Hilfe verdacht auf Rupfer!!??

Diskutiere Hilfe verdacht auf Rupfer!!?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hans! Ihr werdet doch in der näheren Umgebung noch ein Fleckchen haben, daß nicht direkt an einer vielbefahrenen Straße liegt. Oder...

  1. #21 papageienweb, 16. Dezember 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Hans!

    Ihr werdet doch in der näheren Umgebung noch ein Fleckchen haben, daß nicht direkt an einer vielbefahrenen Straße liegt.

    Oder Äste aus Obstplantagen (mal anfragen).

    Also ich besorge mir meine Äste (Haselnuss, Buche...) immer aus einem Waldstück in meiner Nähe. Fahre/Gehe da einige hundert Meter von der Straße weg um die Äste zu besorgen.

    Bei gekauften Ästen, vermtl. auch sehr teuer, hast du erst recht keine Garantie, woher sie stammen.

    Hier ein Bild von meinem Kletterast.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hansklein

    hansklein Guest

    Wow Sehr Imposant...

    Ha und da war ich schon stolz auf meinen Kletterbaum...

    Wo hast du die Ständer unten herbekommen?????

    Ich hab im Mom selbst gebastelt weils in unsere Gegend nix gibt!

    Haste da ne Bezugsadresse oder so???

    Viele liebe Grüsse

    Hans
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Kletterbaum von Papagageienweb

    Hallo Hans, schau mal nach unter:
    http://foren.vip-provider.de/showthread.php?s=&postid=72382#post72382

    am 11.12. hat Papageienweb unter obiger Adresse beim Thema Amazonen, Bilder meiner 2 Venezuelas von SuVoM seinen schönen selbstgebauten Kletterbaum vorgestellt.
    Karin

    (wir haben ein Paar Edelpapageien, Rita und Gerry, steht schon genug drüber im Forum *g)
     
  5. Suzzi

    Suzzi Guest

    @ Lanzelot

    Is ja witztig, wußte gsrnicht das Du auch im Zoohandel arbeitest.

    Also bei dem ganzen Vitakraft Futter kann ich nur beipflichten.
    Wenn ihr mal an der Seite einer Vitakraftpakung lest was da alles mit drin ist....igitt.
    Da ist z. Bsp. Drin: Salz Zucker, Farbstoff, Bäckereinebenerzeugnisse und Molkereierzeugnisse...!!
    Ich hab mal unseren Vitakraft-Vertreter darauf angesprochen warum das ganze Zeug da drin ist. Der Witz ist das er nicht mal wußte DAS es da drin ist.

    Ich bestelle mein ganzes Futter immer Frisch und schnell bei

    Ricos Futterkiste

    dort werden fertige Körnermischungen und auch einzelene Saaten verkauft. Jeweils OHNE!!!! Erdnüsse.
    Da ich in der Nähe von Ricos Futterkiste wohne (Ricos Futterkiste ist in Ludwigsburg bei Stuttgart) und ich bei Heilbronn, das sind ca 30 KM von mir weg, fahre ich auch ab und zu dort hin und schasu mich um da sie auch eine riesen auswahl an Papageien-Spielzeug und Zubehör haben.
    Der Besitzer von Ricos Futterkiste hat mir mal erzählt das sie für viel Geld 30 !!! verschiedene Importöre von Erdnüssen selber haben testen lassen auf den Aspillergose-Erreger (Pilze die sich im Luftsack des Papageien festsetzen können und ihn so schwer krank machen können das er daran kaputt geht).
    Der Witz ist das von den 30 Anbietern nicht eine einzige Aspillergose-frei war!!!
    Deshalb nie NIE Erdnüsse füttern.
    Ebenso geben viele Leute die Trockenfrüchte von z.Bsp. Quiko.
    Das Obst ist ok aber auch da sind fast die hälfte Erdnüsse.
    Deshalb nehm ich Trockenfrüchte von Ricos oder aus dem Reformhaus.

    Gruß Suzzi
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen suzzi :-)

    na Kolegin *GG*


    also wir haben einen mohren kopf papagei in pflege der bekommt nur das vitakraft frucht coktail futter .. haste da mal dran gerochen ?? * HIMMLISCH!*

    na ja und den habeich mal probiert ..hmmmmmmm na ja schmeckte sehr neutral um nich zu sagen nach garnichts ... * war eins von diesen grünen bonbons das da drin ist * der rest besteht aus erdnüssen sonnen blumen kernen weizen und hirse...

    also über das Obst hat sich der mohr mehr gefreut *GGG*


    liebe grüsse lanzelot
     
  7. hansklein

    hansklein Guest

    Hilfe... kann ich net lesen???

    Hallo Ihr zwei beiden Futterkundigen...

    Also ich hab dat Vitakraft African... find ich nix von Salzen etc...
    Steht nur da: Getreide,Saaten,Früchte,5%Johannisbrot,4%Datteln,3%Feigen,Gemüse(7.5% Mungobohnen)... Nix von dem schlimmen zu finden wovon Ihr schreibt. Ist keine Kritik, ich frag mich jetzt nur wo der Rest steht???

    Und dann Vitakraft Premium Menü... Saaten,Getreide,Nüsse,Mineralstoffe,Honig... Find da auch nix schlimmes bei... Irre ich mich da total?

    Und beim Frutti... (Hat mein Grauer gerne...) Ist das nicht gut?

    Dann klärt mich auf, damit ich es aus dem Ernährungsplan streiche und durch anderes ersetze... In der Zoofachhandlung von uns kannste das Futter wohl vergessen...

    Mehr Sonnenblumenkerne und Erdnüsse als alles andere...

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe verdacht auf Rupfer!!??

Die Seite wird geladen...

Hilfe verdacht auf Rupfer!!?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...