Hilfe!!! Unzertrennliches gefunden! Hat es einen Sonnenstich?

Diskutiere Hilfe!!! Unzertrennliches gefunden! Hat es einen Sonnenstich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi leute...ich habe heute in der HEIßEN Mittagssonne ein Unzertrennliches gefunden...mitgenommen und in einen Käfig gesetzt. Habe ja noch 2...

  1. Coco&Romi

    Coco&Romi uiii ziegen sind so süüüß

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Hi leute...ich habe heute in der HEIßEN Mittagssonne ein Unzertrennliches gefunden...mitgenommen und in einen Käfig gesetzt. Habe ja noch 2 Nymphen und 2 Ziegen und ich wollte das Unzertrennliche nicht in die Volli setzen. Den ganzen tag hat das unzertrennliche geschlafen und eben hat er sich auf den boden gelegt und wenn man ihn anfasst....dann krampft er irgendwie...hat er nen sonnenstich?? oder stirbt er??
    Wenn er nen sonnenstich hat...was kann ich tun????

    BITTE ANTWORTET SCHNELL!!!!

    lg rena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Alfred Klein, 15. August 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Rena

    Ein Sonnenstich ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke eher daß der absolut fertig ist.
    Hast Du eventuell Traubenzucker im Haus? Dann könntest Du ihm davon, in Wasser gelöst, ein paar Tropfen an den Schnabelrand geben. Das geht direkt ins Blut und hilft den Körper etwas zu kräftigen.
    Wenn kein Traubenzucker da ist so würde ich ihm trotzdem ein paar Tropfen Wasser ohne was drin geben, der hat bestimmt sehr viel Durst.
    Mehr wüßte ich jetzt auch nicht.
     
  5. Coco&Romi

    Coco&Romi uiii ziegen sind so süüüß

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Dankeschön!!! Hab den TA angerufen. Muss da jetzt eben vorbei fahren mit dem kleinen. Ich hoffe das geht gut aus....er liegt schon am boden und lässt den Schnabel hängen :( der arme kleine....das ist sooo schlimm :(
     
  6. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich drück ihm und Dir ganz fest die Daumen!

    Er hat Glück, dass er von einer wahren Vogelfreundin gefunden wurde...:beifall:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Coco&Romi

    Coco&Romi uiii ziegen sind so süüüß

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    War gestern beim TA mit ihm...er hat ihm ein Aufbauprodukt gegeben und gesagt er braucht sehr viel ruhe. Also habe ich ihn nach dem TA besuch an einen ruhigen ort bei uns zu haus gestellt, abseits von den anderen. Der TA hat mir gesagt, dass er nicht mehr lange vor sich hat, es sei denn er bekommt seinen alten partner wieder. Also habe ich gestern noch in der Nachbarschaft herumgefragt...aber leider...der vogel gehört angeblich keinem!!

    Heute Morgen sah der kleine wieder so schwach aus...hing mit dem Schnabel auf dem Käfigboden. Also wieder TA angerufen und sofort wieder mit ihm hingefahren.

    Leider wurde der kleine Eingeschläfert, da er den gesamten Stress nicht ausgehalten hat....er war soooo süß....der arme kleine :(

    Jetzt noch einmal HERZLICHEN Dank für eure Tipps und TA telefonnummern :D

    Ich hoffe so etwas passiert mir NIE wieder....es ging mir soo nahe :(

    lg
    Rena
     
  9. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rena,

    das tut mir sehr leid für Dich und das kleine Kerlchen. :trost:

    Du konntest ihm wenigstens die letzten Stunden erleichtern...
     
Thema: Hilfe!!! Unzertrennliches gefunden! Hat es einen Sonnenstich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Traubenzucker bei sonnenstich

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Unzertrennliches gefunden! Hat es einen Sonnenstich? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...