Hilfe; Vögelchen gefunden

Diskutiere Hilfe; Vögelchen gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben, ich habe in der Mittagspause auf dem Real Parkplatz ein Vögelchen gefunden. Er ist sehr klein, grün,gelblich und hat einen...
P

Pumba

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der Mittagspause auf dem Real Parkplatz ein Vögelchen gefunden.
Er ist sehr klein, grün,gelblich und hat einen dünnen, langen schnabel.
zum einen :
wer kann sich vorstellen was das für ein vogel ist, und wächst der noch oder bleibt der so winzig (ca.5 cm ohne schwanz)

er macht einen gesunden eindruck, außer dass er die beine nicht bewegen kann, die hängen an ihm als gehörten sie nicht dazu.
die flügel bewegt er und nutzt er als stütze, aber ich denke, dass er ja ohne beine nicht los fliegen kann, oder ?

bin noch im büro, kann hier auch nicht weg. ich habe ihm einen kronenkorken mit wasser gegeben und 2 mücken gefangen, die er sofort gierig verschlungen hat.

was mache ich jetzt mit dem kleinen kerl ??? ich würde ihn gerne mit heim nehmen, und pflegen - bloß wie ? was frißt er und was mache ich für seine beinchen ??

HILFE !


danke nicci
 
Hallo Pumba,

geh zum Tierarzt mit ihm wegen der Beinchen, vielleicht sind die gebrochen.
Geh,wenn irgend möglich, zu einem vogelkundigen TA.
Adressen findest du unter www.Vogeldoktor.de

Tipps für Futter findest du unter www.Wildvogelhilfe.de
Leider habe ich keine Ahnung, was für ein Vogel es sein könnte.
 
Fitis? Zilp-Zalp?
 
Thema: Hilfe; Vögelchen gefunden
Zurück
Oben