HILFE! Vertragen sich meine Aga Pärchen?

Diskutiere HILFE! Vertragen sich meine Aga Pärchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Wir haben seit 4 Wochen ein Pärchen Rußköpfchen(türkis) und vor einer Woche ist ein weiteres Aga Paar eingezogen, eins davon ist ein...
Hallo Sittichfreund,

Tja, so kann es gehen; man schreibt ganz brav seine Erkenntnisse auf, und sie werden postwendend falsch verstanden - vielleicht auch weil man das so will. :(

vielleicht liegt`s auch nur an Deiner Ausdrucksweise / Formulierung (?).
Beschränken wir uns hier doch einfach darauf Fragen zu beantworten, ok?

Wenn dieser "Kontrahent" oder Partner, ein zierlicheres Rußköpfchen - oder ein anderer Vogel der nicht "gegenhalten" kann - sein sollte, dann ist das für mich schon "besorgniserregend".

Und genau dieser Umstand: „ein anderer Vogel, der nicht gegen halten kann” ist ein Fehler des Halters - so meinte ich das.
Und weil ich damit nicht Bärenmama kritisieren wollte, aus oben genannten Gründen, hatte ich noch das Thema mit den Zoohandlungen erwähnt.
 
Denke immer daran das du die Agas wegegeben hast zum Wohle der Tiere. Ich musste vor Kurzem leider mich auch von einem "Schwulen"Pärchen trennen. *schnüff*
Den einen hatte ich seit 2006 und er war der Friedlichste, neugierisgte und zutraulichste von allen. Aber da die Zwei süßen nicht von einanderlassen wollten hab ich sie ziehen lassen. Bevor der eine von beiden sich Kharl rupt oder schlimeres Passiert. Meine Henne ist eben zu Dominant. ^^ :zwinker:

Ihr Parnter wird auch schon mal von Ihr durch die gegend gescheucht aber dann haben sie sich auch wieder Lieb. Jedes Tier hat eben seinen Cahrakter der eine ist Friedlicher und der andere der denkt sich dummheiten aus... aber das belebt auch die Gruppe.

Wünsche dir viel Glück mit deinen zwei und bei den neuen die Ihren Platz bei dir finden werden/dürfen. :bier:
 
Thema: HILFE! Vertragen sich meine Aga Pärchen?
Zurück
Oben