Hilfe; Vögelchen gefunden

Diskutiere Hilfe; Vögelchen gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ihr Lieben, ich habe in der Mittagspause auf dem Real Parkplatz ein Vögelchen gefunden. Er ist sehr klein, grün,gelblich und hat einen...

  1. Pumba

    Pumba Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe in der Mittagspause auf dem Real Parkplatz ein Vögelchen gefunden.
    Er ist sehr klein, grün,gelblich und hat einen dünnen, langen schnabel.
    zum einen :
    wer kann sich vorstellen was das für ein vogel ist, und wächst der noch oder bleibt der so winzig (ca.5 cm ohne schwanz)

    er macht einen gesunden eindruck, außer dass er die beine nicht bewegen kann, die hängen an ihm als gehörten sie nicht dazu.
    die flügel bewegt er und nutzt er als stütze, aber ich denke, dass er ja ohne beine nicht los fliegen kann, oder ?

    bin noch im büro, kann hier auch nicht weg. ich habe ihm einen kronenkorken mit wasser gegeben und 2 mücken gefangen, die er sofort gierig verschlungen hat.

    was mache ich jetzt mit dem kleinen kerl ??? ich würde ihn gerne mit heim nehmen, und pflegen - bloß wie ? was frißt er und was mache ich für seine beinchen ??

    HILFE !


    danke nicci
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Pumba,

    geh zum Tierarzt mit ihm wegen der Beinchen, vielleicht sind die gebrochen.
    Geh,wenn irgend möglich, zu einem vogelkundigen TA.
    Adressen findest du unter www.Vogeldoktor.de

    Tipps für Futter findest du unter www.Wildvogelhilfe.de
    Leider habe ich keine Ahnung, was für ein Vogel es sein könnte.
     
  3. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    0
    Fitis? Zilp-Zalp?
     
Thema:

Hilfe; Vögelchen gefunden

Die Seite wird geladen...

Hilfe; Vögelchen gefunden - Ähnliche Themen

  1. Nacktes Vögelchen gebracht bekommen.....bitte um Hilfestellung (hat nicht überlebt)

    Nacktes Vögelchen gebracht bekommen.....bitte um Hilfestellung (hat nicht überlebt): Hallo zusammen, wir haben eben ein komplett nacktes, wirklich winziges Vögelchen gebracht bekommen. Foto habe ich angehängt, was könnte das...
  2. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Ist das ein Grauschnäpper? Fundort: Kleines Naturschutzgebiet in der Agglomeration...
  3. Hilfe erbeten

    Hilfe erbeten: Heute an der alten Süderelbe Es waren vier, zwei konnte ich beim Abflug erwischen, was sind das für Vögel? Sie waren nicht sehr groß. [ATTACH]...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Heute in Hamburg an der Elbe #1 Wer ist das? [ATTACH] #2 Bevor die Kamera scharf gestellt war, war er auch schon wieder weg Erkennen die...
  5. Bestimmungshilfe

    Bestimmungshilfe: Hallo, ich war heute wieder in der Wedeler Marsch und bräuchte bei einigen Vögeln Hilfe #1 Wiesenpieper? [ATTACH] #2 Sandregenpfeifer? [ATTACH]...