Hilfe!!!-Vogel fliegt gegen Wand!!

Diskutiere Hilfe!!!-Vogel fliegt gegen Wand!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Jetzt ist auch mein zweiter Süßer draußen und während Ringo überhaupt keine Probleme mit dem Landen etc hat, knallt Ricky vor die Wand und sitzt...
Ich mach mir nur solche sorgen um Ihn!! Ein Vogelbaum? Wo kriegt man denn sowas??????
 
Liora schrieb:
Und für die Zukunft würde ich einen Vogelbaum vorschlagen udn den anfangs in die Nähe vom Käfig zu stellen udn je besser er dann fliegen kann immer ein stückchen weg..................

Da gebe ich Liora recht, ich denke der kleiner man braucht mehr *Vogelgerechte* plätze wo er sich aufhalten kann ;)
 
Susily schrieb:
Ich mach mir nur solche sorgen um Ihn!! Ein Vogelbaum? Wo kriegt man denn sowas??????

selbst bauen....
Gib einfach *wellibaum* in unsere suchfunktion ein. Da wirst du ein paar anregungen finden.
 
Hab jetzt mal meinem Verlobten n Bild gezeigt - jetzt muss er einen Bauen!!! :zwinker: Nur jetzt - Ricky sitzt immer noch so da wie vor dem Wellibaum!!!!:(
 
Vogelbaum selber bauen, lass deine Kreativität raus und fange an........... udn Gib Dir und deinen Vögeln mehr zeit
 

Anhänge

  • forum size.jpg
    forum size.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 163
Langam versucht er zumindest abzuwenden (so sieht es scheinbar aus) aber nun hab ich ihm doch mal den Käfig hinterhergetragen und überleg ob ich ihn net einfach einfange jetzt wo es sich anbietet!!
 
einfangen ist immer schlecht, das vertrauen ist meistens dahin.
Aber wenns nicht anders geht.
Abdunkeln und abpflücken, schnell inst käfig setzen.


Aber Liora, ich gebe dir doch immer recht :zustimm:
 
wurde ich nicht tun, er erschreckt sich vlt.
Alles was von oben kommt ist für Vögel ne bedrohung.
 
Zumindest klettert er auf dem Käfig rum - nur das Tor findet er net so recht scheinbar!!
 
Ich unterbrech mal eben:
Kann doch nicht so schwer sein, nen kleinen Pieper bei ganz schwachem licht einzufangen?!:D
Die Tierchen sehen nämlich dann nicht mehr soviel wie wir!
Also: Licht aus, und vorsichtig einfangen...
LG Anne
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Ich unterbrech mal eben:
Kann doch nicht so schwer sein, nen kleinen Pieper bei ganz schwachem licht einzufangen?!:D
Die Tierchen sehen nämlich dann nicht mehr soviel wie wir!
Also: Licht aus, und vorsichtig einfangen...
LG Anne

sicher kann man das machen, aber besser ist es er findet den eingang von alleine, sonst geht das spiel Morgen gleich von vorne wieder los ;)
 
Phönix: Er ist halt eh schon so scheu und daher mag ich ihn net unbedingt mit der Hand einfangen!
 
Thema: Hilfe!!!-Vogel fliegt gegen Wand!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
1.589
katzealine
K
D
Antworten
9
Aufrufe
676
Liora
L
B
Antworten
14
Aufrufe
710
brunners
B
Zurück
Oben