Hilfe!!!! Unsere Katze Ist Weg

Diskutiere Hilfe!!!! Unsere Katze Ist Weg im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Also ich und meine Freundin, wir haben ein riesen Problem. Unsere 10 Jahre alte Pussy ist heute (20.04.2007) morgen aus der Wohnungstür abgehauen...

1. Shifty

Shifty Guest

Also ich und meine Freundin, wir haben ein riesen Problem. Unsere 10 Jahre alte Pussy ist heute (20.04.2007) morgen aus der Wohnungstür abgehauen und ist seitdem verschwunden. Wir, besonders meine Freundin ist total verzweifelt. Was genau kann man tun und wie groß sind die Chancen das sie ( seit jeh her Wohnungskatze) wieder auftaucht. Wir machen uns halt auch viel Sorgen weil das alles in der Innenstadt von Nürnberg passiert und es hier viel Verkehr gibt. Wir machen uns echt Sorgen...

Also bitte helft uns DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 20. April 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

wenn es bis jetzt eine reine Wohnungskatze war dann sind die Aussichten gut das ihr sie wieder findet.

Ist es ein Mehrfamilienhaus ?? Wenn ja, dann sucht auch mal die oberen Stockwerke ab, denn viele Katzen rennen aus der Wohung und dann ab nach oben.

Sollte sie tatsächlich nicht mehr im Haus sein, dann geht gegen Abend wenn es draussen ruhiger wird mal raus und lockt die Katze leise. Schüttelt z.b. mit einer Trockenfutterpackung.
    Die Katze ist mit Sicherheit irgendwo am Haus und hat sich verkrochen.

Ich drück Euch die Daumen.

Grüssle
    Corinna

4. Shifty

Shifty Guest

Also im Haus ist sie def. nicht, hab schon alles abgesucht naja werd heute abend mal das mit dem futter versuchen ich hoffe es so sehr das sie wieder kommt.:( :( :( :(

5. #4 sauseblitz1978, 20. April 2007
    sauseblitz1978

sauseblitz1978 Mitglied

Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo Shifty,
    ich würde als allererstes das Tierheim benachrichtigen, ihnen eine genaue Beschreibung bzw Foto geben, fals dort deine Katze abgegeben wird und einen Flyer von deiner Katze überall hinhängen, fals sie gefunden wird, wo sie hingehört.
    Ich selber hatte diese Erfahrung noch nicht gemacht, aber wie es oben beschrieben ist, würd ich handeln.
    Ich drück dir natürlich die Daumen, das du deine Katze wieder findest *Daumendrückt*
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

6. Visconti

Visconti Foren-Guru

Hi!
    Als Ergänzung würde ich auch vorsichtshalber alle Tierärzte anrufen und nach einer Unfallkatze fragen...
    Wobei ich auch denke, dass die Miez sich in unmittelbarer Nähe des Hauses versteckt hält!

7. Motte

Motte Guest

Hallo

einem Freund von mir ist auch seine Süsse abgehauen (reine Wohnungskatze)
    Sie war über eine Woche weg und er total fertig. Wo sie war wissen wir bis heute nicht, aber irgendwann sass sie plärrend vor der Hautür

Ich drück Euch die Daumen. Die Chancen das sie zurückkommt, sind garnicht so schlecht

8. Shifty

Shifty Guest

Das Problem ist halt nur das wir in einem Mehrfamilien Haus wohnen und Pussy keine Möglichkeit hat ins Haus zu gelangen ausser durch die Eingangstür, welche immer zu ist, ausser es kommt jemand ins Haus oder jmand verlässt das Haus und einen Balkon haben wir auch nicht:( :( :( :(

Sind unsere Chancen schlechter?????

9. #8 Naschkatzl, 20. April 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Du schreibst, die Tür ist fast immer zu.

Seit ihr wirklich sicher das sie dann auch wirklich das Haus verlassen hat ?? Katzen sind Weltmeister im sich verstecken vorallem wenn sie Angst haben.

Ich wohnte auch mal in Nürnberg in einem Mehrfamilienhaus. Unsere Katze ist aus der Wohnung entwischt. Glaub mir wir haben den halben Stadtteil verrückt gemacht wegen der Katze. Und wo war sie ? Auf dem Dachboden in einem Wandspalt.

Aber wie gesagt geht erst auf Suche wenn es ruhig ist.

Grüssle
    Corinna

10. #9 Vivi&Lucy, 20. April 2007
    Vivi&Lucy

Vivi&Lucy Foren-Guru

Hallo Shifty,

erst mal feste :trost:

Auch wenn sie eine Wohnungskatze ist, weiß sie wo sie hingehört. Ich empfehle auch die Aktion TH, TA, Flyer, .... und vor allem auch mal die Nachbarhäuser ablaufen, klingeln und fragen. Als ich vor acht Jahren umgezogen bin, hat sich beim ersten Freigang mein Kater Bodo auch in der Hausnummer geirrt - ich habe ihn dann bei den Nachbarn abgeholt.

Ich denke auch, dass sie sich versteckt hat und empfehle auch, wenn es ruhiger wird zu suchen. Die Katze kann zwar nicht in Euer Mehrfamilienhaus bei geschlossener Tür - aber Ihr könnt doch raus!

Viele Grüße und vor allem VIEL ERFOLG!!!!!!

LG Petra

11. Shifty

Shifty Guest

naja hab jetzt flyer gedruckt und werd nachher wenn es dunkel ist rausgehen und die aufhängen und nebenbei noch ein bissl nach unserer süßen suchen

Drückt mir die Daumen

12. Motte

Motte Guest

Nein. Wenn sie Heim kommt, wird sie vor der Tür hocken, oder in der Nähe, bis sie die Möglichkeizt hat mit rein zu schlüpfen, oder (wenn sie eher scheu ist) reagieren wenn sie Euch sieht.

Aber vielleicht haben die anderen recht und sie hat sich wirklich irgendwo versteckt. Du glaubst garnicht wo sich sich Katzen überall reinquetschen können 8o

13. #12 sauseblitz1978, 22. April 2007
    sauseblitz1978

sauseblitz1978 Mitglied

Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo Shifty,
    wollte mal nachfragen, ob es eine neue Nachricht gibt von deiner katze??
    Liebe Grüße
    Yvonne

14. #13 nickiundeve, 22. April 2007
    nickiundeve

nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

hi!!!
    wenn deine Katze wirklich weggelaufen ist, dann findet sie auch wieder nach Hause!
    Katzen haben ein total gutes Ordungssystem und daher finden fast alle Katzen, die einmal abgehauen sind, wieder zu ihrem "Frauchen".
    ich drück dir die Daumen!!!
    mfG. chrissi ;)

P.S.: vll. stellst du ja ein Bild von deiner Katze hinein, denn es gibt sicher ein paar Leute, die in deiner Nähe oder in dem Ort wohnen!!!

15. Shifty

Shifty Guest

Hy an alle!!! Leider ist unsere Süße immer noch nicht aufgetaucht, sind mehrfach die komplette gegend bei tag, Dämmerung und Nacht abgelaufen , doch nix. Futterschale steht draußen und Flyer hängen.

FRAGE: Was können wir noch tun ???

Morgen wollen wir halt noch die örtlichen Tierheime anrufen und dort unser Glück versuchen.

Drückt uns alle die Daumen das unsere Süße bald wieder bei uns ist!!

:( :( :( :( PUSSY DU FEHLST UNS :( :( :( :(

16. Hel

Hel Stammmitglied

Stadt- oder Gemeindeverwaltung fragen, oder wer immer bei euch für tote (totgefahrene) Tiere verantwortlich ist. Klingt hart aber wenn wißt ihr wenigstens was.
    Meine Katze war auch mal eine ganze Woche weg, damals hatte ich sie grad mal 3 Wochen, und das im heißen Hochsommer. Und war dann auf einmal wieder da, hat sich den Bauch vollgeschlagen und den Rest des Tages und die Nacht gepennt, also nicht die Hoffnung aufgeben. Ich hoffe ihr bekommt sie wieder bzw sie kommt zurück.

17. Molly_18

Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

ich kann Hel nur zustimmen.
    Mein Kater war 2 Wochen weg. Ich habe ihn überall gesucht, bin nachts im Dunkeln rumgelaufen und habe in gerufen, meist auch tagsüber in Abständen. Hatte schon Angst die Nachbarn würden mir 'nen Psychiater schicken :zwinker: ,
    aber aufeinmal war er wieder da.

18. Antonia

Antonia Mitglied

Kopf hoch! :+streichel
    Du findest deine Süße schon!
    Ich drück dir ganz fest die Däumen.

Gibt es schon was Neues?

Ich wünsch dir ganz viel Glück

19. #18 jessi3068, 3. Mai 2007
    jessi3068

jessi3068 Stammmitglied

Hallo.

Gibt es schon was neues? Als unser Kater mal aus dem ersten Stock gesprungen ist (damals noch reiner Wohnungskater), war er auch drei Tage weg. Er ist durch das Kellerfenster reingekommen, dass sahen wir an Pfotenabdrücken auf den Waschmaschinen. Hab dann nachts die Kellertüren aufgelassen und irgendwann nachts stand er wieder vor der Wohnungstür. :freude:
    Das Rufen und alles draußen hat nichts gebracht. Ich denke, sie haben zu viel Angst draußen. Stell am besten was zu essen raus, damit er nicht noch abmagert.
    Drücke beide Daumen.

LG Jessi

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jessi3068, 8. Mai 2007
    jessi3068

jessi3068 Stammmitglied

Hallo.

Wie ist denn der aktuelle Stand?

LG Jessi

22. #20 Sittich-Bande, 8. Mai 2007
    Sittich-Bande

Sittich-Bande Guest

hm wünsche dir viel glück dass die katze wiederkommt. unsere ist auch weggelaufen und 6 monate später sass sie im garten :)

drücke die daumen :)

Thema:

Hilfe!!!! Unsere Katze Ist Weg

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Unsere Katze Ist Weg - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...