Hilfe! Vögel aus dem Nest gefallen !!!

Diskutiere Hilfe! Vögel aus dem Nest gefallen !!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hilfe !Was soll ich tun ? Bei uns vor dem Haus wurden mehrere Bäume gefällt. In dem einem Baum war wohl ein Nest mit Jungvögeln, was...
N

Nina22

Guest
Hilfe !Was soll ich tun ?
Bei uns vor dem Haus wurden mehrere Bäume gefällt. In dem einem Baum war wohl ein Nest mit Jungvögeln, was herausgefallen ist.
Ich weiß nicht,was es für Vögel sind. Es sind zwei und sie sind beide schon ziemlich groß. Welche größeren Vögel brüten denn um diese Zeit ? Und was soll ich tun ?
Danke
 
Hallo Nina,

könnten vielleicht Ringeltauben sein!? Schau mal hier, da sind einige Jungvögel abgebildet. Oder aber hier, da ist eine Ringeltaube fast in allen Altersstufen abgebildet.

Wie "groß" sind sie denn? Sind schon alle Federn da, ist noch Flaum (wie Flusen) vorhanden? Wie lang ist das Schwänzchen (wenn schon da)?

Würdest Du Dir zutrauen, die beiden per Hand aufzuziehen? Alles wissenswerte dazu findest Du in der Wildvogelhilfe oder auf Stadttauben-Online.
Du kannst aber auch nach einer Auffangstation in Deiner Nähe suchen. Adressen findest Du auch in der Wildvogelhilfe, wenn Du auf der Startseite bist in der roten "Leiste".
Auf jeden Fall solltest Du die beiden Kleinen erst mal mit reinnehmen, sofern sie nicht doch schon fliegen können.

LG, Sabine
 
Vielen Dank für die Hilfe Sabine !
Ja,es waren wohl Tauben. Mir war das alles zu riskant.
Ich habe noch am gleichen Tag den Tierschutzverein unserer Stadt benachrichtigt. Daraufhin ist sofort jemand ´rausgekommen. Die beiden Täubchen wurden mitgenommen.
So haben sie vielleicht noch eine Überlebenschance.
Ich hoffe zumindest,dass es einmal zwei prächtige Vögel werden :)
Gruss Nina
 
Thema: Hilfe! Vögel aus dem Nest gefallen !!!
Zurück
Oben