Hilfe unser Samba ist entflogen !!

Diskutiere Hilfe unser Samba ist entflogen !! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - 8o 8o 8o Wir sind verzweifelt unser Samba ist heute Abend entflogen!!! Wo kann ich die Suchmeldung absetzen.?? Hier haben wir schon Polizei...
Sambas Rückkehr

:D :D :D Hallo an ALLe Papafreunde,
wir sind soooooooo glücklich und drücken in Gedanken Euch ALLE recht herzlich(hoffentlich nicht zu viel) :) :) daß Ihr heil bleibt.
Aber wir können es gar nicht in Worte ausdrücken wie liiiiiiieb wir Eure Anteilnahme gefunden haben und uns das gestärkt hat Euer Daumen, Krallen und Pfoten halten. Wir sind auch so froh Gleichgesinnte und dieses Forum gefunden zu haben, zwar jetzt erst aber es ist nie zu spät und ich muß jetzt jeden Tag mindestens zweimal in,s Forum schauen, ohne dem geht uns sonst was ab. Samba hat alles körperlich gut überstanden und konnte heute nicht genug Kopfi kraulen bekommen, aber am nettesten war, wie er in,s Vogelzimmer kam wußte er nicht soll er erst fressen oder schlafen. Da hat er dann doch glatt mit geschlossenen Augen gefuttert wie ein Werwolf und wir sahen ihm ganz selig zu. Jetzt sitzt er ganz friedlich mit Coco zusammen und schläft man könnte meinen die Beiden sind ein Paar, komisch wir hatten Coco doch für Susi geholt, aber die beißt ihn nur, hoffe das ändert sich noch oder was meint Ihr.
Also wir knuddeln Euch Alle ganz viel und berichten weiter.
Beatrix Erwin mit Geierfämilie ;) ;) ;)
 
Hallo Beatrix,

ihr habt echt ein Schweineglück gehabt :D :D :D
Sicherlich gehen nicht alle "Ausflüge" sooo gut aus!

Aber bitte klär mich mal auf:
Wieviele Papageien habt ihr und welcher Art sind sie?
Im Profil steht bei Euch: 1 Edelpapagei und 1 Amazone

Aber ihr nennt viel mehr Namen (Samba, Coco, Susi ...)

Liebe Grüße
 
Hallo Beatrix,
hallo Erwin!

Ich habe zwar die ganze Zeit nichts geschrieben, aber trotzdem die Sache mitverfolgt.

Ich freue mich gaaaaaaaaaaaaaaaanz arg für Euch, daß Euer Samba wieder da ist! :D :D :D
 
Samba

Hallo Mona,
wir haben 4 Geier und zwar zwei Edel und 1 Panama und 1 Venezuelamzone. Davon zwei erst seit zwei Wochen, den Coco (Edel) und Pepito (Venezuela) mit einem Edel hatten wir vor 6 Jahren angefangen Cico (leider tot) Bericht steht bei Edel und 1/2 Jahr später kam Samba dazu. Bericht zu Samba bei Foto Samba und Pepito . Seit einem 3/4 Jahr Susi (Edel) Bericht steht auch bei Edel weil Rupferin . Gruß Beatrix
 
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch,
daß Samba wieder da iat,
ich kann mir vorstellen,
wie glücklich Ihr jetzt sein müßt.

Ich hatte diese traurige Geschichte die ganze Zeit mitverfolgt
und bin wie gesagt,sehr froh,
daß alles nochmal gut gegangen ist.
Ich hoffe,Samba erholt sich wieder ganz schnell.

Alles Gute wünscht euch allen Martina:) :) :)
 
Neue Papageien eintragen

Hallo Beatrix,

dann habt ihr jetzt also vier Papageien.
Habt ihr auch neuere Fotos von denen?
*neugierig*bin*

Welche sind eigentlich lauter: Edels oder die Amazonen?

Ich dachte bisher immer die Amazonen sind lauter mit ihrem Geschrei, aber als ich kürzlich in Walsrode ein Edelmännchen kreischen hörte war ich mir da nicht mehr sooo sicher .... :D

Wollt ihr nicht Euer Profil überarbeiten und die neuen Papas eintragen? Da schaue ich immer zuesrt rein, wenn ich die Leute noch nicht kenne. Und bei Euch war ich dann ganz durcheinander ;)

Liebe (sonnige) Grüße
 
Profil

Hallo Mona und Karin,
habe das Profil unter Erwin geändert. Unter Beatrix geht es nicht denn immer wenn ich ins Forum gehe zeigt es sofort Erwin an weiß da nicht weiter. Samba geht es Gott sei Dank sehr gut hat nicht einmal einen Schnupfen bekommen. Dafür liegt jetzt mein Mann im Bett die Aufregung war für ihn zuviel (Kreislauf ) wird schon wieder.Das Daumen drücken hat uns sehr viel geholfen und wir finden es total toll daß so viele mit uns mitgezittert haben.
Schade daß wir erst jetzt auf das Forum gestoßen sind denn sonst wären wir schon seit zwei Jahren dabei. Denn in unserem Umfeld werden wir nur als Spinner abgetan, denn schließlich machen Vögel und Hunde nur Dreck Arbeit Krach und kosten unnutz Geld. Tja diese Menschen können einem nur leid tun, denn sie wissen nicht was sie versäumen, denn es gibt ja nichts schöneres als mit Tieren zu leben und jeden Tag mit ihnen Neues zu erleben, sie geben einem so viel. Unsere 4 Kinder sind alle erwachsen und aus dem Haus und ohne Tiere wäre es ja so leer.
Also nochmal Dank an ALLE :) :) :) Beatrix
 
Re: Profil

Original geschrieben von Erwin Föll
Denn in unserem Umfeld werden wir nur als Spinner abgetan, denn schließlich machen Vögel und Hunde nur Dreck Arbeit Krach und kosten unnutz Geld. Tja diese Menschen können einem nur leid tun, denn sie wissen nicht was sie versäumen, denn es gibt ja nichts schöneres als mit Tieren zu leben und jeden Tag mit ihnen Neues zu erleben, sie geben einem so viel. Unsere 4 Kinder sind alle erwachsen und aus dem Haus und ohne Tiere wäre es ja so leer.

Das hast Du schöön gesagt----JAWOLL !!
Leider ist es bei uns auch nicht viel Anders :k

Gute Besserung an Erwin :S
 
Re: Profil

Original geschrieben von Erwin Föll
habe das Profil unter Erwin geändert. Unter Beatrix geht es nicht denn immer wenn ich ins Forum gehe zeigt es sofort Erwin an weiß da nicht weiter.


Moin Beatrix!

Versuche mal, alle Cookies zu löschen: beim Internet Explorer geht man dazu in der oberen menüleiste auf "Extras" - "Internetoptionen" - Registerkarte "Allgemein" und dann auf "Cookies löschen" klicken.
Beim nächsten Aufrufen der Vogelforen müßtest Du erstmal unregistrierter Gast sein.
Wenn Du unter Beatrix bereits registriert bist meldest Du Dich ganz unten auf der Seite mit diesem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort neu an.
Vielleicht klappt das!
Dann aber erscheint, wenn ihr Cookies akzeptiert habt, bei jedem neunen Aufrufen der Vogelforen immer "Beatrix". Will Erwin sich einloggen, müßten wieder erst die Cookies gelöscht werden und er sich neu anmelden.
 
es geht aber einfacher!

Hi Beatrix
wenn du auf der Forum Startseite bist, ganz runterscrollen, ganz unten steht abmelden , drauf klicken, damit werden alle Cookkies gelöscht, dann auf hier klicken, es erscheint wieder die Startseite, wieder ganz runterfahren und wieder neu anmelden mit Beatrix Föll und Passwort. Habe es probiert unter dem Namen meiner Tochter, es funktioniert.

Karin
 
Geschrei

Hallo Mona,
schreien können beide Arten gleich laut.
Susi uns Coco wenn loslegen, wird man schier taub, wenn dann noch Samba mitmacht dann dröhnen die Ohren. Es ist aber eigentlich höchstens 1-2 Mal am Tag wo sie mal recht laut schreien aber erst jetzt seit kurzem, ansonsten hört man nicht viel von ihnen, mal pfeifen oder sprechen das war,s. Schreien tun sie eigentlich nur wenn sie sich über was aufregen.
Gruß Beatrix;) ;) ;)
 
Re: Geschrei

Original geschrieben von Beatrix Föll
Schreien tun sie eigentlich nur wenn sie sich über was aufregen.
oder wenn sie was wollen, im Moment will Rita nämlich wieder raus aus dem Käfig, ist ihr noch zu früh ;)
Karin
 
Re: Profil

Original geschrieben von Erwin Föll
Dafür liegt jetzt mein Mann im Bett die Aufregung war für ihn zuviel (Kreislauf )
Hallo Beatrix
wie geht es Erwin, hoffentlich hat er sich wieder von dem Schrecken erholt
Karin
 
Kreislauf

Hallo Karin,
Erwin geht es schon wieder besser, aber öfters würde er das nicht durchstehen. Es ist ihm da erst richtig bewußt worden wie sehr er an Samba hängt und natürlich auch an den anderen Tieren.
Es war schon so schlimm als uns im Januar Cico starb und obwohl Männer ja sonst hart im Nehmen sind weinte Erwin mit mir um unseren Cico. Als jetzt Samba weg war, da war er voll von der Rolle denn unsere Tiere sind halt volle Familienmitglieder. Ich weiß nicht an was es liegt, aber er hat den vollen Draht zu Tieren und jedes Tier liebt ihn. Unsere kleine Hündin ist auch total auf ihn bezogen wenn er da ist bin ich abgemeldet. Ich bin aber froh daß es so ist denn ich könnte mit keinem Partner leben der keine Tiere mag. Denn ich habe die Erfahrung gemacht Menschen die keine Tiere wollen, die wollen auch keine Menschen und von denen gibt es leider genug auf der Welt. :s :s Beatrix
 
Hallo Beatrix und Erwin
das hast Du gut ausgedrückt, Beatrix, von wegen Tieren und Menschen.
Das war wirklich zuviel, erst im Januar den armen Cico verloren und dann auch noch die Angst um Samba, das zehrt an den Nerven.
liebe Grüsse
Karin
 
Samba

Hallo Karin,
heute ist Samba wieder eine Woche daheim und er hat seinen Ausflug doch gesund überstanden. Er ist frech und munter wie vorher und ist jetzt anscheinend der Boss im Vogelzimmer. Geht Samba in den Käfig schlafen, dann tun das Pepito und Coco auch so ist Samba draußen dann fliegen die drei um die Wette von Käfig zu Käfig, es ist voll lustig anzuschauen wie die drei sich verstehen, nur Susi ist etwas der Aussenseiter. Na ja 1 Frau gegen drei Männer da hat sie einen schwereren Stand. Aber sie geht jetzt auch langsan auf Coco zu doch der hat noch etwas Angst vor ihr und geht lieber zu Samba und Pepito. Denke aber im Lauf der Monate werden die Beiden sich auch noch verstehen.
:D :D :D Beatrix Danke noch von Erwin für die Genesungswünsche ihm geht es jetzt auch wieder gut.
 
Re: Samba

Original geschrieben von Beatrix Föll
doch der hat noch etwas Angst vor ihr
Hallo Beatrix
das ist bei Gerry genauso, wenn Rita ausnahmsweise mal gewisse Annäherungsversuche macht, traut er dem Frieden nicht so recht, ist erstmal ganz starr und bringt sich dann lieber doch in Sicherheit. Aber sie haben sich in letzter Zeit schon mehrmals mit dem Schnabel berührt!!!!:D :D :D juhu
Karin
 
Hallo Papageno,
ist halt wie in der Menschenwelt, irgendwann braucht man halt doch das Weibchen hi hi :D :D :D
Hallo Karin,
denke sie werden sich schon zusammen raufen, Problem liegt halt bei Susi da sie zu sehr auf mich fixiert ist.
Laße sie jetzt öfters im Vogelzimmer und sie nähert sich Coco schon bis auf 30 cm .:) :) Beatrix
 
Thema: Hilfe unser Samba ist entflogen !!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben