Hilfe! urlaubspflevogel pfirsichköpfchen

Diskutiere Hilfe! urlaubspflevogel pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! :0- Ganz liebe grüsse von der nordseeinsel Amrum! Nun zu meinem Problem!Habe seit vorgestern Abend ein Pfirsichköpfchen männchen zur...

  1. hemnika

    hemnika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :0-
    Ganz liebe grüsse von der nordseeinsel Amrum!
    Nun zu meinem Problem!Habe seit vorgestern Abend ein Pfirsichköpfchen männchen zur pflege! Seine Dame ist vor einer Woche gestorben!
    Der kleine Evito ist also alleine! Ich habe natürlich schon ein bisschen nachgelesen, möchte mich ja bestmöglich um ihn kümmern! alleine ist nicht gut! er soll auch nicht raus zum fliegen, da er sich dann, nach einer weile auf den rücken legt und zuckt! ( oh man, hätte er auch mal vorher sagen können)
    Bräuchte allerlei tipps zur ernährung und pflege!

    Danke für all eure hilfe!!

    Lg katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Dezember 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Katja,

    Willkommen im Forum.

    Das Verhalten von Evito beim Fliegen erscheint mir als gefährlich für ihn. Ich finde da müßte was passieren, nicht daß er Dir stirbt. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen aber ich kann mich des Verdachts nicht erwehren daß Evito was am Herz hat. Daß dieses irgendwie krank ist und beim Fliegen überlastet so daß der Kreislauf zusammenbricht. Nach meiner Ansicht sollte da ein vogelkundiger Fachtierarzt zu Rate gezogen werden. Hier ergibt sich natürlich ein großes Problem. Auf Amrum gibt es keinen, nur auf dem Festland. Und von einem normalen Tierarzt rate ich dringend ab, die "behandeln" einen Vogel sehr schnell zu Tode. Schau doch mal bei http://www.vogeldoktor.de/ rein wen es da gibt und ob Du zu so einem hin fahren kannst.

    Zur Ernährung würde ich Agapornidenfutter ohne Sonnenblumenkerne empfehlen. Dazu Kolbenhirse und möglichst viel Obst und Gemüse aller Art. Auch Keimfutter kommt bestimmt gut an.
     
Thema:

Hilfe! urlaubspflevogel pfirsichköpfchen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! urlaubspflevogel pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  5. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...