Hilfe! Vögel brüten auf einer Baustelle!

Diskutiere Hilfe! Vögel brüten auf einer Baustelle! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich glaube, das passt hier nicht wirklich rein, aber ich weiß nicht wo sonst (sry, vll kann ein Admin das in einen passenden Bereich verschieben)....

  1. esbee

    esbee Guest

    Ich glaube, das passt hier nicht wirklich rein, aber ich weiß nicht wo sonst (sry, vll kann ein Admin das in einen passenden Bereich verschieben).

    Also: Ich arbeite auf einer Baustelle und habe dort in mitten eines Baustofflagers ein Vogelnest entdeckt. Ich verstehe nicht, wieso diese Tiere an einem solch lauten dreckigen Ort ihr Nestz errichten!!
    Es sind schon mehrere Eier gelegt und die Vögel brüten (ich glaube es sind Spatzen). Jedoch wird dieses Baustofflager in einigen Tagen entfernt :traurig:
    Was soll man machen? Das Vogelnest nehmen und wo anders hinbringen oder zulassen dass es zerstört wird?
     
  2. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Esbee,

    ich habe Dir eine PN gesendet.

    tun.
     
  3. #3 Geierhirte, 18.06.2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Leider ist mit solchen Beiträgen anderen Usern nicht geholfen :nene:
    Und ich bin der Meinung, wenn man jemandem eine PN schreibt, muss man das nicht auch noch in einem Thread kundtun. Wenn das jeder User machen würde...

    LG, Olli
     
  4. #4 Bennamucki, 19.06.2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Es gibt aber eine Menge neuer User, die nicht wissen, was PN bedeutet und auch nicht, daß man so etwas bekommen kann und wo man danach gucken muß.

    Insofern ist eine Benachrichtigung über den Versand einer PN im Beitrag sehr sinnvoll.
     
  5. #5 Geierhirte, 19.06.2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    In dme Beitrag steht weder etwas zur der Funktion, eine PN zu lesen, noch wo eine solche PN zu finden ist. Somit erübrigt sich dein Einwand eigentlich.

    Vielleicht wäre die Benachrichtigung über die PN sinnvoll, so sie denn mit den von mir eben genannten Voraussetzungen übereinstimmt :zwinker:

    Und stell dir vor, du liest ein interessantes Thema und es taucht immer wieder auf: "Hast ne PN"
    Ich persönlich empfinde das als störend...just my 2 cents
     
  6. #6 Bennamucki, 19.06.2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Ja sicher hast Du Recht damit, das es für weitere User nicht hilfreich ist nur zu lesen: "Du hast eine PN."

    Aber ich denke mal, daß per PN ein Link verschickt wurde, der hier nicht geschrieben werden darf.

    Und dann wieder gelöscht würde.

    Weiterhin würde ich, wenn ich mich nicht unbedingt mit Foren auskenne, bzw ganz neu bin, nach erstellen eines Beitrages nur in den Beitrag gucken.

    Da hat aber niemand etwas geschrieben. Nur eine PN ist eingegangen, was einem aber nicht auffällt, weil man es nicht kennt.
    Das ergibt dann wieder einen enttäuschten neuen User.

    Somit hat tuns Beitrag die Aufmerksamkeit auf PN gelenkt. Weiß der neue User nicht, was damit gemeint ist, wird er fragen.

    Somit erübrigt sich mein Einwand nicht und ist eher sehr sinnvoll.
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Out of toppic

    Hallo,
    Ja, hat Geierhirte sicher Recht - ist für andere User nicht hilfreich!
    Ja, - schade, Links werden dann eben immer per PN verschickt - also trotzdem "weitergereicht" - im Interesse der Vögel!
    Nur leider dürfen die vielen anderen User davon nicht profitieren - sie können dann nur per PN nachfragen, ob sie das auch erfahren dürfen.
    So werden Links eben doch weitergegeben - intern - unter den "erfahrenen Usern" - und die "Anfänger" bleiben außen vor....
    Aber eigentlich wollen wir uns in diesem Thema ja nur über die Vögel auf der Baustelle unterhalten!
    @ Bennamucki:
    Freue mich, dass ich dich heute hier im VF lesen kann. :trost: (War jetzt wieder ganz ooT!
    LG
    Susanne
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Also mich würde nun sehr interessieren, wie man in solch einem Fall verfährt?
     
  9. Moni

    Moni Guest

    Vielleicht kriegste ja auch eine PN :D
     
  10. #10 Josefine, 21.06.2008
    Josefine

    Josefine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine neue Userin hat eine Frage. Was erscheint im Forum, nur ein Gezeder unter anderen Usern. Damit ist der Fragenden nicht geholfen, im Gegenteil, sie überlegt sich wahrscheinlich, ob sie überhaupt noch mal was schreibt.

    Auch anderen Leuten, die vielleicht das gleiche Problem haben, ist damit nicht geholfen. Ihr überlegt anscheinend nur, wie ihr euch untereinander ärgern könnt, aber nicht, wie man helfen kann.

    Ihr seid echt alle spitze!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Josefine
     
  11. #11 Geierhirte, 21.06.2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Du hast mit deinem Einwand sicherlich nicht unrecht...allerdings vermisse ich dann deine Tips zum Thema. :zwinker:

    Aber wirklich genug mit OffTopic.

    LG, Olli
     
  12. #12 ole olesson, 21.06.2008
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    @Josephine

    Hi Josephine

    "Ihr seid echt alle spitze!"

    Deutsche eben und ich schließe mich da an, denn mir fällt zum eigentlichen Thema ebenfalls erst einmal nix ein.

    PS:

    Ausser vielleicht die Inanspruchnahme der Hilfe einer Wildvogelstation, die die angebrüteten Eierchen in einer Brutmaschine "fertichmachen" könnten, um die Jungvögel dann per Handaufzucht ...

    Handaufzucht von Vogelkindern ist aber immer eine sehr ambivalente (sprich: zweischneidige) Sache, denn ich glaube nicht, dass man einem Vogel damit einen Gefallen tut, wenn man ihn auf den Menschen prägt.

    Ansonsten bleibt dem Fragenden nur der Versuch, das Nest aus dem Baustofflager in eine geschützte andere Position zu verbringen und zu hoffen, dass die Eltern die auch annehmen.

    Die Chancen dafür sind aber meiner Meinung nach gleich 0,0!

    Die Elterntiere werden sich nach dem Verlust des Nestes sofort ein neues bauen und die Zucht erneut beginnen.

    Wenn also absehbar ist, dass in x Tagen das Nest ohnehin zerstört werden muss, dann tue es gleich und Du hat dem Vogelpaar diese x Tage den Kraftaufwand erspart und sie können vielleicht in diesem Jahr noch eine weitere Brut hinterherschieben ...
     
  13. #13 Anthony, 21.06.2008
    Anthony

    Anthony Guest

    TATSÄCHLICH ein neuer USER ....... ließt Euern Mist hier :-(

    Ich habe mich heut hier angemeldet. Dachte hier gibt es tatsächlich sinnvolles. Dass erste worüber ich stolpere, dass ursprüngliche und für mich nicht uninteressante Eingangsthema (Baustelle + Vogelnest).
    Wenn ich dann so sehe, wie solche Dinge hier gehandhabt werden, kann ich nur bitten und hoffen, dass es hier auch reflektierte, seriöse und vertrauliche Kontakte geben wird?

    Sorry für meinen hiesigen ersten Beitrag, jedoch fehlt es mir bereits jetzt ein wenig an gewünschten Optionen.

    Und als NEUER wüsste ich dann JETZT auch gerne: Was ist ein PN?

    Viel Spass und ein schönes Wochenende an Euch.
     
  14. #14 ole olesson, 21.06.2008
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Eine PN ist eine Private Nachricht, die ...

    N`abend verständlicherweise angesäuerter Anhony

    ... Dir geschickt werden kann oder die Du selber oben rechts versenden kannst.

    PS:

    Ich bin kein Neuer, ich war nur lange Zeit aus beruflichen Gründen nicht mehr da und ob der "professionellen Abarbeitung" Deiner Anfrage als Neukunde auch sehr enttäuscht!

    Das war einmal anders!!!

    Ich erinnere mich an eine Anfrage einer finnischen Kanarienfreundin, die nicht wusste, wie sie "Ihre" Kücken im tiefen Winter ohne Grünzeugs und ohne Zwieback als Beimischung zum "Ei, ei, ei" großbringen sollte und da haben sich alle den Allerschönsten aufgerissen, um der Frau zu helfen ...
     
  15. #15 ole olesson, 21.06.2008
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Das war aber in anno 2001 oder 2002!

    > 10 Zeichen <
     
Thema: Hilfe! Vögel brüten auf einer Baustelle!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnest auf baustelle was tun?

    ,
  2. Bauarbeiten vogelschutz

    ,
  3. vogelnest abstand Bauarbeiten

    ,
  4. vogelnest auf der baustelle,
  5. bauarbeiten brütende vögel,
  6. vogelnest auf Baustelle,
  7. vogelnest baustelle,
  8. vogelnest an baustelle,
  9. vögel und baustellen,
  10. abstand baumassnahme vogelnest,
  11. dürfen vögel von baustelle entfernt werden,
  12. brütend Vogel durch Baustelle gestört,
  13. vogelnest auf baustelle was nun
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Vögel brüten auf einer Baustelle! - Ähnliche Themen

  1. Star Nestling Hilfe!!!

    Star Nestling Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben. Seit einer Stunde wohnt ein kleiner Star bei uns der auch schon die Augen offen hat. Mit Spatzen kenne ich mich aus... Was...
  2. Was ist das für ein Vogel? (= Grauschnäpper)

    Was ist das für ein Vogel? (= Grauschnäpper): Gesehen heute in den Borgfelder Wümmewiesen (Bremen) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  3. Vögel in einer Wohnung

    Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  4. Gelber Vogel in Hamburger Park

    Gelber Vogel in Hamburger Park: Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
  5. Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan)

    Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan): Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin eigentlich hab ich auch nur ne kurze Frage und ich hab mir sagen lassen daß die Mitglieder hier so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden