Hilfe, unsere Louise ist entflogen

Diskutiere Hilfe, unsere Louise ist entflogen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr lieben, ich habe ein ziemliches Problem... Heute morgen habe ich 2 Sekunden nicht aufgepaßt und schon ist Louise durch ein schon...

  1. CorinnaG

    CorinnaG Guest

    Hallo Ihr lieben, ich habe ein ziemliches Problem... Heute morgen habe ich 2 Sekunden nicht aufgepaßt und schon ist Louise durch ein schon ziemliche Aga sicheres Fenster entfolgen.... :traurig:
    Hier meine frage... ich wollte gern die Stimmen von ihren Artgenossen im Garten laufen lassen um sie evtl. wieder anzulocken... Nur leider habe ich keine Stimmen auf CD... 8( Könnt ihr mir evtl. helfen, gibt es das vielleicht irgendwo zum runterladen oder ähnliches???
    Ich wäre euch echt dankbar... Uns geht es echt schlecht... so ohne Louise :traurig:
    Liebe Grüße, und danke
    Corinna und Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Habt Ihr nicht die Möglichkeit, die Artgenossen (oder einige davon) ans offene Fenster zu stellen? Die lärmen dann doch genug.
    Zu kalt isses doch nicht.
    Ich drück die Daumen, dass Ihr Eure Kleine wiederbekommt!
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    bei den stimmen zum runterladen kann ich im moment nicht helfen (google doch bitte mal), besser wäre es, wenn du den partnervogel ins fenster stellst bzw. bei offenem fenster rufen lässt.
    oft kommt er dann wieder!
    im regelfall fliegen sie nicht zu weit weg!
    erstmal viel erfolg! (um was handelt es sich denn genau, aga ist ein sammelbegriff???)

    gruß
    uwe
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Corinna,

    gib mir mal bitte Deine Mail-Adresse, dann sende ich Dir was wegen den Stimmen. Bis dahin wäre ansonsten wirklich der Partnervogel im Käfig am offenen Fenster das Allerbeste.
    Ganz viel Glück und berichte bitte auch unbedingt, falls Du sie doch schon zurück hast!
     
  6. CorinnaG

    CorinnaG Guest

    Danke für Eure Tipps

    Noch mal Hallo ihr lieben....
    Louise ist noch immer in den Bäumen um uns herum unterwegs... ab und zu hören wir sie mal. Das beruhigt schon ein wenig. Louise ist ein Rosenköpfen... total frech, vorlaut und nicht zu halten wenn irgendwo Obst herumsteht.
    Ist schon blöd, es ist einfach zu ruhig hier bei uns... Ich hoffe sehr das sie in den Käfig geht den wir draußen in die Bäume gehangen haben :traurig: .

    @Gabi, hier ist meine E-Mail Addi: Gaertner_Corinna@web.de, ich danke dir für deine Hilfe

    Louise hat leider keinen Partner mehr, wir sind auf der Suche nach einem neuen Lebensgefährten, das ist auch nicht ganz so einfach. Bis her war sie nicht sehr begeistert, von der Auswahl die so da ist... Hat halt einen eigenen Kopf die Gute...

    Liebe Grüße
    Corinna und Stephan
     
  7. #6 claudia k., 14. April 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo corinna,

    welche aga-art ist louise denn?

    falls sie ein rosenköpfchen ist, kannst du dir hier die rufe von meiner hp runterladen.

    dafür brauchst du allerdings quicktime, das kannst du kostenlos hier runterladen.

    viel glück!
    claudia
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Corinna,

    ich habe es mit dem Anhang jetzt 3 mal versucht, anscheint ist Dein Posteingang zu klein oder voll, denn meine Mail kommt immer wieder zurück. Hast Du denn die anderen Mails bekommen???

    Hallo Claudia,

    das ist ja n Ding! :D Ich hatte mir genau diese Seite mal irgendwann gespeichert (ist schon ewig her) und gar nicht gewußt, daß es Deine Beiden sind. Habe sie Corinna vorhin in einer Mail auch schon mit genannt.
    Wunderschön, wie sich Ernie und Berta unterhalten! :beifall: :zustimm:
     
  9. #8 claudia k., 14. April 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo gabi,

    ich habe die seite hier auch schon mal verlinkt für jemanden, der seinen aga locken wollte. vielleicht hast du es auch daher.

    gruß,
    claudia
     
  10. CorinnaG

    CorinnaG Guest

    Guten Morgen,

    @claudia k. danke für den link, leider kann ich die stimmen nicht runterladen, es ist zum verrückt werden... ich habe keine ahnung warum das nicht funktioniert...
    habe ich noch eine möglichkeit die irgendwie zu bekommen??
    vielen dank für eure hilfe
    corinna
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Corinna, leider habe ich keine Tonaufzeichnungen, die Dir helfen würden :traurig: wenn die Kleine noch in der Nähe ist, hänge Leckerlies in Sichtweite und in die hintere Ecke des Käfigs.

    Vielleicht kriegt sie das ja mit und kann nicht widerstehen. Das ist wirklich der Alptraum, ich kann Dir nur die Daumen und alle Zehen drücken, das die kleine Agadame wieder heimfindet.

    Gruss Andra
     
  12. #11 claudia k., 15. April 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi corinna,

    ich hab's dir per e-mail geschickt.

    gruß und viel glück!,
    claudia
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 watzmann279, 15. April 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :traurig: Hallo Corinna ich drücke dir alle Daumen u. Zehen das Du deine Louise wiederbekommst, vielleicht läst Sie sich ja anlocken mit Leckerlis und Lieblingsspeise , wenn sie nicht zuweit weg fliegt könnte es klappen, ich hatte mal einen Nyphensittich der war vier Tage unterwegs u. dann habe ich ihn wieder in seinen Käfig gelockt. Ich wünsche Dir alles gute Gruß Ingrid
     
  15. #13 Silke_Julia, 17. April 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Corinna,

    ist Deine Louise schon zurückgekommen?

    Gruß von Silke
     
Thema:

Hilfe, unsere Louise ist entflogen