Hilfe unter Wellifreunden

Diskutiere Hilfe unter Wellifreunden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So die Irrfahrt von mir und meinen beiden hat nun erstmal ein Ende. Ich habe wieder arbeit und eine feste Anstellung. Aber das beste, Ich bin...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    So die Irrfahrt von mir und meinen beiden hat nun erstmal ein Ende. Ich habe wieder arbeit und eine feste Anstellung. Aber das beste, Ich bin wieder in Hamburg:dance: . Da ich leider zur Zeit bei meinem besten Kumpel wohne, sind meine beiden Wellis noch in der kühlen Heimat Ostfiresland:traurig: Wie das leben aber so spielt: Ein Prolem gelöst, zwei neue da.
    Denn bei meinen Vater wurde diagnosdiziert, dass sein Astma durch die Wellis wieder schlimmer wird(Tierhaarallergie). Da mein Mitwohner aber bei Privatleuten vermietet ist, haben die als Klausel: Keine TIERE, nicht mal Wellis:+klugsche
    Da es aber noch zwei oder drei (eher drei) Monate dauert bis ich mir ne Wohnung leisten kann, weiss ich nicht wohin mit den beiden so lange. Wenn jemand ne Lösung hat, bitte melden. Wäre sonst auch toll wenn jemand sie die drei Monate in Pflege nehmen würde, denn ich will sie nicht weggeben, sind ja keine wegwerfarrtikle. Also ich bin dankbar über jeden Vorschlag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    eine Tierhaarallergie hat meines Wissens mit Vögeln überhaupt nichts zu tun.

    Da müsste Dein Vater schon eine Federstauballergie oder eine Hausstauballergie haben. Wenn er allerdings schon Asthma hat, könnte der Federstaub der Wellis die Sache noch verschlimmern.

    Zum zweiten Problem, soviel ich weiss, kann ein Vermieter auch bei einem Tierhaltungsverbot im Mietvertrag die Haltung von zwei Wellensittichen nicht verbieten. Eine solche Klausel ist ungültig.

    Ich würde mir da evtl. eine Rechtsberatung holen. Leider sind wir mit 6 Vögeln auch total ausgelastet, aber vielleicht findet sich noch jemand, der die beiden im Notfall für einige Zeit aufnehmen kann.

    Ich drücke die Daumen !
     
  4. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, weil ich wirklich privat ist. Das heisst sie können. Sonst heisst es Kündigung ohne angabe von Gründen. War schon ein Kampf damit ich als ntermieter einziehen durfte. Gibt es nicht so ne art Wellihotels?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Nein, sie können es nicht verbieten. Allerdings nutzt Dir das wenig, denn schließlich will man ja keinen Streit mit den Vermietern eines Freundes provozieren. Er hilft ja schließlich aus, da macht man ihm keinen Streß. :k
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hallo Ian!

    Sonst starte doch nochmal einen Aufruf im Vogelsitting. Vielleicht findet sich dort ja jemand der dir helfen kann.;)
     
Thema:

Hilfe unter Wellifreunden

Die Seite wird geladen...

Hilfe unter Wellifreunden - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...