn ein guter Flieger? Ich denke wenn starker Wind ist wird er eher nicht soviel fliegen, weil er das ja überhaupt nicht kennt und ihn das extrem viel Kraft kostet.
Amazonen sind extrem robuste Vögel, wie gesagt, es gibt in Deutschland und sogar in New York frei lebende Amazonen. Ich denke wenn Ihr alles so macht wie Piwi geschrieben hat, werdet ihr ihn schon wieder bekommen. Ich hab mal nen entflogenen Wellensittich nach 3 Wochen noch wieder bekommen. Ich fühle gaaaaaaaanz doll mit Euch und drück Euch alles was ich drücken kann.

LG Jan 8)
 
Samba

Hallo an alle Dank für Euer Mitgefühl, leider gibt es noch nichts Neues zu berichten. Habe heute überall Flyer mit Bild von Samba aufgehängt und eine Anzeige in die Zeitung gesetzt. Hoffe auf morgen ob ihn jemand gesehen hat und sich meldet. Habe Belohnung ausgesetzt und hoffe daß das auch hilft. Werde auch sämtliche Tierärzte und Zoogeschäfte unterrichten. Werde auch in der Zeitung den Tiermarkt verfolgen, man weiß ja nie, Samba ist ja beringt und es müßte ja falls er nicht tot ist erfahren ob ihn jemand hat und eventuell zu verkaufen versucht. Seine Ringnummer ist wie folgt AZ 96 29409-0007 falls jemand was hört oder liest. Hoffe aber auf jeden Fall noch weiter und werde weiteres berichten. Gruß Beatrix :? :? :?
 
Hallo beatrix,

stimmt, ich hatte auch die Feuerwehren und Polizeistationen, Taxizentralen und Busunternehmen
angesprochen und gebeten Augen und Ohren aufzuhalten.
Noch was, in Zoohandlungen hatte ich auch Flugblätter ausgelegt, da der Finder
evtl. einen Käfig kaufen will.

Schau bei den Anzeigen auch nach Angeboten für Käfige, denn da könnte sich der Finder
etl. auch einen Käfig besorgen wollen
Bei der Glelegenheit hatte ich eine sehr nette Dame dran,
die einen Papakäfig verkaufen wollte und sie versprach,
bei den Interessenten zu fragen, was für ein Vogel dednn da rein soll und wie alt er schon sei...... um evtl. etwas herauszubekommen.
Sie hatte leider auch kein Glück, aber sie hat mich dann angerufen um mir den ´Käufer zu beschreiben, doch da kam ein
anderer Vogel rein....nicht meiner!

Aber eine weitere Chance!

Weiterhin VIEL GLÜCK
 
Hallo lieber Erwin und Beatrix!

Habe gerade die Fotos gesehen, und jetzt erst festgestellt dAS DEin Samba aussieht wie mein Gigi....oh je , oh je auch eine Amazone..
Also ich bin mir ziemlich sicher , das er bei jemand untergekommen ist....

Wie groß ist Euer Ort?

Alles Gute und viel Glück..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Beatrix und Erwin,

habe gerade gelesen, was euch passiert ist.
Man, das tut mir unendlich leid für euch und v.a. für Samba!!!
Das ist ja wirklich ein Albtraum!

Wir drücken euch alle Daumen, Pfötchen und Krallen, dass Samba gesund und munter zu euch zurückkehrt!!!


Liebe, mitfühlende und hoffende Grüße
Sybille K und die Geier
 
Auch ich drücke euch die Daumen das Samba wieder kommt.Ich weiß wie ihr euch fühlt hab es selber schon durchmachen müssen.
Ich wünsche euch wirklich viel viel Glück.
 
Thema: Hilfe unser Samba ist entflogen !!
Zurück
Oben