Hilfe! Vogel gefunden, vermutlich Amsel!

Diskutiere Hilfe! Vogel gefunden, vermutlich Amsel! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab vorm Haus nen Vogel gefunden, der nur sehr spärlich weglief, von fliegen ganz zu schweigen. Sieh mit nach ner jungen Amsel aus, hüpft...

1. jo1337

jo1337 Neues Mitglied

Hallo, hab vorm Haus nen Vogel gefunden, der nur sehr spärlich weglief, von fliegen ganz zu schweigen. Sieh mit nach ner jungen Amsel aus, hüpft jetzt auf meinem Balkon rum, tut nicht viel ausser kacken und alle paar Sekunden zwitschern (nach seiner mama rufen?). Hatte gehofft, dass seine Flugversuche irgendwann darin enden, dass er davon fliegt und ein glückliches Leben als Vogel führt. Danach siehts momentan aber nicht aus. Was kann ich tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

warum hast du ihn mitgenommen?
    Wenn es eine junge Amsel ist, dann ist es normal, dass sie auf dem Boden herumläuft und noch nicht wirklich fliegen kann. Wenn der Vogel kackt, ist er auch gefüttert worden. Die Vogeleltern werden ihn suchen und in ihrer Obhut ist er am besten aufgehoben.
    Bringe ihn bitte wieder dorthin, wo du ihn gefunden hast, du kannst ihn in ein Gebüsch in der Nähe setzen und du musst midestens eine Stunde lang aus einiger Entfernung beobachten, ob wirklich kein Altvogel auf sein Rufen reagiert.

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

und mach ein schnelles Foto, dann können wir dir sagen, dass das Amselchen auch eine ist ;) Diese Vogelart verlässt nämlich sehr früh und "unfertig" ihr Nest, im Gegensatz zu vielen anderen Singvögeln. Amseleltern sind sehr zuverlässige Fütterer, die oft sogar mutig ihre Küken gegen Menschen verteidigen. Also bitte, wie Dagmar gesagt hat, in Deckung gehen...

5. #4 Lijana, 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
    Lijana

Lijana Foren-Guru

Hallo Jo,

hast Du den Vogel wieder hin gebracht? Ja, die Jungvögel rufen nach der Mutter, sie werden von ihr wieder gefunden, deswegen soll man die liegen lassen, eventuell von Katzen schützen, (falls dort welche sind) in dem man sie auf höhere Stelle (Baum, Strauch) stellt.
    Hast Du die Mutter vielleicht gesehen?

LG
    Lijana

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Vogel gefunden, vermutlich Amsel!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Vogel gefunden, vermutlich Amsel! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)