Hilfe unsere Tapeten!

Diskutiere Hilfe unsere Tapeten! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Liebe Forenkollegen, hat jemand einen Tip für uns, damit Hans und Henriette, zwei Rosellas, nicht mehr an unseren Tapeten rupfen. Sie haben den...
C

chriskiss

Neuling
Beiträge
28
Liebe Forenkollegen,
hat jemand einen Tip für uns, damit Hans und Henriette, zwei Rosellas, nicht mehr an unseren Tapeten rupfen. Sie haben den ganzen Tag Freiflug im Wohnzimmer, einen großen Baum mit Ästen. Auf unserem Wohnzimmerschrank einen Spielplatz und ansonsten viele Landeplätze. Jedoch sind die Tapeten nach wie vor ein begehrtes Objekt. Für rasche Antworten vielen Dank und eine gute Woche. LG Chriskiss :?:?:?
 
erstmal hallo

da geht es dir wie mir :D
doch seit ich kalk steine an den spielplätzen und schaugel gemacht habe und eiweiß futter ihnen gebe und ausreichend obst und gemüse gebe machen sie es nicht mehr.
versuch es doch auch mal.

LG Marianne.M.
 
Liebe Marianne,
danke für Deine Antwort. Alle Deine aufgezählten Zutaten genießen die Beiden bereits. Wir wollen jetzt raumhohe Äste mit Zweigen in der Zimmerecke aufstellen, in der Hoffnung daß diese Schredderware ausreicht. Die Äste die auf dem Wohnzimmerschrank liegen, erfüllen nicht die erhoffte Wirkung. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. LG Chriskiss
 
Liebe Marianne,
danke für Deine Antwort. Alle Deine aufgezählten Zutaten genießen die Beiden bereits. Wir wollen jetzt raumhohe Äste mit Zweigen in der Zimmerecke aufstellen, in der Hoffnung daß diese Schredderware ausreicht. Die Äste die auf dem Wohnzimmerschrank liegen, erfüllen nicht die erhoffte Wirkung. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. LG Chriskiss

danke wünsch ich dir auch :freude:

LG Marianne.M.
 
Na, das mit den Tapeten ist auch mir nicht unbekannt. Auch trotz reichlich vogelgerechter Knabberware.
Besonders gern fressen Hildegard und Karl-Gustaf Tapete und Putz, wenn sie gebadet haben.
Aber Käse fressen sie auch, wie man sieht.
Gruß,
Viola
 

Anhänge

  • Hildegard am Durchbruch.jpg
    Hildegard am Durchbruch.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 33
  • Karl-Gustaf-naß-1-klein.jpg
    Karl-Gustaf-naß-1-klein.jpg
    18 KB · Aufrufe: 24
  • Kaesefresser-klein.jpg
    Kaesefresser-klein.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 27
Genau zur richtigen Zeit!!!!!!!!!!

Vielen Dank Ihr Lieben,
wie in der Überschrift geschrieben, kamen Eure Bilder genau zur richtigen Zeit. Es hat mich beruhigt, daß nicht nur unsere Vögel so freischaffende Künstler sind. Einige Löcher in der Tapete habe ich schon mit durchsichtiger Klebefolie überklebt.
Heute haben sie aber einen Riesenkrater ca. 20x30 cm in 2 Std. freigelegt. Ich denke ich werde die Beiden als Gewerbetreibende anmelden
"Tapetenabrissfirma: RATZ-Fatz" "Wir lösen ihre klebenden Probleme innerhalb kürzester Zeit." Mal fragen ob die Handwerkskammer besondere Richtlinien zur Antragstellung stellt. Einen schönen Valentin wünscht Chriskiss :beifall:
 
hallo :trost:

also ich habe meine jetzt seit 1 monat und ich habe sie jetzt so weit ,das sie mir nicht mehr an die tapeten daran gehn.
so ich habe schaugel,kletterbaum und mein scharnk oben mit leere wc oder leere zewa rollen bestückt. auf dem schrank liegen leere schachteln von den schuhen oder so mansch anderen schachteln.
auf dem boden liegen auch wc oder zewa rollen.
mein zimmer ist dann zwar voll mit konfetti ,aber sie lassen meine tapeten seit fast 2 wochen in ruhe.
so versucht es doch auch mal , lieber konfetti als zerstörte tapeten :D

LG Marianne.M. :p
 
Keine Ahnung warum die Tapeten doch besser sind.

:nene::?Liebe Marianne, vielen Dank für Deine Unterstützung. Diese Angebote haben unsere beiden von Anfang an auf dem Schrank. Kartons, Papprollen, frische Äste, tägl. versch. Obst und Gemüse - aber all das einschließlich ihrem raumhohen Nage-Spiel-und Kletterbaum, interessiert die Racker nicht so, wie unsere Tapete. Wahrscheinlich wollen sie uns die Entscheidung, wann wir renovieren sollen abnehmen. Diese Entscheidung schieben wir schon viel zu lange vor uns her und das scheinen sie zu spüren.
Die TÄ sagte uns, daß es nicht gesund ist für die Vögel Tapeten anzunagen, da die aufgetragene Wandfarbe Giftstoffe enthält. Deshalb macht mir ihr Verhalten am meisten Sorge. LG Chriskiss
Jetzt kam mir grade der Gedanke - wollen die sich ein Nest damit bauen? Denn am meisten reißt unsere Henriette an den Tapeten. Und die beiden Vögel sind dick in der Balzzeit. Vielleicht hängt das Verhalten damit zusammen? :?:?:?
 
Hallo Chriskiss
Es ist so daß die "Tapetenkiller" vergleichbar sind mit einem 3 jährigen Kind. Da steht es ganz oben an Blödsinn zu machen. Wenn einer damit anfängt, dann macht es der andere nach. Es ist einfacher nachzumachen, als selbst zu erforschen. Bei uns ist es das Weibchen was erforscht und der Hahn ist ihr dann gleich auf den Fersen und übt sich im Nachmachen, so hat jeder mal die Tapete im Visier. Das Weibchen ist sehr zahm und eben nicht rosellatypisch "nervös". Wenn sie wieder irgendwo rumnagt und ich dann versuche sie wegzuschieben, dann fängt sie an zu schnattern und sie hat mal wieder ihren Willen....
Anfangs habe ich ein Tuch an die betroffene Stelle gehängt. Die Farbe war LILA! Dafor hatte sie Respeckt, da sie es wohl als Warnfarbe ansieht und dadurch, daß man ja alles nachmacht, war besagte Stelle über der Wohnzimmertür längere Zeit "sicher".
Vieleicht kannst Du es mit einer bestimmten Farbe versuchen,
Gruß, Marko
 
Thema: Hilfe unsere Tapeten!
Zurück
Oben