Hilfe! Vogel gefunden, vermutlich Amsel!

Diskutiere Hilfe! Vogel gefunden, vermutlich Amsel! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab vorm Haus nen Vogel gefunden, der nur sehr spärlich weglief, von fliegen ganz zu schweigen. Sieh mit nach ner jungen Amsel aus, hüpft...
J

jo1337

Neuling
Beiträge
1
Hallo, hab vorm Haus nen Vogel gefunden, der nur sehr spärlich weglief, von fliegen ganz zu schweigen. Sieh mit nach ner jungen Amsel aus, hüpft jetzt auf meinem Balkon rum, tut nicht viel ausser kacken und alle paar Sekunden zwitschern (nach seiner mama rufen?). Hatte gehofft, dass seine Flugversuche irgendwann darin enden, dass er davon fliegt und ein glückliches Leben als Vogel führt. Danach siehts momentan aber nicht aus. Was kann ich tun?
 
Hallo,

warum hast du ihn mitgenommen?
Wenn es eine junge Amsel ist, dann ist es normal, dass sie auf dem Boden herumläuft und noch nicht wirklich fliegen kann. Wenn der Vogel kackt, ist er auch gefüttert worden. Die Vogeleltern werden ihn suchen und in ihrer Obhut ist er am besten aufgehoben.
Bringe ihn bitte wieder dorthin, wo du ihn gefunden hast, du kannst ihn in ein Gebüsch in der Nähe setzen und du musst midestens eine Stunde lang aus einiger Entfernung beobachten, ob wirklich kein Altvogel auf sein Rufen reagiert.
 
und mach ein schnelles Foto, dann können wir dir sagen, dass das Amselchen auch eine ist ;) Diese Vogelart verlässt nämlich sehr früh und "unfertig" ihr Nest, im Gegensatz zu vielen anderen Singvögeln. Amseleltern sind sehr zuverlässige Fütterer, die oft sogar mutig ihre Küken gegen Menschen verteidigen. Also bitte, wie Dagmar gesagt hat, in Deckung gehen...
 
Hallo Jo,

hast Du den Vogel wieder hin gebracht? Ja, die Jungvögel rufen nach der Mutter, sie werden von ihr wieder gefunden, deswegen soll man die liegen lassen, eventuell von Katzen schützen, (falls dort welche sind) in dem man sie auf höhere Stelle (Baum, Strauch) stellt.
Hast Du die Mutter vielleicht gesehen?


LG
Lijana
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe! Vogel gefunden, vermutlich Amsel!

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Vogelschützer123
V
S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
V
Antworten
3
Aufrufe
1.214
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben