Hilfe! urlaubspflevogel pfirsichköpfchen

Diskutiere Hilfe! urlaubspflevogel pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! :0- Ganz liebe grüsse von der nordseeinsel Amrum! Nun zu meinem Problem!Habe seit vorgestern Abend ein Pfirsichköpfchen männchen zur...
H

hemnika

Neuling
Beiträge
1
Hallo! :0-
Ganz liebe grüsse von der nordseeinsel Amrum!
Nun zu meinem Problem!Habe seit vorgestern Abend ein Pfirsichköpfchen männchen zur pflege! Seine Dame ist vor einer Woche gestorben!
Der kleine Evito ist also alleine! Ich habe natürlich schon ein bisschen nachgelesen, möchte mich ja bestmöglich um ihn kümmern! alleine ist nicht gut! er soll auch nicht raus zum fliegen, da er sich dann, nach einer weile auf den rücken legt und zuckt! ( oh man, hätte er auch mal vorher sagen können)
Bräuchte allerlei tipps zur ernährung und pflege!

Danke für all eure hilfe!!

Lg katja
 
Hallo Katja,

Willkommen im Forum.

Das Verhalten von Evito beim Fliegen erscheint mir als gefährlich für ihn. Ich finde da müßte was passieren, nicht daß er Dir stirbt. Ich kann ja nur Vermutungen anstellen aber ich kann mich des Verdachts nicht erwehren daß Evito was am Herz hat. Daß dieses irgendwie krank ist und beim Fliegen überlastet so daß der Kreislauf zusammenbricht. Nach meiner Ansicht sollte da ein vogelkundiger Fachtierarzt zu Rate gezogen werden. Hier ergibt sich natürlich ein großes Problem. Auf Amrum gibt es keinen, nur auf dem Festland. Und von einem normalen Tierarzt rate ich dringend ab, die "behandeln" einen Vogel sehr schnell zu Tode. Schau doch mal bei http://www.vogeldoktor.de/ rein wen es da gibt und ob Du zu so einem hin fahren kannst.

Zur Ernährung würde ich Agapornidenfutter ohne Sonnenblumenkerne empfehlen. Dazu Kolbenhirse und möglichst viel Obst und Gemüse aller Art. Auch Keimfutter kommt bestimmt gut an.
 
Thema: Hilfe! urlaubspflevogel pfirsichköpfchen

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben